Elden Ring: George R. R. Martin hat seine Arbeiten am Spiel vor Jahren beendet

Bekanntermaßen ist der "Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin sowohl für die Lore als auch die Spielwelt von From Softwares neuem Rollenspiel "Elden Ring" verantwortlich. Wie der US-Autor in einem Interview verriet, hat er seine Arbeiten an dem Titel schon vor Jahren abgeschlossen.

Elden Ring: George R. R. Martin hat seine Arbeiten am Spiel vor Jahren beendet
"Elden Ring" erscheint Anfang 2021.

Im Rahmen des diesjährigen „Summer Game Fest“ hatten die Entwickler von From Software endlich ein Einsehen mit uns und ermöglichten uns mit einem Trailer einen ersten ausführlichen Blick auf das Rollenspiel „Elden Ring“.

Wie bereits im Vorfeld der Präsentation bestätigt wurde, wirkte der für „Game of Thrones“ bekannte Autor George R. R. Martin an „Elden Ring“ mit und war sowohl für die Spielwelt als auch die Lore verantwortlich. In einem aktuellen Interview bestätigte Martin, dass er seine Arbeiten an „Elden Ring“ bereits vor ein paar Jahren abgeschlossen hat und nun genau wie die Spieler rund um den Globus auf das finale Spiel wartet.

Detailreiche Hintergrundgeschichte versprochen

„Meine Arbeiten daran wurden schon vor ein paar Jahren abgeschlossen“, führte George R. R. Martin aus. „Diese Spiele sind wie Filme. Sie brauchen lange, um entwickelt zu werden. […] Im Grunde wollten sie eine Welt, die geschaffen wurde, um das Spiel zu inszenieren. Sie wollten Worldbuilding als einen großen Faktor in Fantasy und Science-Fiction. Man spricht nicht nur über die Charaktere und die Handlung, das Setting ist fast genauso wichtig wie alles andere. Ich arbeitete einen ziemlich detaillierten Hintergrund für sie aus und von da an haben sie übernommen.“

Zum Thema: Elden Ring: Spielzeit, mehrere Enden und weitere Details

„Wirklich, es ist mehrere Jahre her, seit ich sie das letzte Mal gesehen habe, aber sie kamen regelmäßig vorbei und zeigten mir einige Monster, die sie entworfen hatten, oder die neuesten Spezialeffekte. Das Spiel hat sich sehr langsam entwickelt und kommt jetzt im Januar heraus. Ich freue mich genauso wie alle anderen darauf, es zu sehen“, heißt es weiter.

„Elden Ring“ wird am 21. Januar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

18. Juni 2021 um 14:25 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

18. Juni 2021 um 14:33 Uhr
Stardust140

Stardust140

18. Juni 2021 um 14:56 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

18. Juni 2021 um 15:02 Uhr
proevoirer

proevoirer

18. Juni 2021 um 15:06 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

18. Juni 2021 um 15:06 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

18. Juni 2021 um 15:08 Uhr
Stardust140

Stardust140

18. Juni 2021 um 16:31 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

18. Juni 2021 um 20:30 Uhr
proevoirer

proevoirer

19. Juni 2021 um 00:28 Uhr