Legend of Mana: Der offizielle Trailer zum heutigen Release der Neuauflage

Kommentare (6)

Ab sofort ist die grafisch überarbeitete Neuauflage zum Rollenspiel-Klassiker "Legend of Mana" für die Konsolen und den PC erhältlich. Passend zum heutigen Release darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

Legend of Mana: Der offizielle Trailer zum heutigen Release der Neuauflage
"Legend of Mana" ist ab sofort erhältlich.

Ab sofort steht mit „Legend of Mana“ eine technisch wie spielerisch überarbeitete Neuauflage zum ursprünglich im Jahr 1999 für die originale PlayStation veröffentlichten Rollenspiel-Klassiker bereit.

„Legend of Mana“ ist für den PC, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erhältlich und zeigt sich passend zum heutigen Release in einem kurzen Launch-Trailer, den wir unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht eingebunden haben. Während spielerisch und hinsichtlich der Handlung alles beim Alten blieb, dürfen sich die Spieler im Remaster von „Legend of Mana“ über eine rundum überarbeitete Grafik und einen neu eingespielten Soundtrack freuen.

Die Suche nach dem magischen Mana-Baum

Die Geschichte von „Legend of Mana“ dreht sich um den namensgebenen Mana-Baum. Da der mystische Baum immer wieder in den Träumen des Protagonisten auftaucht, entschloss sich dieser dazu, sich auf eine Reise und die Suche nach dem Mana-Baum zu begeben. Zu Beginn eures Abenteuers ist die Weltkarte allerdings noch leer und muss zunächst mit magischen Artefakten zum Leben erweckt werden.

Zum Thema: Legend of Mana: Reichlich neue Eindrücke in umfangreichen Gameplay-Videos

Neben einer komplett überarbeiteten Grafik bekam „Legend of Mana“ im Rahmen der Neuauflage zudem einen neu eingespielten Soundtrack spendiert. Auf Knopfdruck kann zwischen dem originalen und dem neuen Soundtrack hin- und hergeschaltet werden.

Zum ersten Mal im Westen enthalten ist zudem das „Ring-Ring-Land“ genannte Minispiel, das bisher japanischen Spielern vorbehalten war.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Aquion85 sagt:

    Kenne nur noch Secret of Mana vom SNES. Ist das hier sowas wie der Nachfolger?

  2. RikuValentine sagt:

    Ist Teil der Mana Reihe ja. Denke aber das es in einer anderen Welt spielt.

  3. samonuske sagt:

    erinnert mich Grafisch an Saga Frontier 2,also ich bin begeistert. Mal sehen wie es spielerisch wird !

  4. Squall Leonhart sagt:

    Nice Retail Version von Play-Asia bestellt!
    Das weckt wirklich Erinnerungen :p

  5. Aquion85 sagt:

    Bin echt am überlegen es mir auch zuzulegen... Habe Secret of Mana damals dermaßen gesuchtet als kleiner Stöpsel xD
    Ich würde mich ja mega über einen Lufia Port freuen 🙂

  6. TomCat24 sagt:

    SoM ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Den Teil der Reihe hatte ich tatsächlich nie gespielt . Das Remake sieht auch ordentlich aus … aber warum sind denn die Figuren so derart unpassend animiert ?!
    Was hat man sich dabei gedacht ?