PS3 & Xbox 360: GTA 5 Online und Max Payne 3-Multiplayer werden eingestellt

Der Support von "GTA 5 Online" auf den Konsolen PS3 und Xbox 360 nähert sich dem Ende. Einige Monate habt ihr aber noch Zeit, um euch in die Online-Abenteuer zu stürzen.

PS3 & Xbox 360: GTA 5 Online und Max Payne 3-Multiplayer werden eingestellt
Auf den Nachfolgekonsolen ist "GTA 5 Online" weiterhin spielbar.

„GTA 5 Online“ begleitet die Spieler schon in der dritten Generation. Allerdings endet bald der Support der Konsolen, mit denen die Erfolgsgeschichte ihren Anfang nahm.

Wie Rockstar Games heute bekanntgab, wird der Support der Konsolen PS3 und Xbox 360 samt der Statistikaufzeichnung im Rockstar Games Social Club am 16. Dezember 2021 eingestellt. Ab dem 15. August 2021 werden in diesen Versionen keine Shark CashCards mehr angeboten.

Zu beachten ist, dass diese Änderungen ausschließlich „GTA 5 Online“ für PS3 und Xbox 360 betreffen und sie keinen Einfluss auf den Zugang zum Story-Modus von „Grand Theft Auto 5“ und den dortigen Spielfortschritt haben.

Weiterhin könnt ihr neue Updates und die generelle Unterstützung für „Grand Theft Auto Online“ auf PS4, Xbox One und PC erwarten. Hinzukommen ab Herbst erweiterte und verbesserte Versionen von „Grand Theft Auto 5“ und „Grand Theft Auto Online“ für PS5 und Xbox Series X/S

Auch Max Payne 3 trifft es

Darüber hinaus werden die Statistikaufzeichung im Rockstar Games Social Club und weitere Features für bestimmte PS3- und Xbox-360-Titel am 16. September 2021 eingestellt. Dazu zählen:

  • Statistikaufzeichnung, Online-Multiplayer und Ranglisten für die PS3- und Xbox-360-Versionen von „Max Payne 3“
  • Statistikaufzeichnung für die PS3- und Xbox-360-Versionen von „L.A. Noire“

Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf den Zugang zum Story-Modus dieser Titel auf beiden Plattformen sowie auf den dortigen Spielfortschritt.

Weitere Meldungen zu Rockstar Games: 

„Wir möchten uns bei der GTA-Online-Community für ihre anhaltende Unterstützung bedanken und freuen uns schon darauf, wenn die Spieler ihre Reise in Los Santos auch auf den neuen Plattformen fortsetzen“, so Rockstar Games ergänzend.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

16. Juni 2021 um 17:44 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

16. Juni 2021 um 17:54 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

16. Juni 2021 um 19:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Juni 2021 um 00:23 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

17. Juni 2021 um 10:06 Uhr