Astria Ascending: Der Releasetermin und ein Trailer zum handgezeichneten RPG

Kommentare (1)

In dieser Woche spendierten die Entwickler der Artisan Studios dem handgezeichneten Rollenspiel "Astria Ascending" einen konkreten Releasetermin. Passend dazu steht auch ein frischer Trailer bereit.

Astria Ascending: Der Releasetermin und ein Trailer zum handgezeichneten RPG
"Astria Ascending" erscheint im September.

Mit „Astria Ascending“ entsteht bei den Artisan Studios aktuell ein rundenbasiertes Rollenspiel, das unter anderem mit seinem handgezeichneten Grafikstil aus dem Rahmen fällt.

Nachdem bisher unklar war, wann „Astria Ascending“ im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, sorgten die Entwickler der Artisan Studios nun für Klarheit und gaben bekannt, dass das Rollenspiel am 30. September 2021 für die Konsolen und den PC erscheinen wird. Begleitet wurde die Enthüllung des Releasetermins von einem neuen Trailer zu „Astria Ascending“, den wir unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht eingebunden haben.

Eine Geschichte über Aufopferung und Neuanfänge

Offiziellen Angaben zufolge erzählt euch „Astria Ascending“ eine spannende Geschichte, die sich um Themen wie das Schicksal, Aufopferung und Neuanfänge dreht. Weiter heißt es, dass an dem Rollenspiel verschiedene Genre-Größen mitwirkten. Für den Soundtrack ist beispielsweise Hitoshi Sakimoto („Final Fantasy XII“, „Vagrant Story“) verantwortlich, die Geschichte stammt von Kazushige Nojima („Final Fantasy X“, „Final Fantasy VII Remake“), während die Grafik von CyDesignation (Akihiko Yoshida und Hideo Minaba) entworfen wurde.

Zum Thema: Astria Ascending: Das JRPG wurde offiziell angekündigt – Erste Trailer und Details

„Kämpfe für die Zukunft, während du mit der Vergangenheit abrechnest; opfere alles, gib nichts auf. Die Geschichte von Astria Ascending wurde zum Teil von Autor Kazushige Nojima entwickelt, der für seine Arbeit an Final Fantasy X und Final Fantasy VII Remake bekannt ist“, führen die Entwickler aus.

„Astria Ascending“ erscheint für den PC, die Switch, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S. Abonnenten des Xbox Game Pass können das Rollenspiel pünktlich zum Launch am 30. September 2021 ohne zusätzliche Kosten herunterladen und spielen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. RONSEN85 sagt:

    Ich lieben gute RPGs, Rundenbasierte Kämpfe mit schicker Optik und guter Story. Steht erstmal auf meiner Liste, Danke.