UK-Charts: Mario Golf & FIFA 21 verteidigen die Spitze

Zum Start in die neue Woche dürfen die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien natürlich nicht fehlen. Diesen lässt sich unter anderem entnehmen, dass es "Mario Golf: Super Rush" in der vergangenen Woche gelang, den Platz an der Spitze zu verteidigen.

UK-Charts: Mario Golf & FIFA 21 verteidigen die Spitze
"FIFA 21" mischt weiter in den Top 3 der britischen Software-Charts mit.

Zum Start in die neue Woche bedachten uns die Marktforscher von GfK Chart-Track mit den aktuellen Software-Charts aus Großbritannien, die sich wie gehabt auf die Verkaufszahlen aus dem Einzelhandel beziehen.

Den Platz an der Spitze sicherte sich genau wie in der Vorwoche das Switch-exklusive Golf-Spektakel „Mario Golf: Super Rush“, dessen Verkaufszahlen in der vergangenen Woche allerdings um 52 Prozent einbrachen. Electronic Arts‘ Fußball-Simulation „FIFA 21“ hingegen verteidigte trotz eines Absatzrückgangs von elf Prozent den zweiten Platz.

Zum Thema: UK-Charts: Ratchet & Clank rutscht auf Platz 3 ab – wie schlägt sich Scarlet Nexus?

Abgerundet werden die Top 5 von den Switch-Titeln „Mario Kart 8: Deluxe“, „Animal Crossing: New Horizons“ sowie der Switch-Version von „Minecraft“. Der erste PlayStation 5-Exklusiv-Titel in Form von „Ratchet & Clank: Rift Apart“ findet sich auf dem sechsten Platz ein. Gegenüber der Vorwoche gingen die Verkaufszahlen des Action-Plattformers um 54 Prozent zurück.

Aus den Top 10 verabschiedet hat sich bereits das frisch veröffentlichte Action-Rollenspiel „Scarlet Nexus“, das nach einem Absatzeinbruch von 62 Prozent in der vergangenen Woche nur noch auf dem 27. Platz der britischen Retail-Charts zu finden ist.

UK-Software-Charts: Die Top 10 der vergangenen Woche

1. (1.) Mario Golf: Super Rush
2. (2.) FIFA 21
3. (4.) Mario Kart 8: Deluxe
4. (5.) Animal Crossing: New Horizons
5. (7.) Minecraft (Switch)
6. (3.) Ratchet & Clank: Rift Apart
7. (13.) GTA 5
8. (10.) Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
9. (15.) Resident Evil Village
10. (25.) The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

darkbeater

darkbeater

05. Juli 2021 um 16:26 Uhr
darkbeater

darkbeater

05. Juli 2021 um 16:38 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

05. Juli 2021 um 16:40 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

05. Juli 2021 um 17:13 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

05. Juli 2021 um 17:21 Uhr
Sergey Fährlich

Sergey Fährlich

05. Juli 2021 um 21:51 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

06. Juli 2021 um 09:52 Uhr