Dead Space: Remake nach dem Vorbild von Resident Evil? - Gerücht

Seit mehreren Tagen ranken sich diverse Gerüchte um ein baldiges Comeback des "Dead Space"-Franchise. Nun erreicht uns eine neue Meldung, laut der EA an einem Remake nach dem Vorbild von Capcoms "Resident Evil"-Neuauflagen arbeiten soll.

Dead Space: Remake nach dem Vorbild von Resident Evil? – Gerücht
"Dead Space" erschien unter anderem für die PlayStation 3.

Vergangene Woche berichteten wir von mehreren Meldungen, laut denen Electronic Arts derzeit eine Rückkehr seines „Dead Space“-Franchise vorbereitet. Nachdem GamesBeat zunächst recht vage Andeutungen machte, legten Eurogamer und Gematsu nach und schrieben, EA Motive würde an einer Art „Neuinterpretation“ arbeiten. Nun erreichten uns neue vermeintliche Informationen zur Rückkehr der Survival-Horrrorreihe.

Dead Space: Motive soll umfangreiches Remake mit zahlreichen Verbesserungen entwickeln

Diese frischen Details gehen erneut auf Jeff Grubb von GamesBeat zurück, der zunächst seinerseits Teile der Berichte seiner Kollegen bestätigt. Wie er erfahren haben will, dürfen sich Fans der Marke auf ein Reboot der IP in Form eines „vollwertigen Remakes“ freuen, das bei EA Motive („Star Wars: Squadrons“) entstehen würde.

Orientieren soll sich diese Neuauflage des „Dead Space“-Franchise an den in den letzten Jahren von Capcom veröffentlichten „Resident Evil“-Remakes. Als Grundlage solle das allererste „Dead Space“-Spiel dienen, allerdings solle dieses sowohl technisch als auch spielerisch überarbeitet werden. Laut Grubb solle der kommende Titel „eine moderne Grafik“ sowie „wahrscheinlich auch neue Gameplay-Mechaniken“ bieten, die von anderen Ablegern der Reihe inspiriert seien.

Apropos Capcom: Wie Grubb erklärt, habe der Erfolg der „Resident Evil“-Reihe in den letzten Jahren dazu geführt, dass Electronic Arts seinem Horror-Franchise eine neue Chance zugestehen wolle. Capcom habe gewissermaßen „die Blaupause für EA geliefert“, der das US-amerikanische Unternehmen nun nur noch folgen müsse.

Zum Thema: Dead Space: EA befeuert mit Hinweis die Gerüchte

Des Weiten habe der Erfolg von Singleplayer-Erfahrungen wie „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ebenfalls zu diesem Meinungsumschwung beigetragen. Nachdem sich der Konzern in den letzten Jahren zumeist Live-Service-Games zugewandt hatte, hätten sich die Verantwortlichen nun wieder mit der Idee angefreundet, mehr in Einzelspieler-Titel zu investieren und das Geschäftsmodel der Firma entsprechend breiter aufzustellen.

Da es sich hierbei lediglich um unbestätigte Gerüchte handelt, sollten Grubbs Ausführungen noch mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden. Angeblich plant EA die offizielle Enthüllung des neuen „Dead Space“-Spiels für ein Event diesen Monat.

Was haltet ihr von diesen Aussagen bezüglich eines möglichen „Dead Space“-Remakes?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bumboclaat

Bumboclaat

01. Juli 2021 um 22:51 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

01. Juli 2021 um 23:51 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

02. Juli 2021 um 04:51 Uhr
Angelotaqu

Angelotaqu

02. Juli 2021 um 06:38 Uhr
Angelotaqu

Angelotaqu

02. Juli 2021 um 06:40 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

02. Juli 2021 um 07:10 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

02. Juli 2021 um 07:54 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

02. Juli 2021 um 08:42 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

02. Juli 2021 um 09:13 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

02. Juli 2021 um 11:04 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

02. Juli 2021 um 11:32 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. Juli 2021 um 17:41 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

03. Juli 2021 um 10:45 Uhr