A Plague Tale Innocence: PS5-Upgrade mit Termin, Trailer und Details angekündigt

Wie die Asobo Studios bekannt gaben, bekommt das hauseigene Adventure "A Plague Tale: Innocence" in wenigen Wochen ein Next-Gen-Upgrade spendiert. Wir liefern euch die ersten technischen Details und den offiziellen Trailer.

A Plague Tale Innocence: PS5-Upgrade mit Termin, Trailer und Details angekündigt
"A Plague Tale: Innocence" wird für die neue Konsolen-Generation optimiert.

Nachdem uns in der vergangenen Woche bereits ein entsprechender Leak erreichte, wurde „A Plague Tale: Requiem“ am letzten Wochenende auch offiziell für die Konsolen und den PC angekündigt.

Ein weiterer Bestandteil des Leaks, der nun ebenfalls bestätigt wurde, war ein Next-Gen-Upgrade zum ersten Teil, namentlich „A Plague Tale: Innocence“. Wie die Entwickler der Asobo Studios bekannt gaben, erscheint dieses am 6. Juli 2021 und bringt auf der PlayStation 5 sowie der Xbox Series X eine Unterstützung des 3D-Audios und eine Darstellung in 4K und 60 Bildern mit sich.

Trailer stimmt auf das Next-Gen-Upgrade ein

Begleitet wurde die Ankündigung des Next-Gen-Upgrades von einem passenden Trailer, der euch dazu animieren soll, „A Plague Tale: Innocence“ auf den Konsolen der neuen Generation ein weiteres Mal zu genießen beziehungsweise nachzuholen. Der Nachfolger in Form von „A Plague Tale: Requiem“ wird 2022 für den PC, die Xbox Series X/S, die PlayStation 5 und via Cloud auch für Nintendos Switch erscheinen.

Zum Thema: A Plague Tale Requiem: Für die PS5 bestätigt – Technische Details zum Sequel

Allzu viele Details zum Sequel ließen sich die Macher der Asobo Studios bisher nicht entlocken und wiesen lediglich darauf hin, dass sich die Spieler auf eine „emotionale Reise“ und ein Wiedersehen mit Amicia de Rune sowie ihrem Bruder Hugo freuen dürfen.

Dabei führt euer Weg ein weiteres Mal in eine tödliche Mittelalterwelt, die vor allem mit ihrer Liebe zum Detail bestechen soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

18. Juni 2021 um 09:23 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

18. Juni 2021 um 09:31 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

18. Juni 2021 um 09:34 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. Juni 2021 um 09:44 Uhr
Anomaly-XB-6783

Anomaly-XB-6783

18. Juni 2021 um 09:56 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

18. Juni 2021 um 10:07 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

18. Juni 2021 um 10:29 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

18. Juni 2021 um 11:30 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. Juni 2021 um 11:44 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. Juni 2021 um 11:52 Uhr
Dark Empire

Dark Empire

18. Juni 2021 um 16:32 Uhr