Guilty Gear Strive: Erfolgreicher Start - Entwickler nennen erste Verkaufszahlen

Vor wenigen Tagen wurde der Fighting-Titel "Guilty Gear: Strive" für den PC und die PlayStation-Systeme veröffentlicht. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, können sich die Entwickler über einen erfolgreichen Start freuen.

Guilty Gear Strive: Erfolgreicher Start – Entwickler nennen erste Verkaufszahlen
"Guilty Gear: Strive" ist für die PS4, die PS5 und den PC erhältlich.

Nach der erfolgreichen Beta stellten die Entwickler von Arc System Works mit der vor wenigen Tagen veröffentlichten Vollversion von „Guilty Gear: Strive“ ein weiteres Mal unter Beweis, dass sie ihr Handwerk verstehen.

Nachdem der Fighting-Titel mit Höchstwertungen bedacht wurde, ließ auch der kommerzielle Erfolg nicht lange auf sich warten. Wie Arc System Works bekannt gab, wurde das am 11. Juni 2021 für die PlayStation 4, die PlayStation 5 und den PC veröffentlichte „Guilty Gear: Strive“ seit dem offiziellen Launch bereits mehr als 300.000 Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft.

Ein Spiel für die Community

Offiziellen Angaben zufolge handelt es sich bei „Guilty Gear: Strive“ um einen Fighting-Titel, der mit den Wünschen der Community im Hinterkopf entwickelt wurde. Mit den 3D-Visuals, die handgezeichneten Animes zum Verwechseln ähnlich sehen (2,5D) und den lebensechten Animationen sollte die Reihe auf ein neues Level gehoben werden.

Zum Thema: Guilty Gear Strive: Launch-Trailer, Opening Movie und Post-Launch-Pläne

„Das Gameplay wurde gegenüber den vorherigen Spielen weiter verbessert. Das Kampfsystem bleibt dabei im Kern weiterhin einfach zu verstehen, ohne dabei an Tiefgang zu verlieren für die Spieler, die es perfekt meistern wollen“, so die Entwickler von Arc System Works zur spielerischen Umsetzung.

Zu den geboten Modi gehören unter anderem ein Story-Modus sowie ein Online-Mehrspieler-Modus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

15. Juni 2021 um 16:12 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

15. Juni 2021 um 16:17 Uhr
DevilDante

DevilDante

15. Juni 2021 um 16:17 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

15. Juni 2021 um 16:20 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

15. Juni 2021 um 17:00 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

15. Juni 2021 um 17:09 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

15. Juni 2021 um 19:19 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

15. Juni 2021 um 20:32 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

15. Juni 2021 um 21:07 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

15. Juni 2021 um 21:30 Uhr