Space Punks: Flying Wild Hog kündigt ein neues Action-Rollenspiel an – Erster Trailer

Kommentare (12)

Mit "Space Punks" befindet sich ein neues Top-Down-Action-Rollenspiel in Entwicklung. Die "Shadow Warrior"-Entwickler von Flying Wild Hog arbeiten an diesem neuen Abenteuer.

Space Punks: Flying Wild Hog kündigt ein neues Action-Rollenspiel an – Erster Trailer

Das Entwicklerstudio Flying Wild Hog hat bekanntgegeben, dass man gemeinsam mit Hard Reset an einem neuen kooperativen Top-Down-Action-Rollenspiel namens „Space Punks“ arbeitet.

Ein actionreiches Sci-fi-Abenteuer

Wie es bisher heißt, wird man Elemente eines „Diablo“ und traditioneller Loot-Shooter kombinieren. In einem respektlosen Sci-fi-Setting werden die Spieler vier spielbare Charaktere geboten bekommen, die Aufträge auf mehreren Planeten annehmen, um Geld und Ruhm zu erlangen. Jeder dieser Helden wird eine einzigartige Klasse darstellen. Duke wird als Allround-Charakter fungieren, während die anderen Charaktere auch einen ätherischen Sprung, Minen und andere Buffs zu bieten haben.

Von offizieller Seite heißt es: „Space Punks wurde entworfen, um eine lebendige, atmende und sich stets verändernde Spielwelt zu sein ─ ein wahrhaft lebendes Spiel, das im Einklang mit Flying Wild Hogs kreativer Mission steht, actiongeladene, schnelle und vollständig einziartige Titel zu erschaffen, die die Spieler in unerwartete und aufregende neue Welten transportieren.“

Damit man bereits einen Eindruck von dem neuen Action-Rollenspiel erhält, haben die Verantwortlichen auch einen ersten Trailer bereitgestellt. Somit kann man bereits erste Gameplay-Szenen betrachten. Am 14. Juli 2021 soll bereits eine Early Access-Version von „Space Punks“ für den PC veröffentlicht werden. Eine Konsolenversion soll im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht werden. Die konkreten Plattformen wurden noch nicht mitgeteilt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Barlow sagt:

    Looking good, looking good

  2. Lofwyr sagt:

    Ich will das Schwein spielen

  3. AlgeraZF sagt:

    Hört sich nicht schlecht an. Der Grafikstil gefällt mir auch und Loot-Shooter sind eh genau mein Ding.

  4. raphurius sagt:

    Erinnert etwas an Helldivers (PS4) von den Arrowhead Studios, könnte von daher echt witzig werden!

  5. big ed@w sagt:

    Im ggsatz zu D&D die richtige Perspektive für das Genre
    auch wenn es mehr shoot'n'slay als hack ist.

  6. Dark Empire sagt:

    Mich erinnerts ein bisschen an Borderlands. 🙂
    Schaut aber interessant aus.

  7. kema2019 sagt:

    Joa als ob Borderlands und Diablo ein Kind gezeugt hätten.

  8. Der Coon sagt:

    Schade, dass es keine PSN play3 Gruppe gibt. Solche Games würden sich echt anbieten um sie mir der Community zu zocken

  9. AlgeraZF sagt:

    @Der Coon

    Gibt es! Einfach mal hier im Forum reinschauen. 😉

  10. Devil-Ninja sagt:

    @ Dark Empire

    Auch mich erinnert das game ein bisschen an Borderlands.
    Der Grafik-Stil und das Gameplay-System von "Space Punks" gefällt mir!
    Wird auf jeden Fall gekauft!

  11. Nocturne652 sagt:

    Sieht tatsächlich nach einem Borderlands/Diablo Mix aus. Trifft genau meinen Geschmack, und wird deshalb definitiv im Auge behalten.

  12. Chad_Muska sagt:

    Weniger Borderlands und mehr Diablo und ich bin dabei. Ist mir so ein bisschen zu wild. Ich werd ja auch nicht jünger...