Scarlet Nexus: Für PS5 und PS4 veröffentlicht – Launch-Trailer

Kommentare (22)

"Scarlet Nexus" verweilt seit heute auf dem hiesigen Markt. Mit einem Launch-Trailer macht Bandai Namco Entertainment darauf aufmerksam.

Scarlet Nexus: Für PS5 und PS4 veröffentlicht – Launch-Trailer
Kämpft gegen die Anderen.

Bandai Namco Entertainment erinnert mit einem Launch-Trailer an die Veröffentlichung von „Scarlet Nexus“. Der Titel erschien heute für die Konsolen PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One sowie für den PC. Kaufen könnt ihr den Titel unter anderem im PlayStation Store, bei Amazon, Media Markt, Otto und Saturn. Nachfolgend die entsprechenden Links.

In „Scarlet Nexus“ tretet ihr in die Reihen der Anderen-Abwehrstreitkraft ein und übernehmt die Kontrolle über Yuito oder Kasane, um psychokinetische Action und eine einzigartige Perspektive auf die Geschichte zu erleben.

Während Yuito mit Nahkampfangriffen wie seinen Schwertern kämpft, konzentriert sich Kasane auf Angriffe mit mittlerer Reichweite, wobei seine Spezialisierung auf fliegende Messer zum Einsatz kommt.

In unserem Test konnte „Scarlet Nexus“ ordentlich abschneiden. Im Fazit kam Franziska zu dem Schluss: „Scarlet Nexus überzeugt mit einer futuristischen Fantasy-Geschichte, die von einem Höhepunkt in den nächsten Übergeht. Kaum glaubt man, die Geschichte verstanden zu haben, werfen die kreativen Writer einfach ein neues Element ein und man sitzt wieder recht ratlos vor dem Bildschirm.“

Mehr zu Scarlet Nexus: 

Weitere Details zum Spiel sind in unserer Themen-Übersicht aufgelistet, die sich nach einem Klick auf diesen Link öffnet. Nachfolgend ein Trailer zum heutigen Launch:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. jorgus666 sagt:

    ichwürd das so gern kaufen aber bei dem preis bin ich unsicher

  2. Squall Leonhart sagt:

    Scarlet Nexus ist ein wirklich gelungenes Rollenspiel. Das ist ein Geheimtipp für Tales of Fans. Nicht nur macht das Kampfsystem Spass sondern beeindruckt mit einer schönen Welt. Das ist die Überraschung des Jahres.

  3. xjohndoex86 sagt:

    Nein, ich spiele nicht auf der brandneuen Xf*tz, Microsoft. Da könnt ihr noch so viele schäbige Deals einfädeln. ^^

    Geiles Spiel. Natürlich umso besser auf der PS4/5. 😉

  4. FSME sagt:

    Das Spiel erscheint auch für PS4/5? :O
    Bis jetzt nur Werbung für die Xbox Version gesehen und das auf dieser Seite.

  5. Crysis sagt:

    Sieht wirklich wie ein Aufgehübschtes PS3 Spiel aus, also wie ein Remaster irgendwie. Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr von den Playstation Studio Spielen verwöhnt keine Ahnung. Anime Look kann auch absolut Zeitlos und schön aussehen wie in Okami oder Ape Escape 3, das hier sagt mir aber so gar nicht zu.

  6. darkbeater sagt:

    Scarlet Nexus macht mir bis jetzt Laune und ist natürlich am besten auf Pc

  7. darkbeater sagt:

    Sorry musste sein xjohndoex86 🙂

  8. RikuValentine sagt:

    @FSME

    Liegt daran das MS den Werbedeal hat

    @Crysis

    Keine Ahnung was da nach PS3 aussieht. Schau dir nochmal vergleichbare Games auf der PS3 an. 😀

  9. Saowart-Chan sagt:

    @FSME

    klingst enttäuscht! ;3

  10. suicunexx sagt:

    Das einzige was ich persönlich an diesem Spiel zu bemängeln habe sind die Zwischensequenzen, da diese zum größten Teil im Visual Novel Stil sind. Glaube dass die wenigsten es toll finden und mMn. auch nicht so optimal, wenn ein Spiel auch noch ziemlich storylastig ist.
    Aber sonnst ein gutes Game mit tollen Soundtrack und spaßigen Kampfsystem^^

  11. Crysis sagt:

    @RikuValentine

    Was soll ich da vergleichen mit?

    Vielleicht: NieR Replicant ver.1.22474487139

  12. Squall Leonhart sagt:

    @ Crysis
    Ich kann es dir nur an Herz legen Scarlet Nexus ein Chance zu geben. Es ist einfach ein Tales of mit modernem Setting.
    Du wirst es lieben. Scarlet Nexus überzeugt mit einer schön gestalteten Welt und sympathischen Charakteren. Der Geheimtipp schlechthin!:-)

  13. RikuValentine sagt:

    Nativ laufend auf der PS3 wenn dann. 😀
    Also PS3 Version von Nier. Oder ein Tales of auf der PS3.

  14. Pfälzer sagt:

    Ich habe die Demo ca 10min gespielt, nein danke. Grafik ist mir völlig egal, aber die Kameraführung hat mich total abgeschreckt.

  15. DarkSashMan92 sagt:

    Ich habe bisher jedes Tales of gespielt und Scarlet Nexus fühlt sich 0 an wie ein Tales of außer die langen Dialoge aber spielerisch ist es anders.
    Wird sich eines Tages für 15-20€ im Sale geholt oder vom Nachbarn ausgeliehen lol

  16. Plastik Gitarre sagt:

    nettes kleines spiel. bereue den vollpreis auf keinen fall. ein touch von persona auch wenn die kämpfe nicht rundenbasiert sind.
    bin gespannt wie es weiter geht und was für ausrüstung noch kommt.

  17. Farfan20 sagt:

    @xjohndoex86 jedes spiel läuft auf der Series X besser und sieht besser aus, mach dir da mal keine Illusionen.

  18. Squall Leonhart sagt:

    @ Farfan20
    Troll confirmed.
    Dann guck dir mal bitte die Vergleiche von einigen Titeln bei Digital Foundry an. Hättest du das getan, wüsstest du dasd du hier Unsinn verzapfst. Es gibt eine Reihe von Spielen die besser auf der PS5 laufen. Mal wird die Series X oder die PS5 eine bessere Gesamtleistung erbringen.

  19. xjohndoex86 sagt:

    @Pfälzer
    Wer Probleme mit der Kamera hat, sollte die automatische Ausrichtung aktivieren. Dann bewegt sie sich immer ein Stück weit mit der Bewegung der Spielfigur. Sehr viel angenehmer.

    @Farfan
    😀 Gut getrollt, Kleiner. Kannst dich wieder XD melden.

  20. Farfan20 sagt:

    @xjohndoex86

    Trolle sind die Schwachköpfe, die sowas wie Xf*tz schreiben.

  21. Saowart-Chan sagt:

    @Farfan20

    Scarlet Nexus performet bei der PS5 besser! xD

  22. Brzenska sagt:

    Titel die im Drecks Pass erscheinen rocken nie.