Battlefield 2042: Die ersten 7 Maps in der Übersicht

Electronic Arts gab kürzlich erste Details zu den sieben geplanten Maps von "Battlefield 2042" bekannt. Darüber könnt ihr euch in diesem Artikel informieren.

Battlefield 2042: Die ersten 7 Maps in der Übersicht
"Battlefield 2042" verfügt über dynamische Maps mit einem noch nie dagewesenen Ausmaß.

Wie schon bekannt wird „Battlefield 2042“ zur Veröffentlichung sieben riesige Maps anbieten. Auf der Webseite von Electronic Arts werden die einzelnen Schlachtfelder im Detail vorgestellt und genau erklärt, was euch dort erwartet.

Orbital

Hier verschlägt es euch nach Südamerika. In Französisch-Guyana befindet sich der Raketenstartplatz, den ihr schon auf den geleakten Bildern gesehen habt. Im Laufe des Gefechts wird die Interkontinentalrakete abgefeuert, was nicht immer gelingen wird. Bei einem Fehlstart wird sie die Karte verwüsten, wodurch sich die Spielbedingungen verändern. Zudem müsst ihr neben euren Gegnern auf plötzlich auftauchende Stürme achten, die in der Umgebung für Chaos sorgen.

Sanduhr

In der Hauptstadt von Katar führt ihr einen Kampf um einen verloren gegangenen Konvoi. Dabei werdet ihr mit Sandstürmen konfrontiert, die euch die Sicht erschweren werden. Wir haben es hier mit einer der weitläufigsten Karten des Spiels zu tun. In der Ferne sehen wir mehrere Wolkenkratzer, während sich im Vordergrund ein Fußballstation befindet. Außerdem gibt es einen Highway, der zu actionreichen Verfolgungsjagden einlädt.

Kaleidoskop

Eine südkoreanische Metropole, die sich durch zahlreiche Wolkenkratzer auszeichnet. Zwischen den Hochhäusern könnt ihr euch per Seilrutsche fortbewegen. Die Entwickler haben sich hier an der Planstadt Songdo City orientiert. Im kürzlich gezeigten Enthüllungstrailer wurde dieser Ort am Ende von einem Tornado verwüstet.

Frachtliste

Hier führt es euch nach Singapur, wo ihr euch in einem Labyrinth von unzähligen Frachtcontainern wiederfindet. Die Gefechte werden vor allem auf kurzer Distanz ausgetragen. Auch auf dieser Karte geht es dynamisch zur Sache, weil die umliegenden Kräne die Position der Container dauerhaft verändern werden.

Abgelegt

An der Westküste von Indien sind mehrere Frachtschiffe gestrandet, auf/zwischen denen ihr euch hitzige Schlachten liefern werdet. Im Zentrum der Karte befindet sich eine Nuklearanlage, um die sich die zwei rivalisierten Fraktionen streiten. Irgendwo auf der Map soll sich ein Tarnkappen-U-Boot befinden.

Umbruch

Dieses Mal geht es in die Antarktis. In einer eisigen Umgebung könnt ihr Treibstofftanks und Silos zum Explodieren bringen, wodurch Flächenbrände entstehen und die Umgebung zerstört wird. Hierbei soll es sich um die größte Karte des Spiels handeln.

Neuanfang

Ein gegensätzliches Gebiet. Diese Map wird von einer gigantischen Mauer in zwei Bereiche unterteilt. Auf der einen Seite befindet sich ein dürres Wüstengebiet, während auf der anderen Seite ein landwirtschaftlicher Bereich zu sehen ist.

Über die ersten vier Spezialisten könnt ihr euch hier informieren:

Related Posts

Sieben Maps hört sich erst einmal nach wenig an, doch die räumlichen Verhältnisse fallen deutlich größer als in vorherigen „Battlefield“-Ablegern aus. Zudem werden sich die Karten im Laufe einer Partie dank dynamischen Effekten sichtlich verändern. Vermutlich werden zu jeder neuen Season, die jeweils drei Monate laufen sollen, ein bis zwei neue Karten hinzugefügt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

wITCHcrftXX

wITCHcrftXX

11. Juni 2021 um 17:58 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

11. Juni 2021 um 18:10 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

11. Juni 2021 um 18:19 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

11. Juni 2021 um 22:01 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

11. Juni 2021 um 22:18 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

11. Juni 2021 um 23:15 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

11. Juni 2021 um 23:34 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

12. Juni 2021 um 00:44 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

12. Juni 2021 um 10:35 Uhr