Sonic the Hedgehog: 2022er-Spiel so einflussreich wie Sonic Adventure, hofft SEGA

Das nächste große "Sonic the Hedgehog"-Spiel, das 2022 auf den Markt gebracht werden soll, könnte für die Zukunft der Serie sehr wichtig werden. Darauf verwies Takashi Iizuka in einem Interview. 

Sonic the Hedgehog: 2022er-Spiel so einflussreich wie Sonic Adventure, hofft SEGA

"Sonic the Hedgehog" wird euch auch in den kommenden Jahren begleiten.

SEGA lässt an einem neuen „Sonic the Hedgehog“-Spiel arbeiten. Es entsteht beim Sonic-Team und soll im Jahr 2022 für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch auf den Markt gebracht werden.

Einfluss wie Sonic Adventure

Für SEGA scheint dieses „Sonic the Hedgehog“ mehr als nur ein neues Spiel zu sein. Vielmehr ist es ein wichtiges Projekt, bei dem das Unternehmen die Hoffnung hat, dass dieser Titel so einflussreich wie „Sonic Adventure“ wird.

„Sonic Adventure legte den Grundstein für 20 Jahre Sonic-Titel nach seiner Veröffentlichung. Also hoffe ich wirklich, dass dieser neue Titel, der 2022 erscheinen wird, den Grundstein für die folgenden zukünftigen Sonic-Titel legt – das ist die Idee hinter der Herausforderung für das Team“, so das Sonic-Team-Oberhaupt Takashi Iizuka.

Details zum Spiel wollte er nicht enthüllen, allerdings betonte Iizuka: „Da sich dieser Titel noch mitten in der Entwicklung befindet, kann ich nichts dazu sagen. Doch ich möchte mitteilen, dass das Entwicklerteam seine Zeit damit verbracht hat, etwas Neues und Herausforderndes zu machen. Durch eine Menge ‚Versuch und Irrtum‘ möchte das Team allen ein neues Sonic-Spiel präsentieren. Und ich hoffe, dass eure herzliche Unterstützung ihrer Arbeit sie motivieren kann, diese Herausforderung wirklich zu meistern.“

Ebenfalls angekündigt wurde kürzlich ein neues „Sonic Colors Ultimate“. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend:

Übrigens feiert die Sonic-Serie in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum, sodass einige Feierlichkeiten erwartet werden können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Modern Warfare 2

Laute Beschwerden der Spieler lösen ein Déjà-vu aus

PS Plus Premium

Erster PS1-Klassiker wurde mit einer 50hz/60hz-Wechsel-Funktion versehen

Cyberpunk Edgerunners

Ein brutaler wie stylischer Netflix-Anime - Serienkritik

GTA 6

Offizielles Statement - Das sagt Rockstar Games zum großen Leak

Call of Duty Modern Warfare 2

Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

22. Juni 2021 um 10:04 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

22. Juni 2021 um 10:49 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. Juni 2021 um 11:12 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

22. Juni 2021 um 11:41 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. Juni 2021 um 13:38 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. Juni 2021 um 14:20 Uhr