Mortal Shell – The Virtuous Cycle: Das kleine Dark Souls bekommt sein erstes DLC

Kommentare (7)

In diesem Sommer wird das fordernde Action-RPG "Mortal Shell" seine erste Download-Erweiterung erhalten. Den Teaser-Trailer dazu haben wir für euch am Ende des Artikels eingebunden.

Mortal Shell – The Virtuous Cycle: Das kleine Dark Souls bekommt sein erstes DLC
Einen genauen Releasetermin gibt es noch nicht.

Gestern Abend kündigten das Entwicklerstudio Cold Symmetry und der Publisher PlayStack die erste Download-Erweiterung für den Soulslike-Titel „Mortal Shell“ an. Dazu wurde ein erster Teaser veröffentlicht, der euch einen ersten Einblick verschafft.

Eine anpassungsfähige Waffe für den Protagonisten

Aus den gezeigten Spielszenen können wir ableiten, dass ihr im DLC eure Waffe transformieren könnt. Wir schauen nämlich dem Protagonisten dabei zu, wie er mit einer Stangenwaffe eine Reihe von Gegnern niedermetzelt. Die gezeigte Waffe wird kurz vor dem Gefecht in eine wuchtige Axt umgewandelt und transformiert sich nach den ersten zwei Eliminationen in wendige Zwillingsschwerter.

Mehr verrät uns der kurze Trailer leider nicht. Jedenfalls ist die Atmosphäre genau wie im Hauptspiel äußerst düster. „The Virtuous Cycle“ soll im Laufe des Sommers veröffentlicht werden.

Der Accolades-Trailer zum Spiel zeigt euch ein paar Zitate der Presse. Die PS4- und die PC-Version besitzt einen Metascore von 76 Punkten, während die PS5-Version auf drei Punkte weniger kommt.

Related Posts

So lautet die offizielle Beschreibung: „Mortal Shell ist ein gnadenloses und forderndes Action-Rollenspiel, das dich an den Rand des Wahnsinns treibt und deine Zähigkeit in dieser zersplitterten Welt auf die Probe stellt. Die letzten Überbleibsel der Menschheit siechen dahin und verderben, während gläubige Eiferer aus den Ruinen erscheinen. Sie werden dir keine Gnade zeigen, dein Überleben hängt also von ständiger Aufmerksamkeit, Präzision und deinen Instinkten ab. Suche nach verborgenen Heiligtümern der devoten Jünger und entdecke dein wahres Schicksal. “

„Mortal Shell“ ist für PS4, Xbox One, PC und seit März auch für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar. Wie gut das anspruchsvolle Action-Rollenspiel auf den New-Gen-Konsolen läuft, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Berserk sagt:

    Da werde ich sicher mal bei Gelegenheit reinschauen.

  2. ResidentDiebels sagt:

    Ihr immer mit euren Dark Souls vergleichen. Jedes spiel mittlerweile das ein 3rd Person Action Adventure ist, ist plötzlich ein "souls game".

    Kann den mist echt nicht mehr hören. Action Adventures gab es auch vor den Souls games, die haben das Genre nicht neu erfunden und machen nichts grundlegend neues. Gutes Leveldesign, viele verschiedene Gegner und ein hoher schwierigkeitsgrad ist meistens der Grundpfeiler eines souls games, aber das ist keineswegs exklusiv für die Soulsreihe.

  3. Blackmill_x3 sagt:

    @ResidentDiebels
    Naja Demon's Souls war schon mit das erste Spiel, welches ein neues Spielgefühl rübergebracht haben und manchen spielen merkt man einfach sehr stark an, dass sie sich von den Souls Games inspiriert lassen haben.
    Ich wette ein Nioh oder hier Mortal Shell gäbe es so in der Form ohne die From Software games nicht

  4. Blackmill_x3 sagt:

    Das ist ja btw nicht mal was schlechtes

  5. Pfälzer sagt:

    Cool, wird gekauft.
    Das Hauptspiel war schon ein Überraschungshit für mich.
    Verkürzt ein klein wenig die Wartezeit für Elden Ring.

  6. naughtydog sagt:

    @ResidentDiebels
    Respawnende Geger sind schon irgendwie ein entscheidendes Merkmal für "solche Spiele". Will man ja eigentlich nicht haben. Vielleicht ist einfach keinem ein besserer Genrename eingefallen.
    Im Fall von Morzal Shell haben die Entwickler sich meines Wissens sogar wörtlich auf die Soulsgames als Vorlage bezogen.

  7. Wassillis sagt:

    Wird gekauft.