Mortal Kombat 11: DLC-Support wurde nach zwei Jahren eingestellt

Die Unterstützung des Kampfspiels "Mortal Kombat 11" wurde nach zwei Jahren beendet. Ab sofort werden die Entwickler der NetherRealm Studios den vollständigen Fokus auf ihr neuestes Projekt legen.

Mortal Kombat 11: DLC-Support wurde nach zwei Jahren eingestellt

Im April 2019 veröffentlichten Warner Bros. Interactive Entertainment und das verantwortliche Entwicklerstudio NetherRealm Studios das Kampfspiel „Mortal Kombat 11“ für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC, ehe auch Umsetzungen für die Nintendo Switch, Google Stadia, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S folgten.

Zwei Jahre voller Unterstützung

In den zwei Jahren haben die Entwickler auch mehrere DLC-Charaktere nachgereicht. Insgesamt konnte man 12 weitere Charaktere erhalten, die in zwei Kombat Packs und einer umfangreichen Erweiterung namens „Aftermath“ enthalten waren. Allerdings haben die Entwickler nun bestätigt, dass die Spieler mit keinen weiteren Inhalten rechnen sollten.

Via Twitter heißt es: „NetherRealm fokussiert sich nun auf ihr nächstes Projekt und nach mehr als zwei Jahren an Support für Mortal Kombat 11 sind die DLCs für das Spiel, inklusive Charakteren, zu einem Ende gekommen.“

Mehr zum Thema: NetherRealm – Arbeitet das Studio an einem Marvel-Prügelspiel? – Gerücht

Da der Zyklus des Kampfspiels beendet wurde, kann man gespannt sein, was NetherRealm in der nächsten Zeit ankündigen wird. Dementsprechend kann man spekulieren, ob das Entwicklerstudio an „Mortal Kombat 12“, „Injustice 3“ oder einer komplett neuen Marke arbeitet. Sobald weitere Informationen mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hamsterbacke

Hamsterbacke

03. Juli 2021 um 10:12 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

03. Juli 2021 um 11:04 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

03. Juli 2021 um 13:00 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

03. Juli 2021 um 15:40 Uhr
FakeAccount

FakeAccount

04. Juli 2021 um 12:24 Uhr