A Plague Tale Innocence: PS5-Upgrade mit Termin, Trailer und Details angekündigt

Kommentare (29)

Wie die Asobo Studios bekannt gaben, bekommt das hauseigene Adventure "A Plague Tale: Innocence" in wenigen Wochen ein Next-Gen-Upgrade spendiert. Wir liefern euch die ersten technischen Details und den offiziellen Trailer.

A Plague Tale Innocence: PS5-Upgrade mit Termin, Trailer und Details angekündigt
"A Plague Tale: Innocence" wird für die neue Konsolen-Generation optimiert.

Nachdem uns in der vergangenen Woche bereits ein entsprechender Leak erreichte, wurde „A Plague Tale: Requiem“ am letzten Wochenende auch offiziell für die Konsolen und den PC angekündigt.

Ein weiterer Bestandteil des Leaks, der nun ebenfalls bestätigt wurde, war ein Next-Gen-Upgrade zum ersten Teil, namentlich „A Plague Tale: Innocence“. Wie die Entwickler der Asobo Studios bekannt gaben, erscheint dieses am 6. Juli 2021 und bringt auf der PlayStation 5 sowie der Xbox Series X eine Unterstützung des 3D-Audios und eine Darstellung in 4K und 60 Bildern mit sich.

Trailer stimmt auf das Next-Gen-Upgrade ein

Begleitet wurde die Ankündigung des Next-Gen-Upgrades von einem passenden Trailer, der euch dazu animieren soll, „A Plague Tale: Innocence“ auf den Konsolen der neuen Generation ein weiteres Mal zu genießen beziehungsweise nachzuholen. Der Nachfolger in Form von „A Plague Tale: Requiem“ wird 2022 für den PC, die Xbox Series X/S, die PlayStation 5 und via Cloud auch für Nintendos Switch erscheinen.

Zum Thema: A Plague Tale Requiem: Für die PS5 bestätigt – Technische Details zum Sequel

Allzu viele Details zum Sequel ließen sich die Macher der Asobo Studios bisher nicht entlocken und wiesen lediglich darauf hin, dass sich die Spieler auf eine „emotionale Reise“ und ein Wiedersehen mit Amicia de Rune sowie ihrem Bruder Hugo freuen dürfen.

Dabei führt euer Weg ein weiteres Mal in eine tödliche Mittelalterwelt, die vor allem mit ihrer Liebe zum Detail bestechen soll.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. PS-Gamer sagt:

    Schön. Freut mich für alle Ps5 Besitzer 🙂 Man munkelt ja, das Spiel kommt im Juli ins PS Plus.

  2. Crysis sagt:

    @PS-Gamer

    Möglich wäre es, immerhin soll das Update in einigen Wochen kommen. Eventuell haut Sony auch die PS+ Enthüllung in der nächsten State of Play direkt raus. Hab das Spiel bereits auf PS4 gespielt, einfach nur krass. Echt irre das Teil 2 direkt DAY One GP kommt.

  3. Juan sagt:

    Ja echt total krass irre, echt unormal krass ey.

  4. Mr.Retrowave sagt:

    Ein sehr gutes Spiel. War für mich ein echter Geheim-Tipp und hat mich in allen Bereichen (besonders die Grafik & Story) positiv überrascht.

  5. consoleplayer sagt:

    Das schreit einfach nach einem zweiten Durchgang.

  6. Playzy sagt:

    Hab diese art der linearen spiele mit grafik, story, synchro und atmo sehr vermisst. Ich bin diese riesigen openworld spiele einfach überdrüssig. Manchmal will ich einfach leichte kost und eine story beenden ohne zig 1000de nebenaufgaben.

  7. Konsolenheini sagt:

    Ein kostenloses Upgrade für dieses geniale Spiel, vielen vielen Dank an das Studio !!!!

    Dieses Spiel war für mich ein echter überraschungs, und hat in jeder Hinsicht für mich gepunktet.

    Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Teil.

    Gerade frischgebackener Besitzer einer Playstation 5, kann ich den ersten Teil noch mal in besserer Grafik genießen.

    Und dabei sah die Playstation 4 Version schon genial aus..

  8. S85 sagt:

    Sehr schöne Überraschung mit dem Remaster. Ich hatte das Game seit Release auf dem Schirm aber bisher noch nicht gespielt. Hatte zu der Zeit zu viele Spiele in der Warteschleife und irgendwie hoffte ich immer, dass es irgendwann Bestandteil von PS+ werden könnte. Jetzt mit einem Remaster und der angekündigten Fortsetzung ist es wohl der perfekte Zeitpunkt um es endlich zu spielen.

  9. Crysis sagt:

    Vielleicht spiele ich auch nochmal einen Durchgang auf der PS5 mit dem Update, nach dem Trailer hab ich irgendwie wieder Lust auf das Spiel bekommen.

  10. Seven Eleven sagt:

    Und wo bleiben die ps5 Games?

  11. Rikibu sagt:

    jetzt noch ne ps5 und man hätte auch nen nutzen von diesen tollen upgrades... 🙂

  12. Juan sagt:

    Meinst du die 7 ps exclusives die sie in 7 Monaten hatten?

  13. Anomaly-XB-6783 sagt:

    6. Juli spricht sehr für einen PS+ Release. Ist der erste Dienstag im Monat...

  14. Bulllit sagt:

    Sehr gutes spiel... Allerdings war die deutsche synchro ganz schlimm. Musste auf englisch umstellen.

  15. 90ziger sagt:

    Saubär. Dann kann ich es entspannt auf Platin spielen im Herbst. Wenn das Wohnzimmer wieder begehbare
    Temperaturen hat 😀

  16. Saowart-Chan sagt:

    @Seven Eleven

    Hä? xD

  17. Gurkengamer sagt:

    Mittelalter Setting geil rübergebracht, vorallem der Teil mit dem Schlachtfeld war stylisch 😀 bräuchte mehr spiele die so gut aussehen und diesen Mittelalter Charme versprühen , nur mit mehr Aktion Anteil sprich kampfpassagen.

  18. Berserk sagt:

    @Bulllit

    Das sehe ich ganz anders. Ich finde die deutsche Synchro ist in dem Spiel sehr gelungen.

  19. Banane sagt:

    Kommt ein Ritter in die Apotheke:
    "Ich hätte gerne so ein Mittel, Alter." 🙂

  20. Saowart-Chan sagt:

    @ Banane

    ( ._.)

  21. TemerischerWolf sagt:

    LOL

    Also wenn man wiederholt nicht mal trollen auf die Reihe bekommt, sollte man es vielleicht einfach lassen.^^

  22. TemerischerWolf sagt:

    @Banane Ja, Mittelalter hat schon was. 🙂

  23. Jordan82 sagt:

    @Seven Eleven Blind oder hast einen Troll gefrühstückt ?

    Aber Google hilft 🙂

  24. Jordan82 sagt:

    Zum Spiel habe das auf dem PC gezockt fand es echt gut vom Setting und allem 🙂

  25. Dark Empire sagt:

    Schöner Zeitpunkt um es ein zweites mal zu zocken und die Platin Trophäe zu holen.

  26. Wassillis sagt:

    Wäre cool gewesen wenn man Platin hätte nochmal erspielen können. So warte ich dann bis 2022

  27. MCRN sagt:

    Toller Service von Asobo. Habe mir das Spiel gerade letztens bei irgendeinem Sonderverkauf günstig geholt.

    Dann warte ich noch damit!

  28. merjeta77 sagt:

    Grandiose Spiel, Platiniert auf PS4 Pro. Ich freue mich auf Teil 2.

  29. DannyX sagt:

    Mein tipp das game wird im Juli im ps plus abo sein.