Chernobylite: Trailer bringen euch die Story und das Gameplay näher

Ab Juli könnt ihr in die Welt von "Chernobylite" eintauchen, Was euch dort erwartet, verrät ein Trailer, der am Wochenende freigeschaltet wurde.

Chernobylite: Trailer bringen euch die Story und das Gameplay näher
Für die New-Gen-Konsolen erscheint "Chernobylite" etwas später.

The Farm 51 hat zum Survival-Horror-RPG-Shooter „Chernobylite“ weiteres Videomaterial veröffentlicht. Mit dem „Tatyana Story“-Trailer widmet sich der Entwickler der Handlung, die euch schon bald erwartet. Anschauen könnt ihr euch die Szenen unterhalb dieser Zeilen.

Spürbare Konsequenzen

Mit „Chernobylite“ erwartet euch ein Science-Fiction-Survival-Horror-Erlebnis, das die freie Erkundung einer gruseligen Welt und eine nicht-lineare Story-Erzählung mit einer RPG-Kernmechanik verbindet. Eure Entscheidungen wirken sich laut Hersteller nicht nur direkt auf die jeweilige Zone aus, manchmal werden die Konsequenzen erst mehrere Stunden später deutlich.

Allerdings könnt ihr die Vergangenheit ändern, indem ihr ein spezielles Gerät verwendet und so die vorherigen Entscheidungen korrigiert. „Das Spielen mit einer alternativen Realität wirkt sich jedoch auf euer gesamtes Gameplay aus. Manchmal bedeutet es, gegen die wilden Kreaturen zu kämpfen, die aus anderen Welten strömen“, so die Macher in der offiziellen Beschreibung.

In den Ruinen von Tschernobyl kämpft ihr im Spielverlauf gegen gefährliche Kreaturen um euer Überleben und habt darüber hinaus die Möglichkeit, euch mit anderen Überlebenden zusammenzuschließen. Dabei ist zu beachten, dass jeder Ranger seine ganz eigene Agenda verfolgt. Daher solltet ihr anderen Menschen nicht vorschnell vertrauen.

Weitere Meldungen zu Chernobylite: 

„Chernobylite“ wird im Juli 2021 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt gebracht. Versionen für Xbox Series X/S und PlayStation 5 sind ebenfalls geplant. Allerdings sollen sie erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Update: Zum Start der E3 2021 folgte ein weiterer Trailer. Diesmal wird das Gameplay beleuchtet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

06. Juni 2021 um 10:32 Uhr
iceman8899

iceman8899

06. Juni 2021 um 11:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Juni 2021 um 11:29 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

06. Juni 2021 um 12:58 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

06. Juni 2021 um 14:13 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

06. Juni 2021 um 16:37 Uhr
UniqueSchmikl

UniqueSchmikl

12. Juni 2021 um 10:17 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

12. Juni 2021 um 10:21 Uhr