It Takes Two: Nächster Verkaufsmeilenstein erreicht

Kommentare (17)

Das Entwicklerstudio hinter "It Takes Two" gab über Twitter die aktuelle Verkaufszahl des Koop-Abenteuers bekannt. Inzwischen konnte bereits der zweite Meilenstein geknackt werden.

It Takes Two: Nächster Verkaufsmeilenstein erreicht
Das charmante Abenteuer rund um May und Cody erfreut sich großer Beliebtheit.

Die Verantwortlichen des Hazelight Studios wandten sich heute mit einem Twitter-Beitrag an die Öffentlichkeit. Darin verkündeten sie die aktuellen Verkaufszahlen zu ihrem neuesten Koop-Abenteuer: Seit dem Release am 26. März dieses Jahres wurden ganze zwei Millionen Einheiten von „It Takes Two“ an den Mann gebracht.

Die Entwickler zeigen sich höchst erfreut

Die Entwickler sind selbst erstaunt, dass der vielseitige Jump ’n Run‘-Titel so viel Aufmerksamkeit erhält und sich unzählige Menschen für Koop-Spiele begeistern. Dieser Erfolg ist alles andere als unverdient, weil „It Takes Two“ nach der Veröffentlichung mit ausschließlich positiven Testwertungen glänzen konnte. Die PS4-Version besitzt einen MetaScore von 89 Punkten, während der User-Score bei 9.0 liegt. Unseren hauseigenes Review findet ihr hier.

Auch Josef Fares, der leitende Entwickler des Spiels, freut sich über diese Errungenschaft. Er weist darauf hin, dass jetzt schon vier Millionen Gamer „It Takes Two“ gespielt haben. Schließlich kann der Spieldurchlauf nur zu zweit gemeistert werden.

Den ersten Verkaufsmeilenstein erreichten die Hazelight Studios am 23. April. Genau vier Wochen nach dem Release konnte das Spiel eine Millionen Mal verkauft werden. Somit hat sich die Verkaufszahl in der Zwischenzeit verdoppelt.

Related Posts

Beim nächsten Projekt des schwedischen Entwicklerstudios soll die Messlatte noch einmal höher gelegt werden. Angesichts der hohen Qualität des Koop-Adventures stehen die Entwickler damit vor einer großen Herausforderung.

„It Takes Two“ ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC via EA Origin und Steam verfügbar. Falls ihr selbst interessiert seid, könnt ihr diesen Titel im PlayStation Store, auf Amazon oder bei anderen Fachhändlern erwerben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Geil! Freut mich echt sehr für Fares. ich hoffe, dass er uns noch einige solcher Hochkaräter zaubern wird. Durch und durch geniales Spiel!

  2. MarchEry sagt:

    Absolut verdient. Mein GOTY bisher...

  3. Saowart-Chan sagt:

    Glückwunsch! (>^-^>)

  4. Evermore sagt:

    Sehr schön. Das Spiel ist auch bisher mein Spiel des Jahres. Ich und meine Freundin hatten enorm viel Spaß beim durchspielen. Das Spiel war eine richtige Innovationsbombe.

  5. Björn23 sagt:

    Definitiv eines der Innovationsreichen Spiele aller Zeiten. Das Spiel ist sowas von die 90+% Wertung gerechtfertigt. Freuen uns schon auf sein nächstes Werk.

  6. Crysis sagt:

    Auf der Playstation 5 liegt der User Score sogar bei 9.3.

  7. DubisteineSeele sagt:

    Würde es gerne zocken, aber in meinem Freundeskreis zocken sie fast nur GTA5 Online und Warzone 🙁

  8. Rushfanatic sagt:

    Absolut grandioses Gameplay und Leveldesign, die Story ist ziemlich 0815, aber das stört absolut nicht, da die Dialoge hin und wieder doch ganz witzig sind.

  9. KeksBear sagt:

    @DubisteineSeele

    Wenn du es auf der Xbox hast dann gern bzw eine Xbox hast aber auf der PlayStation sieht es eher schlecht aus. Hab es da nicht.

    Mein Goty bisher. Habe es s hin mit 3 verschiedene Menschen gespielt und es macht immer noch Spaß.

  10. naughtydog sagt:

    Hab es für nächste Woche gekauft. Schön im kühleren Dänemark sitzen und durchzocken. Hab es bereits kurz angespielt und bin werde den Kauf bestimmt nicht bereuen.

  11. naughtydog sagt:

    zuviel "bin"

  12. DubisteineSeele sagt:

    Hab leider nur ne PS5 :/

  13. Nathan Drake sagt:

    Hab beim letzten Wochen Deal im PS Store endlich zugeschlagen. Wollte eigentlich bei Release schon, aber da kam was dazwischen.
    Hab es aber noch vor mir. Vermutlich am Wochenende starte ich mal

  14. Motherlucker sagt:

    Für 20 nehme ich es mal mit!

  15. vangus sagt:

    Das Spiel ist so gut, wie es alle sagen. Man sieht den Spaß und den Ideenreichtum nicht kommen.
    Sollte jeder zocken. Egal ob mit Freundin oder Kumpel.
    So ganz unerfahren im Gaming darf der Mitspieler allerdings nicht sein.

  16. Strykey sagt:

    Mein 19 jähriger Neffe war zwei Wochenenden bei mir und wir haben es auf der Ps5 durchgezockt. A way out war ja schon nice - aber dieses Spiel ist sowas von genial! Es gab so viel zu sehen - immer wieder neues Gameplay und wechselnde Rollen .. grandios.

    Dieses Spiel steht in Sachen Koop-Fun ganz oben bei mir 🙂 Natürlich war die Platin ein muss - schwer war sie allerdings eh nicht. Ich empfehle jeden Koop-Fan dieses Spiel. Besser geht es kaum.

  17. RegM1 sagt:

    Spiel ist top und die verschiedenen Mechaniken sind top umgesetzt, gibt ein ARPG-Abschnitt, absolut auf dem Niveau von echten ARPGs und selbst die Minispiele in Form von Duellen sind besser als manch Spiele die dort ihren Fokus haben.