Bluepoint Games: Studio reagiert offenbar auf die aktuellen Übernahmegerüchte

In den vergangenen Tagen verdichteten sich die Hinweise, dass Bluepoint Games vor einer Übernahme durch Sony Interactive Entertainment stehen könnte. Bluepoint Games selbst betont derzeit jedoch seine Unabhängigkeit.

Bluepoint Games: Studio reagiert offenbar auf die aktuellen Übernahmegerüchte
Bluepoint Games: Steht das Unternehmen vor einer Übernahme durch Sony Interactive Entertainment?

In dieser Woche bestätigte Sony Interactive Entertainment die Übernahme von gleich zwei neuen Studios: Die „Returnal“-Macher von Housemarque auf der einen und die Portiertungsexperten von Nixxes Software auf der anderen Seite.

Darüber hinaus kam das Gerücht auf, dass sich Sony Interactive Entertainment zudem das Studio Bluepoint Games sicherte, das zuletzt mit dem Remake zu „Demon’s Souls“ auf sich aufmerksam machte. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis sollte eine Grafik geliefert haben, die offenbar von PlayStation Japan versehentlich in Umlauf gebracht und schnell wieder gelöscht wurde. In der besagten Grafik wurde Bluepoint Games in der PlayStation-Familie Willkommen geheißen.  Doch was sagen die Verantwortlichen des Studios selbst  zu den aktuellen Übernahmegerüchten?

Studio betont offenbar seine Unabhängigkeit

Für eine direkte Stellungnahme zu den Gerüchten um die mögliche Übernahme waren die Verantwortlichen von Bluepoint Games bisher nicht zu haben. Allerdings scheint das Studio seine Unabhängigkeit auf anderem Wege zu betonen. Seit der Veröffentlichung der eingangs erwähnten Grafik hat Bluepoint Games bekräftigt, dass wir es hier mit einem „völlig unabhängigen, selbstfinanzierten Studio“ zu tun haben.

Zum Thema: Bluepoint Games: PlayStation Japan bestätigt versehentlich die Übernahme des Studios

Dieser Hinweis wurde sowohl der Twitter-Biografie von Bluepoint Games als auch den aktuellen Stellenausschreibungen hinzugefügt und lässt die Vermutung aufkommen, dass eine Übernahme des Studios durch Sony Interactive Entertainment alles Andere als unter Dach und Fach ist. Denkbar wäre beispielsweise, dass es in der Tat zu entsprechenden Gesprächen kam, diese jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

In wie weit eine Übernahme von Bluepoint Games damit vom Tisch ist, wird die Zeit zeigen.

Quelle: Gamerant

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

02. Juli 2021 um 14:39 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

02. Juli 2021 um 14:51 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

02. Juli 2021 um 14:56 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

02. Juli 2021 um 14:59 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

02. Juli 2021 um 15:02 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

02. Juli 2021 um 15:14 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

02. Juli 2021 um 15:23 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

02. Juli 2021 um 15:32 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

02. Juli 2021 um 15:50 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

02. Juli 2021 um 15:59 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

02. Juli 2021 um 16:45 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

02. Juli 2021 um 16:50 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

02. Juli 2021 um 17:18 Uhr