Battlefield 2042: Server werden mit Bots aufgefüllt

Kommentare (52)

Der Multiplayer-Shooter "Battlefield 2042" wird auch Bots auf die Server schicken. Electronic Arts und DICE haben mitgeteilt, dass die Bots auch die Server auffüllen werden, falls nicht ausreichend Spieler gefunden werden.

Battlefield 2042: Server werden mit Bots aufgefüllt

In der vergangenen Woche hatten Electronic Arts und DICE den Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ offiziell enthüllt. Wie die Entwickler bereits mitgeteilt haben, wird man komplette Partien gegen Bots spielen können. Allerdings hat DICE in der Zwischenzeit auch bestätigt, dass die Bots auch einen anderen Nutzen haben werden.

Immer volle Server durch KI-Gegner

Damit die Server immer gefüllt sind, werden sie mit Bots aufgefüllt. Sollten also auf den Next-Gen-Konsolen oder dem PC keine 128 Spieler zusammenkommen, werden die offenen Plätze mit Bots besetzt, damit man stets actionreiche Partien erlebt. Auf der PlayStation 4 und der Xbox One sollte es seltener vorkommen, da lediglich 64 Spieler auf einem Server benötigt werden.

Dadurch hat DICE eine für den Fall, dass die Spieler nach einiger Zeit wieder abwandern, eine Absicherung in „Battlefield 2042“ installiert. Somit sollten auch alle Spielmodi weiterhin spielbar bleiben. In der Vergangenheit war es in den „Battlefield“-Teilen vorgekommen, dass weniger frequentierte Spielmodi nach einiger Zeit mehr oder minder unspielbar wurden.

Mehr zum Thema: Battlefield 2042 – Bot-Unterstützung auf allen Maps bestätigt

„Battlefield 2042“ wird am 22. Oktober 2021 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC erscheinen. Am 22. Juli 2021 werden die Verantwortlichen im Rahmen des EA Play-Events weitere Informationen zu dem Shooter enthüllen. DICE wird auf eine Kampagne und einen Battle Royale-Modus verzichten und sich dieses Mal vollständig auf den Multiplayer konzentrieren.

Weitere Details zu „Battlefield 2042“ kann man bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.

Quelle: Offizielle Seite

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Zentrakonn sagt:

    Ganz falscher Ansatz da wird die Community steil gehen und sie werden das nochmal erklären müssen

  2. PS5 Gamer sagt:

    Hm, na ja ist irgendwie ja schon seltsam. Irgendwann spielt man nur noch gegen Bots.

  3. Buzz1991 sagt:

    Finde ich jetzt nicht so gut. Manchmal haben nicht volle Server auch ihren Charme.

  4. King Azrael sagt:

    Hört sich voll nachZzukunft an...sowas gab es noch nie ....schreiii-...storniert....können die BOTS gegeneinander spielen....wünsche ihnen viel Spaß

  5. Knoblauch1985 sagt:

    Ist doch eine gute Nachricht für alle xbox Spieler.

  6. Gamer1979 sagt:

    Top dann kommt mir doch die Series X Version ins Haus , endlich nicht mehr ewig warten beim Matchmaking wegen Spieler Mangel .
    Wollte zu erst zur PC Version greifen aber meine Kollegen zocken alle auf der SX .

  7. devilish_p sagt:

    Naja, sofern nur die 128 Spieler Server aufgefüllt werden, ist es ja noch verkraftbar.

  8. Plastik Gitarre sagt:

    ich will natürlich gegen andere gamer spielen. ich denke bf 2042 wird schon eine ganze zeit von vielen gespielt. ich sage mal eine lange lebenserwartung vorraus. die meißten wollen doch neuzeitliches setting mehr als die WW 1 und 2 ableger.
    da wird schon gut was los sein auch noch lange nach release.

  9. Dextroenergie sagt:

    Finde in Ordnung

  10. Zentrakonn sagt:

    Frage ist nur wann wird aufgefüllt ... Es kann doch kein Problem sein wenn es anstatt 64vs64 mal nur 50vs50 ist

  11. Banane sagt:

    LOL

  12. DerBabbler sagt:

    mal abwarten, kann das weder als gut noch als schlecht abstempeln...
    @Knoblauch1985
    das war aber jetzt gemein^^

  13. Destructer sagt:

    @Knoblauch1985

    Ich schmeiß mich weg 😀

  14. Zahnfee sagt:

    Das können sie mal bei Bf 1 und 5 reinpatchen, gibt kaum noch volle Server es sei den man will mit Amis spielen da findet man schneller welche.

  15. Horst sagt:

    Das macht doch irgendwie die Daseinsberechtigung eines MP zunichte, oder? Das spielt man doch eben aus diesem Grund: Man will gegen echte Gamer daddeln?! Anstatt diesen "leichten" Weg einzuschlagen, sollten sich die Entwickler mal fragen, wieso Server nicht ganz gefüllt werden, und mehr in die Richtung recherchieren?! Also, ich bin kein MP-Spieler, das letzte Spiel was mich in der Richtung richtig abgeholt hat war Titanfall 2. Aber selbst ich könnte verstehen, wenn Gamer nicht froh über derlei "Problemlösungen" wären!

  16. Juan sagt:

    Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll und könnte bedeuten das kein Crossplay verfügbar ist.

  17. Banane sagt:

    Ich frag mich grade wo die ganzen Leute sind, die in ner anderen News geschrieben haben:

    "Hauptsache die Server werden nicht mit Bots aufgefüllt."

    Wie z.Bsp.
    Doniaeh am
    10. Juni 2021 um 13:46 Uhr

    Hauptsache MP-Spiele werden nicht mit Bots aufgefüllt. Das ist ein absolutes no go!

  18. Juan sagt:

    Wo sollen die den sein?

  19. Christianweg sagt:

    WARUM, Warum ist es schlimm das man nicht volle Server mit Bots füllt ?

    Es spricht doch nichts dagegen und ich kann mir nicht vorstellen, das in den ersten Monaten davon häufig gebraucht gemacht wird.

  20. Juan sagt:

    Weil 60 vs 60 auch ok ist, lieber mit 8 Spielern weniger als mit bots. Aber abwarten was es wird...

  21. Christianweg sagt:

    Und warum sind Bots schlechter ?
    Ich lese das in jeden Forum das selbe, aber niemand kann erklären warum es schlecht ist.
    Keiner weiß schon vorher wie es in Wirklichkeit auf das Gameplay auswirkt.

  22. Evermore sagt:

    Sollte man nicht lieber Crossplay zwischen der PS5 und Series Spieler einbringen um die Spielerzahl hoch zu halten? Und auf den last gen Konsolen halt PS4 und One Gamer die Server teilen lassen?
    Bots kann man vielleicht mal in ein paar Jahren bringen um die kleiner gewordene Community auszugleichen aber das hier ist doch Quatsch.

  23. DUALSHOCK93 sagt:

    Lol...

  24. KingOfkings3112 sagt:

    Die Bots sind ja auch dafür da, das man mal alleine zocken kann. Werde ich mir mal in einem Sale holen.

  25. Banane sagt:

    @Christianweg
    "Und warum sind Bots schlechter ?"

    Kann nicht dein Ernst sein die Frage.^^
    Hast du noch nie in einem anderen Shooter gegen Bots gespielt? Gibt genug, wo man einen Modus hat in dem das möglich ist.

    Probiers mal aus, denn dann siehst du was daran schlechter ist.

  26. Juan sagt:

    Die Frage kann wirklich nicht Ernst gemeint sein. Es ist ein mp shooter.

  27. Christianweg sagt:

    @ Banane
    Zeige mir ein Battlefield Spiel wo das so ist !

  28. Banane sagt:

    @Christianweg

    Verstehe nicht was du meinst.

    Lies dir nochmal meinen Text durch.

  29. Christianweg sagt:

    @ Banane
    Bei Star Wars: Battlefront war das genial gelöst und ich kann mich nicht an einer schlechten Ki erinnern sondern im Gegenteil und da sind Welten dazwischen beziehungsweise Jahr, Entwicklungsjahre.
    Ich freue darauf das DiCE diesen Weg geht !

  30. Banane sagt:

    @Christianweg

    Es liegen Welten zwischen der KI von Bots und dem Agieren echter Spieler.

    Gegen Bots zu spielen macht ja nichtmal ansatzweise Spaß.
    Aber wenn du das gut findest, okay. Ich finds kacke. 😉

  31. Christianweg sagt:

    @Banane
    Bei Star Wars: Battlefront gab es kein Aufschrei, & vielleicht hat sich in der Ki Entwicklung ja was getan.

  32. Juan sagt:

    Ich finde es im übrigen interessant das bf 2042 auch für die xsx 79,90€ kostet, der Preis ist also nicht ps exklusiv...
    Es werden bestimmt immer mehr die das machen und am Ende werden fast alle 79,90€ kosten.

  33. Pitbull Monster sagt:

    Bots sind kacke. Ein Grund warum ich den MP von Titanfall2 miserable finde.

  34. Banane sagt:

    In TF 2 sind die Bots ja nur nebenbei. Da sind diese ja nicht dazu da um Server aufzufüllen.

  35. Blackmill_x3 sagt:

    Finde Bots auch kacke.
    Aber denke es wird einige Zeit dauern, bis die Server mal keine 128 Spieler zusammen bekommt. Von daher alles easy.
    Bin aber trotzdem kein fan davon. Bots können niemals echte Spieler ersetzen

  36. Knoblauch1985 sagt:

    @Destructer
    @DerBabbler

    😉

  37. Juan sagt:

    Die frage ist natürlich wie es mit den crossplay wird. Bei der box wird es ohne pc Spieler schwierig die Server voll zu bekommen, vor allem weil die lastgen auch noch getrennt ist von den neuen Konsolen.

  38. Talbot_15 sagt:

    Das wird das Spiel killen ... und ich hoffe so sehr, dass die comunity jetzt laut genug wird ... so laut dass die Entwickler dieses Müll system wieder raus nehmen ....

    Das ist ja fast so schlimm wie "Skilled Based Matchmaking" ...
    Ich will doch bei battlefield kein pvp/pve hybrid ... am Ende hat jeder dulli 100kills + und davon sind 75 bots kills ... wow ... ein super Spielgefühl...

    Ein großes merkmal eines MP shooters ist doch der, dass man besser sein will als die anderen Spieler... oder am besten der beste in der lobby ... die Bots verfälschen dieses ergebniss einfach nur ...

  39. Talbot_15 sagt:

    Das wird das Spiel vernichten ... und ich hoffe so sehr, dass die comunity jetzt laut genug wird ... so laut dass die Entwickler dieses Müll system wieder raus nehmen .... Das ist ja fast so schlimm wie "Skilled Based Matchmaking" ... Ich will doch bei battlefield kein pvp/pve hybrid ... am Ende hat jeder dulli 100kills + und davon sind 75 bots kills ... wow ... ein super Spielgefühl... Ein großes merkmal eines MP shooters ist doch der, dass man besser sein will als die anderen Spieler... oder am besten der beste in der lobby ... die Bots verfälschen dieses ergebniss einfach nur ...

  40. Talbot_15 sagt:

    Das wird das Spiel kaputt machen ... und ich hoffe so sehr, dass die comunity jetzt laut genug wird ... so laut dass die Entwickler dieses Müll system wieder raus nehmen .... Das ist ja fast so schlimm wie "Skilled Based Matchmaking" ... Ich will doch bei battlefield kein pvp/pve hybrid ... am Ende hat jeder dulli 100kills + und davon sind 75 bots ... wow ... ein super Spielgefühl... Ein großes merkmal eines MP shooters ist doch der, dass man besser sein will als die anderen Spieler... oder am besten der beste in der lobby ... die Bots verfälschen dieses ergebniss einfach nur ...

  41. Smoff sagt:

    Was soll daran schlecht sein....es wird doch nur aufgefüllt...ist in chivalry2 auch der Fall. Solange bis genug Spieler drinn sind wird halt aufgefüllt...das dauert nur ein paar minuten und die Bots wurden ersetzt! Chillt mal

  42. Umeyr sagt:

    Das Spiel kommt nach 6-8 Monaten in den Gamepass. Da ist es nicht wirklich schwer Spieler zu finden. Ich spiele die anderen Battlefield Teile und bekomme nach Sekunden volle Server.

  43. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @christianweg

    Was ist daran nicht zu verstehen das Leute kein bock haben gegen bots zu zocken? Ich weiß selber wie mich das Titanfall genervt hat.

  44. Juan sagt:

    @Umeyr ich denke dayone? Jetzt auf einmal 6 bis 8 Monate 😀

  45. Janno sagt:

    @Juan
    Weil nur EA Play im Gamepass enthalten ist. Dort kommen nur etwas ältere Spiele rein.
    EA Play Ultimate ist separat erhältlich ubdda kommen auch die ganz neuen Spiele rein.

  46. Juan sagt:

    Das gibt es auch für PlayStation.

  47. Juan sagt:

    Mir ging es darum, das wieder lauthals behauptet wurde, das bf 2042 dayone im GP ist, ich Frage mich wer sich das immer ausdenkt.

  48. Horkruks sagt:

    Es kommt nicht in den GP....
    Ich hab beide Konsolen hier weil der GP auch gute Games da rein haut...
    Ne Series S lohnt sich da total.
    Gekauft werden mit die Games aber auf der Playstation da ich nur einen Freund hab der ne Box hat xD.

  49. Umeyr sagt:

    @Juan

    Solange Gerüchte nicht offiziell bestätigt sind, sind sie einfach nur Gerüchte. Und da bei der E3 es als no gamepass angemerkt war, kann man day one vergessen. Von daher wahrscheinlich 6-8 Monate später.

  50. triererassi sagt:

    Ne danke...

1 2