PS Plus Juli 2021: Download der neuen „Gratis-Spiele“ möglich

Kommentare (24)

Sony hat die PS Plus-Spiele für Juli 2021 freigeschaltet. Herunterladen könnt ihr ab sofort „A Plague Tale: Innocence“, „Call of Duty Black Ops 4“ und „WWE 2K Battlegrounds“.

PS Plus Juli 2021: Download der neuen „Gratis-Spiele“ möglich
"A Plague Tale Innocence" zählt zu den Highlights des neuen PS Plus-Monats.

Nachdem Sony in der vergangenen Woche für die Ankündigung der PS Plus-Spiele des Monats Juli 2021 sorgte, wurden diese heute für alle Abonnenten freigeschaltet. Wie gewohnt gilt: Habt ihr sie einmal „gratis“ in eure Bibliothek gepackt, könnt ihr sie dauerhaft spielen. Als Voraussetzung für den Start gilt eine gültige PS Plus-Mitgliedschaft.

Bei den Neuzugängen im Juli 2021 handelt es sich unter anderem um „A Plague Tale Innocence“, das ihr als PS5-Version herunterladen könnt. Der Titel kam einst auf einen Metascore von 81 und fand reichlich Fans.

Auch PS4-Spieler kommen auf ihre Kosten. Neu im Juli 2021 sind der Shooter „Call of Duty Black Ops 4“ und das Actionsportspiel „WWE 2K Battlegrounds“. Nachfolgend findet ihr die wichtigsten Eckdaten zu den neuen PS Plus-Games. Mit einem Klick auf die Links landet ihr direkt im PlayStation Store und könnt den Download ankurbeln.

PS Plus im Juli 2021

A Plague Tale Innocence (PS5)

Call of Duty Black Ops 4 (PS4)

WWE 2K Battlegrounds (PS4)

In Anspruch nehmen könnt ihr die Spiele vier Wochen lang, bis es zum Wechsel des PS Plus-Angebotes kommt. Die Termine lassen sich traditionell vorhersagen, auch wenn sich Sony gelegentlich nicht an die gewohnte Regel hält.

Seit Jahren werden neue PS Plus-Spiele am ersten Dienstag eines Monats freigeschaltet. Die Enthüllung erfolgt am Mittwoch der Vorwoche. Ein Blick auf den Kalender verdeutlich, dass die folgenden Termine als heiße Kandidaten gelten:

  • Tag der Enthüllung der PS Plus-Games für August 2021 am 28. Juli 2021
  • Freigeschaltet werden die neuen Spiele am 3. August 2021

PlayStation Plus schlägt mit rund 60 Euro pro Jahr zu Buche. Gelegentlich wird dieser Preis händlerübergreifend auf unter 45 Euro gesenkt. Der nächste Sale dieser Art dürfte allerdings noch eine Weile auf sich warten lassen.

Weitere Meldungen zum Thema: 

Mit einem Abo erwarten euch mehrere Vorteile, darunter die Spiele der Instant Games Collection, der Cloud-Speicher, besondere Rabatte wie regelmäßige Double Discounts, Aktionen wie exklusive Betas und hin und wieder Promo-Bundles für verschiedene Spiele. Mehr zu PS Plus und eine Sammlung der bisherigen Meldungen zum Thema findet ihr in unserer Themen-Übersicht zu Sonys Premiumdienst.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Zentrakonn sagt:

    junge Junge PS+ ist ja besser wie GP 😀 ... Auf Das Ratten Game hab ich Lust.

  2. Sunwolf sagt:

    Bei mir wird APTI als PS4 angezeigt.

  3. Pitbull Monster sagt:

    Ps+ und PSnow hauen diesen Monat echt rein. Schade, das meine Pile of Shame noch so riesig ist.

  4. EinfachKlar sagt:

    Gibt es einen Grund warum bei Cod steht: kann zur Zeit nicht geladen werden?

  5. xOnexTruthx sagt:

    Weils kernschrott ist. Deswegen

  6. Mursik sagt:

    APTI werde ich auf jeden Fall noch zocken, habe allerdings noch ein paar Spiele vor mir, die ich vorher beenden will.

  7. Dave1981 sagt:

    @RobAcid,
    wie alt bist du?

  8. Puhbaron sagt:

    APTI ist richtig gut, der Rest ist echt crap.

  9. austriana sagt:

    Echt tolles Monat (habe plus und now) aber einziges problem... Es ist Sommer! Wie erkläre ich meiner Frau und Kind das ich lieber playstation 5 spiele und nicht in den Pool komme? 😀

  10. Dave1981 sagt:

    @RobAcid,
    entschuldigen Sie bitte ^^

  11. Brok sagt:

    Nichts für mich bei PS+ dabei, aber dafür kann ich über Now endlich mal RDR2 zocken

  12. Dave1981 sagt:

    @RobAcid,
    alles gut, hab es auch mit Humor genommen ^^
    Manchmal bin ich einfach zu alt für Wörter wie Crap und co^^

  13. Zentrakonn sagt:

    PS+ / APTI nice

    PSnow / bissl mit der Truppe Olympische Spiele zocken nice

    Nioh 2 geht das komplett im koop ????

  14. TemerischerWolf sagt:

    Zu Release die Next Gen Version von Innocence wie auch schon bei Control ist für den PS Plus Preis schon echt gut. Vor allem bleibt einem das Game "erhalten" (so lange man PS Plus hat). Bin mal gespannt wie der Dual Sense eingesetzt wird, Control hat mich in der Hinsicht sehr positiv überrascht.

    Der Gamepass hat meines Wissens wie auch bei Control nur die Last Gen Version.

  15. Juan sagt:

    Und jetzt mit dem box account einloggen und das Gegenteil behaupten, das wär's^^

  16. Juan sagt:

    Bei Wreckfest war die PS5 Version auch dayone im ps+

  17. TemerischerWolf sagt:

    @Juan Eine Anspielung auf neulich? 😉

    Die Leute hatten nur die Kino Aussage von mir und console durcheinander gebracht und da habe ich einen Witz drauf gesetzt. Bissl Spaß darf man schon verstehen. ^^

  18. BlackPlayerX sagt:

    Immer dieses GamePass geblubber hier …. der Vorteil bei PS+ ist das die Spiele erhalten bleiben und nicht wie beim GamePass rausfliegen.
    Ich finde PS+ hat sich enorm gesteigert 🙂
    Die richtigen Kracher spiele muss man sich so so kaufen egal ob ps+ oder gamepass

  19. TemerischerWolf sagt:

    Aber schon lustig, erst können die Leute nicht lesen und dann verstehen sie nicht mal Spaß. ^^
    @Juan Meine nicht dich.

  20. Buzz1991 sagt:

    Gamepass und PS Now
    Games with Gold und PS Plus IGC

  21. Buzz1991 sagt:

    Das sind die Medien, die man, wenn man das möchte, vergleichen möchte. Warum wird immer der Gamepass mit PS Plus IGC verglichen?

  22. Juan sagt:

    Wer Interesse hat.
    12 Monate ps+ für 43,99€ auf eneba mit dem Code PLUS365.

  23. Lord Bierchen sagt:

    Für PS4 nur Mumpitz dabei

  24. proevoirer sagt:

    @Brok
    Wenn du dir Ruhe geben kannst wirst du ein tolles und unvergleichbares Spiel erleben, and viel Spaß!