Abandoned: Veröffentlichung der PS5-App und die Gameplay-Enthüllung verzögern sich

Der Hauptverantwortliche von "Abandoned" verkündete auf Twitter, dass das erste Gameplay-Video zum Survival-Shooter noch etwas auf sich warten lässt. Auch die geplante PS5-App wird erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Abandoned: Veröffentlichung der PS5-App und die Gameplay-Enthüllung verzögern sich
"Abandoned" wird als Survival-Shooter in der First-Person-Perspektive beschrieben.

Mit einer Video-Botschaft wandte sich Studio-CEO und Game-Director Hasan Kahraman heute an die Gaming-Community. Darin teilte er mit, dass ihr euch noch etwas gedulden müsst, bis das erste Gameplay des Survial-Shooters „Abandoned“ präsentiert wird. Erst im August werdet ihr ausführliche Spielszenen bewundern dürfen.

Zudem war für den 20. Juni die Veröffentlichung einer PS5-App geplant. Darüber sollt ihr euch zukünftig alle gezeigten Trailer und Gameplay-Szenen in Echtzeit anschauen können, um euch von der Performance des exklusiven PS5-Titels zu überzeugen. Auch dieses Vorhaben musste leider nach hinten verschoben werden. Die Anwendung sei nämlich noch nicht ganz ausgereift und erfüllt nicht die Erwartungen der Blue Box Game Studios.

Seit der Ankündigung im April wird immer wieder vermutet, dass Hideo Kojima seine Finger im Spiel haben könnte. Die Verantwortlichen dementierten diese Spekulationen jedoch öffentlich.

In diesem Monat heizte das zuständige Entwicklerstudio die Gerüchteküche selbst an. Laut einem Twitter-Beitrag könnte es sich bei „Abandoned“ nur um einen Platzhalter handeln. Der eigentliche Titel fange mit S an und höre mit L auf, weshalb die Fans einen neuen Ableger der „Silent Hill“-Reihe vermuteten. Kurz darauf entschuldigte sich das Studio wegen der gestifteten Verwirrung und machte klar, dass es sich nicht um einen Ableger der populären Horror-Reihe handelt.

Letzten Endes sah sich der Studio-Leiter dazu gezwungen, sich an die Öffentlichkeit zu wenden:

Related Posts

Erwartungen zu hoch?

In einem kürzlichen Bloomberg-Interview zeigte sich Kahraman besorgt. Er glaubt, dass die Leute wegen des Hypes zu hohe Erwartungen haben. Im genauen Wortlaut hörte sich das folgendermaßen an: „Es spielt keine Rolle, wie sehr ich versuche, das alles zu entlarven. Die Leute glauben es nicht. Sie erwarten einfach etwas, das es nicht gibt. Das stört mich.“

Hier könnt ihr euch die Video-Botschaft von Hasan Kahraman selbst ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

25. Juni 2021 um 18:17 Uhr
Stardust140

Stardust140

25. Juni 2021 um 18:27 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

25. Juni 2021 um 18:35 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

25. Juni 2021 um 18:46 Uhr
Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

25. Juni 2021 um 19:23 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

25. Juni 2021 um 19:28 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

25. Juni 2021 um 19:42 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

25. Juni 2021 um 20:23 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

25. Juni 2021 um 20:46 Uhr
studio7780s

studio7780s

25. Juni 2021 um 21:32 Uhr
Upsidedown

Upsidedown

25. Juni 2021 um 23:43 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

26. Juni 2021 um 01:29 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

26. Juni 2021 um 01:37 Uhr