Final Fantasy IX: Animierte Serie für ein jüngeres Publikum angekündigt

Kommentare (48)

Wie bekannt gegeben wurde, befindet sich aktuell eine Animationsserie zum Rollenspiel-Klassiker "Final Fantasy IX" in Arbeit. Diese wir sich in erster Linie an ein jüngeres Publikum richten.

Final Fantasy IX: Animierte Serie für ein jüngeres Publikum angekündigt
"Final Fantasy IX" bekommt eine Animationsserie spendiert.

Bis heute gehört „Final Fantasy IX“, das ursprünglich im Jahr 2000 für die erste PlayStation veröffentlicht wurde, zu den beliebtesten Ablegern der langlebigen Rollenspielserie.

Wie die Cyber Group Studios in Zusammenarbeit mit Square Enix bekannt gaben, wird aktuell an einer Rückkehr der Abenteuer von Zidane, Vivi und Co gearbeitet – allerdings nicht in Form eines Spiels. Stattdessen arbeiten die Cyber Group Studios an einer animierten Serie zu „Final Fantasy IX“, die in den kommenden Monaten verschiedenen Broadcastern vorgestellt und sich in erster Linie an ein jüngeres Publikum (8-13 Jahre) richten wird. Die Produktion wird nach dem aktuellen Stand der Dinge Ende 2021 oder Anfang 2022 anlaufen.

Die Rückkehr in ein beliebtes Universum

„Die [Final Fantasy]-Spiele haben ein starkes Co-Viewing-Potenzial“, führte Cyber Group Studios CEO Pierre Sissmann in der offiziellen Ankündigung der Serie aus. „Für diejenigen, die Final Fantasy IX kennen, wird dies eine [Einführung] sein. Und für die vielen, die dies nicht tun, werden sie in ein Universum eintauchen, das sie lieben werden.“

Zum Thema: Castlevania: Neue Animationsserie offiziell angekündigt

Weitere Details zur Handlung wurden zwar nicht genannt, allerdings können wir wohl fest von einem Wiedersehen mit zahlreichen alten Bekannten ausgehen. Die Geschichte von „Final Fantasy IX“ dreht sich um den jungen Dieb Zidane, der sich mit seiner Gruppe Tantalus daran macht, Prinzessin Garnet zu entführen, und sich plötzlich in einer Verschwörung wiederfindet, die den Frieden und den Fortbestand der Welt bedroht.

Zusammen mit den Neuveröffentlichungen für weitere Plattformen wie die PS4, den PC oder die Switch konnte sich „Final Fantasy IX“ weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkaufen.

Quelle: Kidscreen

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Geil! Bin 40, werd sie mir aber trotzdem anschauen ^^

  2. Brokenhead sagt:

    Ich würde mich über ein remake von teil9 freuen.
    War mein erstes FF und ich hab es verschlungen und geliebt.

  3. Angelotaqu sagt:

    Verstehe ich nicht. Die Leute, die dieses Spiel gespielt haben sind älter, wieso nicht für diese Treuen Spieler die Serie machen?

  4. AgentJamie sagt:

    Zusammen mit den Neuveröffentlichungen für weitere Plattformen wie die PS4, den PC oder die Switch konnte sich „Final Fantasy IX“ weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkaufen.

    Zu wenig, für so eine beliebte Marke. Die hätte vielmehr Verkaufszahlen verdient.

    @Brokenhead

    Das wünsche ich mir auch. Ein Remake wäre lange überfällig. Hoffe, dass das Original Team von 9 diese Marke neues Leben einhaucht.

    @Angelotaqu

    Vielleicht neue Fans gewinnen, das wiederum ein Remake in Betracht ziehen könnte.

  5. Kintaro Oe sagt:

    Zwar hatte FF9 ein kindliches Aussehen, dennoch sind da ernste Themen drin, was mit Sicherheit nicht für das junge Publikum geeignet ist. Naja. Mir fällt gerade ein, dass ich das Spiel leider nie zu Ende gespielt habe. Muss wohl doch die PSP mal wieder anwerfen. 😀

    Gruß

  6. Angelotaqu sagt:

    @AgentJamie
    »Vielleicht neue Fans gewinnen, das wiederum ein Remake in Betracht ziehen könnte.«

    Das wäre ein sinnvoller Grund. Punkt für dich.

  7. RikuValentine sagt:

    Avatar war auch eher "Für Kinder" und das war auch sehr oft düster und erwachsen.

  8. Banane sagt:

    FF ist doch generell für Kinder gedacht. 😉

  9. Saowart-Chan sagt:

    @Banane

    Dann ist es ja die perfekte Spielereihe für dich! 😀

  10. branch sagt:

    XD

  11. Banane sagt:

    Naja, eben nicht.
    Ich bin ja beim FF 7 Remake schon fast eingeschlafen. Nach 2 Stunden abgebrochen und gelöscht.

    Hab das Dank PS Plus gespielt und fands echt kindgerecht gemacht. 🙂

  12. Raine sagt:

    Eines der tiefsinnisten Spiele, die ich je gespielt habe. Könnte es immer wieder anmachen.

  13. RikuValentine sagt:

    "Avalanche möchte mit terroristischen Schritten die Regierung dazu bewegen weniger Energie vom Planeten zu klauen"

    Banane: "Is für Kinder"

  14. RikuValentine sagt:

    "Avalanche möchte mit harten Schritten den Staat dazu bewegen weniger Energie vom Planeten zu klauen"

    Banane: "Is für Kinder"

  15. ras sagt:

    Was in den ersten 2 Std im FF7 Remake für Kinder sein soll muss er mir jetzt erklären.

    Warscheinlich kam er mit dem Gameplay nicht klar.

  16. Raine sagt:

    Avalanche=Terror Organisation

  17. Arvaron sagt:

    @ps3hero besser controller bei der Xbox? Kann ja sein, aber der Standard Controller von denen ist im Vergleich zum DualSense (auch den der PS4) so viel lauter, was das drücken der Knöpfe angeht. Für mich persönlich ist das einfach nur nervig und schlimm. ^^

  18. ras sagt:

    Von Don Corneo und dem ganzen drum herum, will ich garnicht erst anfangen....
    Ganz klar für Kinder.

  19. triererassi sagt:

    Ff9 ist eines der besseren ff's.
    Würde mich sehr freuen wenn das neue ff welches in der mache ist auch in irgendeiner Form Mal wieder ff würdig wird.
    Nach ffx ist (bis auf Type Zero) das ff alter Tage leider verschwunden und komplett Mainstream gegangen. Sehr schade

  20. Banane sagt:

    @ras

    Das gesamte gameplay ist für mich total kindisch.

  21. RikuValentine sagt:

    Action Gameplay mit ATB System ist voll kindisch. Spielen nur die 6 jährigen. Hast recht 😀

  22. Raine sagt:

    triererassi
    Dann müsste man Yoshinori Kitase oder Hironobu Sakaguchi in die Pflicht genommen werden, denn sie verstehen FF am besten.

  23. Banane sagt:

    Ne ganz im Ernst, ich finde das total kindisch.
    Also wenn das das Standard-gameplay in jedem FF ist, dann gute Nacht.^^

  24. ras sagt:

    Ja moment, Gameplay nicht mögen ist etwas völlig anderes wie zu sagen, FF ist kindisch.

  25. President Evil sagt:

    @Banane
    Hast nicht ganz unrecht.
    Allerdings ist FF niemals so stark auf Kinder zugeschnitten wie z.B. Rached & Clank.
    Und das hast du doch auch gezockt, oder? 😉

  26. Banane sagt:

    Final Fantasy VII Remake - Staggering Feat Trophy Guide (How to Increase Stagger %)

    Guck dir das mal an auf YT.
    Überhaupt nicht kindisch, ne, gar nicht.^^

    @President Evil

    Hast recht, ist auch kindisch. R&C ist aber nicht im Möchtegern Erwachsenen Mantel eingepackt und innen drin gespickt mit Kindergameplay.
    Da ist es offensichtlich und passend.

  27. ras sagt:

    Er muss es ja nicht mögen, manchmal passt es einfach nicht zwischen Spieler und Gameplay.

    Aber zu sagen es ist kindisch wegen dem Gameplay ist halt....naja.

    Wie Raine schon geschrieben hat, FF sind tiefsinnige Spiele.

  28. Banane sagt:

    Dazu noch der ganze überladene Bildschirm mit den Effekten, den Zahlen die da auftauchen, den kindischen Gegnern, das draufgekloppe auf dieses Riesenküken da, usw.

    Das ist übertrieben auf Kinder zugeschnitten und sonst gar nix.

  29. RikuValentine sagt:

    Wegen des Chocobos?
    Das ist halt eine Summon.

    Witzig aussehender Vogel = Witzig
    Witzig =/= kindisch

  30. Argonar sagt:

    Ja da kann man gar nicht button mashen --> total kindisch 😉

    FFIX hat auch düstere Momente wie jedes FF, gehört aber generell schon zu den weniger düsteren und hat ein schönes High Fantasy Setting. Drum haben sie wohl das für eine Serie genommen.

    Und weil es vorm Generationswechsel damals eine Homage an die Anfänge der Serie war und immer noch repräsentiert

  31. Banane sagt:

    Dann wird wieder mitten am Bildschirm ganz groß

    STAGGERED!!! angezeigt und dir fliegen die Zahlen um die Ohren 3, 2 5, 4 , 9 18, juhu, super kloppst du alles nieder! Toll ! weiter so.

    Verstehste, geht gar nicht. Grauenhaft.

  32. ras sagt:

    Das ist ein Fun Boss...

    Was? Ein Videospiel will dich unterhalten?
    Was für eine Ketzerei

  33. Banane sagt:

    Ah, einen Fun Boss nennen das Erwachsene die allen Ernstes sowas spielen.
    Hört sich dann hart und erwachsen an, klar.^^

    Da gibts ja auch noch so ein Horror Haus gegen das man kämpfen muss.
    Holy Moly, wat ne Grütze. LOL

    Für mich halt. Ihr könnt es ja ernsthaft abfeiern, kein Thema.

  34. RikuValentine sagt:

    Jetzt nennt er herum fliegende Zahlen die den Schaden am Gegner darstellen kindisch.

  35. ras sagt:

    Rockstar Games haben Banane zerstört.
    Deren Gameplay/Steuerung stagniert seit 10Jahren und länger.

  36. DarkSashMan92 sagt:

    Die Banane soll mal lieber weiter Bananen saugen gehen 🙂

  37. Squall Leonhart sagt:

    Banane spielt ja lieber ein liebloses Remastered von Nfs Hot Pursuit 😀
    Das sind kindische Spiele.
    Sammelst du zufällig noch HotWheels xD

  38. Banane sagt:

    @Squall Leonhart

    Das Remastered von NFS hab ich immer noch installiert, spiele es aber schon seit einer Ewigkeit nicht mehr.

    Aber löschen will ichs nicht, da es einfach das beste NFS aller Zeiten ist.

  39. Banane sagt:

    von NFS HP 2010 meinte ich.

  40. Argonar sagt:

    Zahlen machen Aua im Kopf, gelle 😀

  41. DubisteineSeele sagt:

    Werd mir die Serie auch anschauen 🙂 hoffentlich wird die Story fortgeführt mit den vielen Kinder Vivis!

  42. President Evil sagt:

    Das Ende von FF9 war echt eines der schönsten. Nach Teil 6 für mich der beste Teil.

    @Banane
    Es ist halt einfach ein Märchen. Wenn mans nicht mag, ist das ok. Warum deswegen rumtrollen?
    Aber jaaaaah. Bist ein grosser Junge 🙂

  43. Yaku sagt:

    Wenn mir der Zeichenstil und die Animationen gefallen warum nicht.

    Wenn ne deutsche Synchro kommt, dann bitte auch mit Dialekt.

  44. AgentJamie sagt:

    Wenn ich mich über etwas lustig mache, ist das auch kindisch und das Verhalten mancher User möchte ich nicht drauf eingehen. FF mag viel kitsch mit sich tragen, aber das gehört zur japanischen Kultur dazu macht auch die Marke mit samt der Welt und Charaktere sympathisch.

  45. redeye4 sagt:

    @Banane
    Wow, krass. NFS ist ja voll erwachsen. xD
    Pass lieber auf das ein Spiel ja nicht Spaß macht. Das wäre nix für dich.

  46. DrSchmerzinator sagt:

    FF7,8 und 10 sind meine liebsten Teile.

    FF9 mochte ich irgendwie nie,es hat mir einfach nicht gefallen. Grafik&Ladezeiten&Story haben mich nie gepackt. Hab mir auch das Remaster geholt und ich pack es 20 Jahre danach immer noch nicht^^.

    Finde es aber cool das was neues daraus entsteht, die Fanbase hat es verdient. Die Serie werd ich mir vl sogar anschauen.

  47. triererassi sagt:

    @raine endlich einer der Ahnung hat 🙂

  48. Hideo K. sagt:

    Ist das ein Zeichen?
    Ein Abtasten wie gut die 9er Marke noch gefragt ist?
    Bekommen wir mal wieder ein Spiel mit dem Stil oder sogar in einigen Jahren ein Remake.

    Man bedenke, FF7 Remake ist abgeschlossen.
    Zumindest die kreative Entwicklung.
    Das Produkt wird jetzt nurnoch fertig gestellt.

    Natürlich schaut man was nach FF7 kommt.

    Mit einem Time Horizon von 5-10 Jahren ist da ein Ff9 Remake neben FF16 und evtl FF17 drin.