Ghost of Tsushima: "Only on PlayStation"-Logo entfernt - Der nächste PC-Port?

Könnt es sich bei "Ghost of Tsushima" um den nächsten Titel der PlayStation Studios handeln, der den Weg auf den PC findet? Für die entsprechenden Gerüchte sorgt die Tatsache, dass das "Only on PlayStation" kürzlich vom offiziellen Cover entfernt wurde.

Ghost of Tsushima: „Only on PlayStation“-Logo entfernt – Der nächste PC-Port?
Findet "Ghost of Tsushima" den Weg auf den PC?

Mit dem Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ aus dem Hause Guerrilla Games oder dem von Sony Bend entwickelten „Days Gone“ fanden in der Vergangenheit ausgewählte Titel der PlayStation Studios den Weg auf den PC.

Nachdem Sony Interactive Entertainments Jim Ryan kürzlich darauf hinwies, dass noch weitere Titel folgen werden, könnte die nächste PC-Ankündigung des Unternehmens unbestätigten Berichten zufolge bereits in den Startlöchern stehen. Die Rede ist vom Open-World-Abenteuer „Ghost of Tsushima“, das bei den „inFamous“- oder „Sly Coopern“-Machern von Sucker Punch entstand und im Juli des vergangenen Jahres für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde.

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus

Wie Nutzern bei einem Blick auf die aktuellen „Amazon Prime Day“-Angebote auffiel, wurde das „Only on PlayStation“-Logo vom Cover von „Ghost of Tsushima“ entfernt. Da eher nicht damit gerechnet wird, dass wir es ein Jahr nach dem Release von „Ghost of Tsushima“ mit einem grundlosen Cover-Update zu tun haben, wird spekuliert, dass das Ganze auf eine baldige PC-Ankündigung hindeuten könnte.

Zum Thema: Sony: Weitere PC-Versionen geplant, aber es gibt eine bessere Plattform

Bisher wollten sich zwar weder Sucker Punch noch die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment zu den aktuellen Gerüchten um „Ghost of Tsushima“ äußern, allerdings machte PlayStation-Boss Jim Ryan wie eingangs erwähnt vor wenigen Wochen noch einmal deutlich, dass weitere PC-Umsetzungen von PlayStation-Titeln geplant sind.

Da „Ghost of Tsushima“ mittlerweile ein Jahr auf dem sprichwörtlichen Buckel hat und von der PlayStation 4-Community sehr positiv aufgenommen wurde, könnte das Samurai-Abenteuer auf dem PC so etwas wie einen zweiten Frühling feiern. Warten wir die Entwicklung der nächsten Monate ab.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

21. Juni 2021 um 19:02 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

21. Juni 2021 um 19:15 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. Juni 2021 um 19:19 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. Juni 2021 um 19:28 Uhr
FetterBandit

FetterBandit

21. Juni 2021 um 19:32 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

21. Juni 2021 um 19:33 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

21. Juni 2021 um 19:40 Uhr
Technikeinsiedler

Technikeinsiedler

21. Juni 2021 um 19:47 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

21. Juni 2021 um 19:50 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. Juni 2021 um 19:54 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

21. Juni 2021 um 19:56 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

21. Juni 2021 um 20:02 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

21. Juni 2021 um 20:03 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

21. Juni 2021 um 20:13 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

21. Juni 2021 um 20:22 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

21. Juni 2021 um 20:33 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

21. Juni 2021 um 20:37 Uhr