Elden Ring: Eine freiere Charakterentwicklung und neue Details zur Spielwelt

In einem Interview mit IGN sprach der Präsident von From Software ausführlich über sein neuestes Werk. Wir haben neue Details zur Spielwelt, zum Gameplay und zur Beteiligung von George R. R. Martin erfahren.

Elden Ring: Eine freiere Charakterentwicklung und neue Details zur Spielwelt
Die weiträumige Spielwelt von "Elden Ring" lässt sich frei erkunden.

Die Redakteure von IGN durften sich eine Stunde lang mit Hidetaka Miyazaki über das kürzlich enthüllte „Elden Ring“ unterhalten. Dabei verriet das Oberhaupt von From Software mehrere interessante Details zum fordernden Action-Rollenspiel. Unter anderem ging es um die offene Spielwelt, die Charakterentwicklung und den Einfluss von George R.R. Martin.

Planloses Vorgehen soll unterbunden werden

Insgesamt dürft ihr sechs Hauptregionen erkunden. In jedem Gebiet hält sich ein Halbgott auf, den ihr im Laufe des Spiels konfrontieren werdet. Die Reihenfolge dürft ihr größtenteils selbst bestimmen.

Ein wichtiges Thema während der Entwicklung war allerdings die Größe der offenen Spielwelt. Das Team möchte vermeiden, dass sich die Spieler planlos fühlen und nicht weiter wissen. Deshalb erhaltet ihr eine Art Orientierungshilfe, die euch vor allem zu Beginn unterstützen wird. Euch wird eine Hauptroute vorgegeben, die ihr aber nicht zwingend verfolgen müsst. Ihr könnt stattdessen auch alternative Wege betreten.

„Es kann sein, dass man gegen seinen Willen in ein paar Gebiete geschickt wird, aber es gibt viele Möglichkeiten, wie man diese verschiedenen Situationen erkunden und angehen kann“, erklärt der Präsident.

Mehr Möglichkeiten bei der Charakterentwicklung

Auch bei der Charakterentwicklung werdet ihr deutlich mehr Freiheiten als in vorherigen Soulslike-Titeln haben. Ihr könnt nämlich die verschiedensten Waffen und Fähigkeiten miteinander kombinieren oder Zauberattacken erlernen. Des Weiteren ist von Geisterbeschwörungen die Rede, die euch eine Vielfalt an strategischen Möglichkeiten bietet. Die altbekannte Ausdauerleiste ist ebenfalls wieder vorhanden, soll euch aber weniger stark einschränken.

Miyazaki fügt dem hinzu: „Wir denken, dass die Anpassung des Charakters noch reichhaltiger und vielfältiger sein wird als bisher.“

Der Einfluss des Game of Thrones-Schöpfers

Natürlich trägt die Zusammenarbeit mit George R. R. Martin stark dazu bei, dass sich „Elden Ring“ von früheren Ablegern unterscheiden wird. Myazaki ist für die Hauptstory verantwortlich, während der „Game of Thrones“-Autor die Hintergrundgeschichte übernimmt und dadurch die Spielwelt sowie die darin enthaltenen Charaktere beeinflusst.

Dazu teilte der Präsident folgendes mit: „Als Teil der Erschaffung dieser riesigen Welt wollten wir George R.R. Martin mit einbeziehen. Er hat Dinge auf den Tisch gebracht, die wir nicht selbst hätten machen können, was die reichhaltige Erzählung und das Gefühl für Charaktere und Drama angeht. Wir wissen also auch seine Beteiligung sehr zu schätzen.“

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in diesem Artikel:

Related Posts

„Elden Ring“ wird voraussichtlich am 21. Januar 2022 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

14. Juni 2021 um 17:53 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

14. Juni 2021 um 17:59 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

14. Juni 2021 um 19:59 Uhr
DubisteineSeele

DubisteineSeele

14. Juni 2021 um 20:01 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

14. Juni 2021 um 20:24 Uhr
Stardust140

Stardust140

14. Juni 2021 um 22:52 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

14. Juni 2021 um 23:54 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

15. Juni 2021 um 02:58 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

15. Juni 2021 um 10:05 Uhr