Sony Bend: Neues Spiel wohl mit Multiplayer-Komponente

Derzeit arbeitet das Team von Sony Bend Studio an einem neuen Open World-Spiel. Dieses wird wohl, wie eine aktuelle Stellenausschreibung verrät, auch eine Multiplayer-Komponente beinhalten.

Sony Bend: Neues Spiel wohl mit Multiplayer-Komponente
Das letzte Werk von Sony Bend Studio war "Days Gone".

Dass die „Days Gone“-Macher von Sony Bend Studio gegenwärtig an einem neuen Projekt arbeiten und dafür neue Leute suchen, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Eine neue Stellenausschreibung deutet nun darauf hin, dass das nächste Spiel des Team, wie unter anderem GamingBolt berichtet, vermutlich auch eine Multiplayer-Komponente beinhalten wird.

Bend Studio: Stellenausschreibung deutet auf Multiplayer-Komponente hin

Demnach befindet sich das Entwicklerstudio derzeit auf der Suche nach einem Senior Network Programmer. In der entsprechenden Anzeige wird darauf hingewiesen, die gesuchte Person solle sich unter anderem um die „Unterstützung von Low-Level-Netzwerk-Problemen, Multiplayer-Engine-Design/Architektur, PSN-Plattform-Services“ kümmern.

Dies deutet darauf hin, dass die Multiplayer-Komponente des kommenden Spiels, bei dem es sich sehr wahrscheinlich erneut um ein Open World-Game handeln wird, eine wichtige Rolle spielen könnte. Da der Titel bisher noch nicht offiziell von Sony angekündigt wurde, lassen sich definitive Aussagen hierzu noch nicht treffen.

Anfang Juni äußerte sich Hermen Hulst, der Leiter der PlayStation Studios, zuletzt kurz in einem Interview über das neue Werk von Bend Studio. Darin sagte er, es würde sich bei dem Projekt um eine komplett neue IP handeln und inhaltlich dementsprechend nichts mit „Days Gone“ zu tun haben. Ein zweiter Teil des Survival-Open-World-Spiels wurde von Sony angeblich abgelehnt, da es ein zu großes Risiko gewesen sei.

Zum Thema: Uncharted: Arbeiten am Spin-off von Bend Studio eingestellt?

Dennoch baue das neue Spiel des Studios auf den Mechaniken von „Days Gone“ auf, wie Hulst verriet. Genauer solle es auf die „durchdachten Open-World-Systeme“ zurückgreifen, die das Team für ihren letzten Titel entwickelt hatten. Darüber hinaus sei das neue Projekt laut Hulst „sehr spannend“ und für die Mitglieder des Teams wichtig.

Freut ihr euch auf ein neues Spiel von Sony Bend Studio?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BlackPlayerX

BlackPlayerX

05. Juli 2021 um 09:43 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

05. Juli 2021 um 09:56 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

05. Juli 2021 um 10:03 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

05. Juli 2021 um 10:07 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

05. Juli 2021 um 10:15 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

05. Juli 2021 um 10:19 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

05. Juli 2021 um 10:36 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

05. Juli 2021 um 12:12 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

05. Juli 2021 um 13:41 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

05. Juli 2021 um 17:14 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

05. Juli 2021 um 21:50 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

06. Juli 2021 um 10:37 Uhr