It Takes Two: Nächster Verkaufsmeilenstein erreicht

Das Entwicklerstudio hinter "It Takes Two" gab über Twitter die aktuelle Verkaufszahl des Koop-Abenteuers bekannt. Inzwischen konnte bereits der zweite Meilenstein geknackt werden.

It Takes Two: Nächster Verkaufsmeilenstein erreicht
Das charmante Abenteuer rund um May und Cody erfreut sich großer Beliebtheit.

Die Verantwortlichen des Hazelight Studios wandten sich heute mit einem Twitter-Beitrag an die Öffentlichkeit. Darin verkündeten sie die aktuellen Verkaufszahlen zu ihrem neuesten Koop-Abenteuer: Seit dem Release am 26. März dieses Jahres wurden ganze zwei Millionen Einheiten von „It Takes Two“ an den Mann gebracht.

Die Entwickler zeigen sich höchst erfreut

Die Entwickler sind selbst erstaunt, dass der vielseitige Jump ’n Run‘-Titel so viel Aufmerksamkeit erhält und sich unzählige Menschen für Koop-Spiele begeistern. Dieser Erfolg ist alles andere als unverdient, weil „It Takes Two“ nach der Veröffentlichung mit ausschließlich positiven Testwertungen glänzen konnte. Die PS4-Version besitzt einen MetaScore von 89 Punkten, während der User-Score bei 9.0 liegt. Unseren hauseigenes Review findet ihr hier.

Auch Josef Fares, der leitende Entwickler des Spiels, freut sich über diese Errungenschaft. Er weist darauf hin, dass jetzt schon vier Millionen Gamer „It Takes Two“ gespielt haben. Schließlich kann der Spieldurchlauf nur zu zweit gemeistert werden.

Den ersten Verkaufsmeilenstein erreichten die Hazelight Studios am 23. April. Genau vier Wochen nach dem Release konnte das Spiel eine Millionen Mal verkauft werden. Somit hat sich die Verkaufszahl in der Zwischenzeit verdoppelt.

Related Posts

Beim nächsten Projekt des schwedischen Entwicklerstudios soll die Messlatte noch einmal höher gelegt werden. Angesichts der hohen Qualität des Koop-Adventures stehen die Entwickler damit vor einer großen Herausforderung.

„It Takes Two“ ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC via EA Origin und Steam verfügbar. Falls ihr selbst interessiert seid, könnt ihr diesen Titel im PlayStation Store, auf Amazon oder bei anderen Fachhändlern erwerben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

17. Juni 2021 um 16:38 Uhr
DubisteineSeele

DubisteineSeele

17. Juni 2021 um 17:46 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

17. Juni 2021 um 18:03 Uhr
naughtydog

naughtydog

17. Juni 2021 um 20:09 Uhr
naughtydog

naughtydog

17. Juni 2021 um 20:09 Uhr
DubisteineSeele

DubisteineSeele

17. Juni 2021 um 20:10 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

17. Juni 2021 um 20:20 Uhr
Motherlucker

Motherlucker

17. Juni 2021 um 20:37 Uhr