Persona: Gesamtverkäufe und Zahlen zu Persona 5 Strikers und Royal

Atlus hat bestätigt, dass die Spiele der "Persona"-Reihe mehr als 15 Millionen Mal verkauft wurden. Auch wurden Verkaufsdaten zu einzelnen Spielen genannt.

Persona: Gesamtverkäufe und Zahlen zu Persona 5 Strikers und Royal
Die "Persona"-Reihe hat weltweit ihre Fans.

Atlus hat im Zuge des neusten Geschäftsberichtes aktualisierte Verkaufszahlen zur „Persona“-Reihe veröffentlicht. Die Spiele der Franchise wurden zusammen mehr als 15 Millionen Mal verkauft.

Zu den jüngsten Teilen wurden zudem separate Absatzzahlen herausgegeben. Diesen lässt sich unter anderem entnehmen, dass „Persona 5 Strikers“ innerhalb kürzester Zeit 200.000 weitere Käufer mobilisieren konnte.

Die aktualisierten Verkaufszahlen lauten wie folgt:

  • Persona 5 Royal (PS4) – 1,8 Mio. Exemplare (im Juli 2020 1,4 Mio.)
  • Persona 5 Strikers (PS4, Switch, PC) – 1,5 Millionen Exemplare (im April 2021 1,3 Mio.)
  • Persona 4 Golden (PC) – 900.000 Exemplare (im Juli 2020 500.000)

Atlus merkte ebenfalls an, dass die Verkäufe in den nordamerikanischen, europäischen und asiatischen Märkten die Erwartungen deutlich übertroffen haben und dass der Anteil der Verkäufe in Übersee weiterhin hoch ist.

Darauf aufbauend könnt ihr getrost davon ausgehen, dass ihr in Zukunft das eine oder andere neue „Persona“-Spiel sehen werdet.

„Persona 5 Strikers“ ist der jüngste Teil der Reihe. Darin begeben sich die Phantom Thieves auf eine neue Mission, um gegen die Korruption zu kämpfen, die Städte in ganz Japan überfällt. Aus einem Sommerurlaub mit guten Freunden wurde zügig ein Auftrag, den nur die Protagonisten erfüllen können. Allerdings versteckt sich hinter all den Vorfällen auch eine düstere Wahrheit, die den Helden nicht bewusst ist.

Mehr zu „Persona 5 Strikers“ halten wir in unserer Themen-Übersicht für euch bereit.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

30. Juni 2021 um 19:51 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

30. Juni 2021 um 21:11 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

01. Juli 2021 um 08:17 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

01. Juli 2021 um 15:15 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

01. Juli 2021 um 16:12 Uhr