UK-Charts: Ratchet & Clank mit höheren Verkaufszahlen als in der Debütwoche

Kommentare (28)

Auch in der zweiten Woche nach dem Release befindet sich "Ratchet & Clank: Rift Apart" auf dem ersten Platz der britischen Charts. Tatsächlich sind die Verkaufszahlen ein wenig höher, als es letzte Woche der Fall war.

UK-Charts: Ratchet & Clank mit höheren Verkaufszahlen als in der Debütwoche
Das neueste Lombax-Abenteuer verkauft sich hervorragend.

Letzte Woche konnte sich „Ratchet & Clank: Rift Apart“ kurz nach der Veröffentlichung den ersten Platz in den britischen Charts sichern. Jetzt liegt die aktualisierte Platzierung vor, in der sich das PS5-Exclusive nach wie vor an der Spitze befindet. Im Vergleich zur Vorwoche sind die Verkaufszahlen sogar noch weiter gestiegen.

Related Posts

Normalerweise verzeichnen Neuerscheinungen bereits in der zweiten Woche einen Verkaufsrückgang. Doch nicht beim neuesten 3D-Platformer von Insomniac Games: Der Umsatz ist in den vergangenen sieben Tagen um zwei Prozent gestiegen.

Auf Platz zwei befindet sich plötzlich „Minecraft Dungeons“, das in der vergangenen Woche nicht in den Charts vertreten war. „FIFA 21“ rückt damit einen weiteren Platz nach hinten. Dahinter folgt der neueste „Resident Evil“-Ableger, der mit „Mario Kart 8: Deluxe“ und „Animal Crossing: New Horizons“ von zwei Switch-Titeln umgeben wird.

Der siebte Platz wird vom PlayStation-Titel „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ besetzt, der somit zwei Ränge nach unten gerutscht ist. Im Anschluss haben wir zwei weitere Switch-Spiele, wobei es sich um „Minecraft“ und „Super Mario 3D World + Bowser’s Fury“ handelt. Der letztgenannte Titel ist damit zurück in den Top 10.

Auf dem zehnten Platz steigt zum wiederholten Male ein alter Bekannter ein. „Grand Theft Auto 5“ befand sich zuletzt vor einem Monat in den Charts. In der letzten Woche befand sich der Kassenschlager auf Platz 14.

Die Platzierungen in der Übersicht

  1. (1) Ratchet & Clank: Rift Apart
  2. (12) Minecraft Dungeons
  3. (2) FIFA 21
  4. (3) Mario Kart 8: Deluxe
  5. (8) Resident Evil Village
  6. (4) Animal Crossing: New Horizons
  7. (5) Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  8. (7) Minecraft (Switch)
  9. (11) Super Mario 3D World + Bowsers Fury
  10. (14) Grand Theft Auto 5

Quelle: Gamesindustry.biz

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. _Playstation_ sagt:

    Top Game, Kind wer was anderes behauptet.

  2. Pitbull Monster sagt:

    Jede verkaufte Einheit hat dieses Spiel verdient. Ein grandioses Spiel von einem grandiosem Studio.

  3. TemerischerWolf sagt:

    Habt ihr beide vollkommen Recht.
    Bin eigentlich Stealth-Action Horror Fan, also eher nicht so Ratchet&Clank, aber das Game ist einfach sooo gut. Von den lustigen Kommentaren der Gegner über die grandiose Grafik bis hin zum tollen Gunplay. Bin sehr froh, dass ich das nicht ausgelassen habe. Kann man praktisch jedem empfehlen und nicht nur Jump&Run Fans. 🙂

  4. killer-X9 sagt:

    wohlverdient einer der besten Franchises die Sony besitzt. wobei ich den schwarzen Humor und Satire der ersten drei Teile vermisse

  5. IceCreaM sagt:

    Das Lustige an der ganzen Geschichte ist, dass R&C schon seit 2002 hervorragend ist. Die Leute checken das aber wohl erst jetzt mit der neuen Konsolen-Gen 🙂

  6. clunkymcgee sagt:

    @IceCreaM
    Besser zu spät als niemals ^^

  7. IceCreaM sagt:

    Das stimmt natürlich 😛

  8. big ed@w sagt:

    Da hat sich wohl die Qualität der Serie endlich mal rumgesprochen
    - und bei Insomniac lässt man die Sektkorken knallen,weil man 2 Spiele in den
    top 10 hat.
    Vom Mitläuferstudio zum Vorzeigeentwickler.

  9. Red Hawk sagt:

    Sony hat die Kohle schon mehrfach rausgeholt was die für Insomniac Games bezahlt haben. Unglaublich fähige Entwickler.

  10. Talbot_15 sagt:

    @IceCreaM
    Dieses R&C ist auch mein erstes R&C ... und ich bin sehr glücklich dass ich es mir geholt habe ... ein hammer game ... und ich bereue das ich die Vorgänger nicht gespielt habe ... schade... naja ... ab jetzt jeden weiteren Teil...

    Für mich, eines der besten Spiele dieses Jahr... denke HFW wird es auf seine ganz eigene Art und weiße noch Toppen ... ansonsten kommt da denke ich nichts ran .. (es sei denn Sony ballert dieses jahr auch noch GOW R raus)

  11. IceCreaM sagt:

    @Talbot_15 Ich weiß nicht, ob du eine PS3 besitzt aber die alten Teile kann man alle noch sehr gut nachholen. Grafisch kommt da natürlich kein Teil ran aber spielerisch und vom Charme imo allemal 🙂

  12. Atari sagt:

    Gehe sehr stark, abgesehen von der Qualität des Spiels, davon aus, dass das Saturnangebot die Verkaufszahlen hochgeschossen hat.

    Bei Release für 75€ das Spiel als Retail gekauft, vor paar Tagen ein Bundle für 99€ gesehen; Ratchet and Clank + Schwarzer DualSense-Controller.

  13. Pitbull Monster sagt:

    Gibt es Saturn auch in Großbritannien?

  14. Crysis sagt:

    Wirklich ein Meisterwerk das Insomniac Games hier abgeliefert hat. Egal ob man den Geilen Sound, die Bombastische Grafik, die wirklich krassen Effekte oder die sehr gute Abwechslung im Spiel nimmt. Selbst die Nebenmissionen sind wirklich interessant gewesen und dankt der Duel Sense Steuerung hat es auch wirklich für mich jedenfalls das Spiel noch intensiver angefühlt. Für mich das bislang beste Ratched and Clank. Wäre interessant was Insomniac aus einem Ratched and Clank 2 Remake rausholen könnte mit der Duel Sense Technologie. Aber nach RA würde ich mir eher einen weiteren Teil wünsche. Bin gespannt ob Insomniac bald über Verkaufszahlen spricht, die vermutlich deutlich höher wären, wenn es mehr PS5 Konsolen gäbe. Aber das dieses Spiel sogar seine ehh schon hohen Verkaufszahlen noch steigern konnte bei 80 Euro ist wirklich erstaunlich, vermutlich hat das Bundle mit PS5 da auch großen Einfluss drauf gehabt.

  15. xjohndoex86 sagt:

    Village nach wie vor in den Top Ten. Stark! GTA V auch wieder zurück. 😀 Unfassbar.

  16. DarkSashMan92 sagt:

    Einziger Kritikpunkt ist nur die geringe Spielzeit

  17. Crysis sagt:

    @xjohndoex86

    Resident Evil ist halt ne große Marke, das verschwindet auch nicht so schnell aus den Top Ten und als Multi hat es sowieso die besten Möglichkeiten sich zu halten. Naja und GTA 5 braucht man ja kaum darüber zu sprechen XD wieso sollte Rockstar auch ein GTA 6 raus bringen, wenn die Gelddruckmaschine GTA 5 läuft und läuft und das sogar immer noch ohne PS5 Update, das ja noch kommen soll.

  18. Crysis sagt:

    @DarkSashMan92

    Naja von den Ratched and Clank Spielen war und ist Ratched and Clank RA eigentlich das längste. Aber wenn du mit Platin ein Spiel schon beendest, dann ist es natürlich klar, das die Spielzeit kurz für dich war. Ich bewerte auch kein Spiel nach Spielzeit, sondern nach Stunden die ich gut Unterhalten wurde. Ein Assassin’s Creed Valhalla hat mich weniger gut unterhalten als Ratched and Clank RA, aber jo Valhalla hat natürlich weniger gekostet und da braucht man bestimmt zirka 150 Stunden für die Platin und beim neusten Ratched and Clank nur 15 Stunden. Werde Valhalla auch nicht auf Platin Spielen, irgendwie zieht es sich jetzt schon wie Kaugummi für mich nach über 60h.

  19. xjohndoex86 sagt:

    @Crysis
    VII hat sich aber nicht so lange gehalten, glaube ich. War erst später dann ein richtiger Erfolg.

  20. Nathan Drake sagt:

    Da haben sich wohl einige erst spät entschieden dieses geniale Game zu kaufen.
    Ich freue mich so für Insomniac und auch für dieses Genre bzw. Art von Game.
    Es macht einfach nur Spass

  21. Crysis sagt:

    @xjohndoex86

    So genau weiß ich das nicht mehr, generell hat sich Teil 7 aber auch stark verkauft. Gab am 06.02.2017 die News: UK-Charts Resident Evil 7 führt die britischen Charts weiter an, Hitman auf dem vierten Platz

    Aber Resident Evil 7 hatte es auch wirklich schwer, immerhin hat man die Community nicht nur gespalten, sondern musste das Vertrauen nach Resi 6 irgendwie wieder rein holen. Dennoch ist der Erfolg von Resi 8 scheinbar groß, da nicht mal die Entwickler damit gerechnet haben, das es sich so gut verkaufen würde.

    @Nathan Drake

    Ich hoffe wir bekommen noch mehr Ratched and Clank auf PS5.

  22. Plastik Gitarre sagt:

    ein wahres und würdiges nextgen spiel. gratulation. habe mal versucht von den 100.000 haaren auf dem pelz jedes einzelne zu zählen. in den cutscenes wirklich pixar niveau. habe bei 28.000 aufgehört.

  23. Nathan Drake sagt:

    @Crysis

    Hoffe auch dass uns diese Marke noch lange begleitet, aber eine neue IP von Insomniac wäre auch mal wieder was nettes. Allen voran jetzt wo sie ein Sony Studio sind

  24. Crysis sagt:

    @Nathan Drake

    Ja sicher! Aber wir bekommen bereits von den anderen Sony Studios soviel kreative neue IPs ^^ Da würde es mich auch nicht wirklich stören, wenn Insomniac Games auf alt bewärtes setzt. Denke auch Spiderman 2 wird jetzt nicht das Rad neu erfinden Beispielsweise. Aber in der VR Abteilung von Insomniac gibts ja noch Stormland, das sicherlich für PS5 portiert wird, kenne das Spiel noch nicht und bin gespannt was es so kann. Dann wäre da noch Ape Escape wo ich wirklich gespannt darauf bin, was Insomniac mit viel Liebe und Talent aus dieser alten Playstation Marke rausholen kann, zudem ich sehr stark vermute das Team Asobi da mit beteiligt ist. Ich bin sowas von Overhyped darauf, Teil 3 war halt der letzte Ableger den ich als Kind gespielt habe und ich liebe diese verrückte Affenjagt noch Heute. Das ganze mit Duel Sense zu spielen, wäre eben ein absoluter Traum.

  25. Corristo sagt:

    R&C - Bestes Spiel für dieses Jahr.

  26. Twisted M_fan sagt:

    Hammer geiles Spiel,spiele es nochmal auf den Herrausforderungs Modus um alle Waffen auf Stufe 10 zu bekommen macht mega laune.Auch wieder mal geil,du klickst auf laden und nicht mal eine Sekunde befindest du dich im Spiel einfach nur klasse.

  27. Sakai sagt:

    @ Crysis
    Das wäre so klasse wenn das mit Ape Escape stimmt. Ich fand ja vor allem den ersten Teil geil. Aber ich glaube nicht so recht daran.

  28. Crysis sagt:

    @Sakai

    Naja kann man sich nur überraschen lassen.

    Für mich ist ja Teil 3 der Alltime Favorite.