Aliens Fireteam Elite: Release-Termin, neuer Name und Trailer

"Aliens Fireteam" erhält offenbar einen kleinen Namenszusatz. Zudem tauchte beim Händler Best Buy der womöglich finale Termin auf.

Aliens Fireteam Elite: Release-Termin, neuer Name und Trailer
Der Launch könnte im August erfolgen.

Update: Der Termin von „Aliens Fireteam Elite“ wurde nun offiziell bestätigt. Am 24. August 2021 wird der Shooter für PS5, PS4, PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Cross-Play wird nicht geboten, lediglich Cross-Gen-Play, also zwischen PS4 und PS5 sowie Xbox One und Xbox Series X/S. Nachfolgend ein neuer Trailer:

Ursprüngliche Meldung: Von „Aliens Fireteam“ war nach der Ankündigung im vergangenen März nicht mehr viel zu hören. Allerdings meldete sich der Shooter heute mit einem möglichen Termin zurück.

BestBuy geht davon aus, dass es „Aliens Fireteam“ am 24. August 2021 in den Handel schaffen wird. Der Preis wird mit 39,99 US-Dollar angegeben. Der Eurobetrag dürfte ähnlich ausfallen.

Aliens Fireteam Elite laut Cover

Auch der finale Name wurde offenbar mit dem Best Buy-Produkteintrag enthüllt. Er lautet „Aliens Fireteam Elite“. Es ist eine Bezeichnung, die schon vor einigen Tagen auf Covern auftauchte. Und jene Cover sind auch bei Best Buy zu sehen.

Beim genannten Datum könnte es sich um einen Fehler oder Platzhalter handeln, wobei die zweite Möglichkeit aufgrund der präzisen Nennung weniger wahrscheinlich klingt.

Falls ihr die Ankündigung von „Aliens Fireteam“ verpasst habt: Damit erwartet euch ein Third-Person-Shooter für ein bis drei Spieler, in dem ihr Alien-Horden in einer Vielzahl von Umgebungen bekämpft.

Letztendlich warten in „Aliens Fireteam“ vier Kampagnen auf euch, die euch zum Teil einen alternativen Blick auf die Geschichte der legendären „Aliens“-Franchise ermöglichen.

Mehr zu Aliens Fireteam: 

„Aliens Fireteam (Elite)“ wird den offiziellen Angaben zufolge im Sommer dieses Jahres für PlayStation 4, PlayStation 5, PC, Xbox One und Xbox Series X/S  auf den Markt gebracht. Sobald der Termin bestätigt wurde, lassen wir es euch wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

23. Juni 2021 um 13:35 Uhr
darkbeater

darkbeater

23. Juni 2021 um 13:44 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

23. Juni 2021 um 13:53 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

23. Juni 2021 um 14:29 Uhr
Nocturne652

Nocturne652

23. Juni 2021 um 20:00 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

23. Juni 2021 um 22:20 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

24. Juni 2021 um 11:28 Uhr