Dead Space: EA befeuert mit Hinweis die Gerüchte

Auf dem Youtube-Kanal von "Dead Space" wurde das Logo ausgetauscht. Es ist ein weiterer Hinweis, der die Gerüchte der vergangenen Wochen untermauert.

Dead Space: EA befeuert mit Hinweis die Gerüchte
Es scheint, dass "Dead Space" zurückkehrt.

Seit mehreren Wochen verdichten sich die Gerüchte zur Rückkehr der „Dead Space“-Reihe. Und tatsächlich scheint sich Electronic Arts auf etwas vorzubereiten. Nachdem zuletzt gemunkelt wurde, dass es im kommenden Juli zu einer einschlägigen Ankündigung kommen wird, sorgte der Publisher selbst für einen Hinweis.

Kanalbild überraschend ausgetauscht

Auf dem offiziellen Youtube-Kanal von „Dead Space“ wurde das Kanalbild ausgetauscht. Nachdem in den vergangenen Jahren das Logo von „Dead Space 3“ zu sehen war, ist nun ein Teil des Logos von „Dead Space 2“ zu erkennen. Zu sehen ist Isaac Clarke in einem seiner Advanced Suits. Auf dem Facebook-Kanal wurden bislang keine Änderungen vorgenommen. Gleiches gilt für den Twitter-Kanal der Reihe.

Ein simpler Wechsel des Youtube-Logos mag für sich allein betrachtet keine große Sache sein. Bei einem Blick auf den Videoverlauf wird allerdings deutlich, dass sich dort in den vergangenen Jahren nicht viel getan hat. Das letzte Video wurde im März 2013 veröffentlicht und machte auf den Launch der „Dead Space 3“-Erweiterung „Awakened“ aufmerksam. Seitdem wartet der Kanal auf die Ankündigung eines neuen Spiels.

In den vergangenen Wochen kam mehrfach das Gerücht auf, dass das neue „Dead Space“ im kommenden Monat im Zuge der EA Play 2021 enthüllt wird. Rückenwind bekamen die Gerüchte von der Publikation Gematsu, die unabhängig von den anderen Quellen vom neuen „Dead Space“-Titel erfahren haben möchte.

Mehr zum Thema:

Angeblich entsteht der Titel bei den Entwicklern von EA Motive und versteht sich eher als „eine Neuinterpretation der Reihe“. Einen klassischen Nachfolger solltet ihr demnach nicht zwangsläufig erwarten. Das EA Play-Event findet am 22. Juli 2021 statt. Spätestens dann sollten wir etwas schlauer sein.

Was meint ihr? Ist die Zeit reif für ein mehr oder weniger neues „Dead Space“ oder sollte Electronic Arts die Marke ruhen lassen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

30. Juni 2021 um 12:28 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

30. Juni 2021 um 12:33 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. Juni 2021 um 12:43 Uhr
Bumboclaat

Bumboclaat

30. Juni 2021 um 13:00 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

30. Juni 2021 um 13:22 Uhr
HAZ_RES Python

HAZ_RES Python

30. Juni 2021 um 14:48 Uhr
proevoirer

proevoirer

30. Juni 2021 um 15:02 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. Juni 2021 um 15:41 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

30. Juni 2021 um 20:02 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

01. Juli 2021 um 10:23 Uhr