PlayStation: Next-Gen-Trailer von GTA 5 wohl auf der State of Play – God of War im August?

Kommentare (43)

Anscheinend bekommen wir auf der morgigen State of Play-Ausgabe den ersten PS5-Trailer zu "Grand Theft Auto" zu sehen. Spielszenen zu "God of War: Ragnarok" sollen nächsten Monat präsentiert werden.

PlayStation: Next-Gen-Trailer von GTA 5 wohl auf der State of Play – God of War im August?
"GTA 5" wird offenbar Bestandteil des State of Play-Events sein.

Der Branchen-Leaker, der vor drei Wochen die nächste State of Play-Ausgabe vorhergesagt hat, erwähnte im gleichen Beitrag den PS5-Trailer zu „Grand Theft Auto 5“. Weil sich dieses Gerücht mit dem gestrigen Tag bewahrheitet hat, verfügt er offenbar über korrekte Informationen. Daher könnt ihr euch morgen Abend schon einmal auf einen Trailer zu Rockstars Open World-Hit einstellen. Darin werden vermutlich die ersten Gameplay-Szenen auf der PS5 gezeigt.

Eine erweiterte und verbesserte Version

Im Mittelpunkt des Sony-Events steht eine umfangreiche Präsentation zu „Deathloop“. Insgesamt neun Minuten der Show werden vom konsolenexklusiven Ego-Shooter eingenommen. Des Weiteren ist von Indie-Titeln und Third-Party-Spielen die Rede. Ein Auftritt von Rockstar Games liegt damit im Bereich des Möglichen.

Zur zweiten Neuauflage von „Grand Theft Auto 5“ wissen wir bislang lediglich, dass es sich um eine erweiterte und verbesserte Version handelt. Der CEO von Take-Two machte bereits klar, dass sie nichts von einfachen Portierungen halten.

First-Party-Titel wie „God of War: Ragnarok“ werdet ihr auf dem Event nicht zu sehen bekommen. Das nächste Projekt des Santa Monica Studios soll laut dem gleichen Leaker erst im August seinen ersten Trailer erhalten. Ob das neue Abenteuer rund um Kratos und Atreus im Rahmen eines größeren Sony-Events oder abseits einer Veranstaltung vorgestellt wird, ist nicht bekannt.

Related Posts

Die New-Gen-Version von „Grand Theft Auto 5“ wird am 11. November dieses Jahres für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Der Release von „God of War: Ragnarok“ war ursprünglich ebenfalls für dieses Jahr geplant, wurde aber wenig überraschend auf 2022 verschoben.

Weitere Meldungen zu , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Juan sagt:

    Wir vermutlich so kommen.

  2. Knoblauch1985 sagt:

    Dynamische 4K Auflösung und RT wären geil.
    Allerdings möchte ich 60 fps mindestens haben und da reichen auch 1440p.
    Würde aber gern wissen ob die, die schon gta5 auf ps4 haben kostenlos upgraden können oder geld dafür bezahlen müssen. Wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte.

  3. Juan sagt:

    Ich vermute das man das Spiel neu kaufen muss, ich weiss es aber nicht. Ich denke das weil laut Gerüchten der Singleplayer mehr Content haben soll, also neue Missionen usw.

  4. Blacknitro sagt:

    Oder gta v kommt im psn plus ^^

  5. Yago sagt:

    @all

    Moin ihr lieben, lohnt sich Gta5? Hab es bis jetzt noch nicht gezockt und würde mir vll die next gen Version für die ps5 holen, wenn es soweit ist.

    Online interessiert mich nicht, wäre nur um die Story zu zocken.

  6. Knoblauch1985 sagt:

    @Yago

    Ja, lohnt sich.
    Sollte man gezockt haben.
    Der Charakter Trevor ist krass drauf.

  7. Fr3eZi sagt:

    @Yago

    Ansichtssache. Viele feiern es. Für mich ist es mit abstand der schlechteste Ableger der Serie. Die Trevor Momente sind manchmal ganz lustig, ansonsten ist das Spiel okay. Aber meiner Meinung nach nicht mehr

  8. Evermore sagt:

    @ Yago
    Für mich das beste GTA zusammen mit Vice City. Den Multiplayer konnte ich allerdings nie so wirklich was abgewinnen.

  9. Juan sagt:

    Wenn du es noch nicht hattest, dann hol es dir für die PS5.

  10. Sunwolf sagt:

    Mal schauen wie es ausschaut. Da erwarte ich schon mehr als 4K und 60fps wenn GTA 6 erst 2024 erscheinen soll.

  11. logan1509 sagt:

    Kann man zocken, muss man aber nicht.

  12. Doppeldenker86 sagt:

    Meine Fresse. Ist das alles? ist das wirklich alles? Diesen Schrott können die sich sonst wohin schieben. Wo sind die Neuankündigungen???

  13. Mursik sagt:

    @Fr3eZi Endlich jemand der mal meiner Meinung ist. Ich fand auch, dass der 5. der schlechteste Teil der Reihe war.

  14. Mursik sagt:

    Aber es ist per se kein schlechtes Spiel man kann es auf jeden Fall trotzdem mal zocken.

  15. RegM1 sagt:

    Fand GTA 5 langweilig, ein paar Highlights sind drin, aber insgesamt zu lang und eintönig.
    Weiß nicht wie oft die das noch releasen wollen, PS7 kriegt sicher auch nen Port.

  16. devilish_p sagt:

    Definitive Kaufempfehlung....auch der Online-Modus...sehr abwechslungsreich und auch umfangreich.
    Sollte die PS5 Version für PS4-Version Besitzer etwas kosten - und davon gehe ich bei Rockstar aus - werde ich es nicht holen. Hatte mir nach der PS3 schon die PS4 Version gegönnt, noch einmal mache ich das Spielchen von den Halsabschneidern nicht mit.

  17. big ed@w sagt:

    Schön und gut.
    Aber was ist mit der LGBT inklusion.
    Wird es eine 2nd Ballad of former Gay now Trans Tony geben?

    Egal,immerhin wird man mit einer next gen version eines last gens Spiel beglückt,dass weder als remake noch als remaster angepriesen wird -
    fast schon innovativ.

    @yago
    Denke es lohnt sich definitiv,wenn der Preis moderat ausfällt.
    Es gibt nichts,was das Spiel richtig gut macht,aber alles was da ist funktioniert
    sehr ordentlich u es gibt sehr viel.
    Wenn man auf Abwechslung u open world steht gibts immer noch nichts besseres.
    Und die primitive shooter mechanik wurde ordentlich aufgemotzt u die Fahrphysik ist spassiger,weil nicht mehr so realistisch wie im Vorgänger.
    Ob man es mag mit 3 verschiedenen Personen im ständigen Wechsel u einem 100%klischee Tarantinocharackter wie Trevor zu spielen ist eher die Frage.

  18. RoyceRoyal sagt:

    Ich habe mir die PS3 Version gekauft, ich habe mir die PS4 Version gekauft und ich kaufe mir die PS5 Version ebenfalls.

    Im Großen ist es das kompletteste GTA. Der vom Leben und der Familie kastrierte Michael. Das ist einfach geil geschrieben. Und Trevor...Trevor ist Legende. Diese absolute Gewalt, die er selbst aber als moralisch OK empfindet. Ein echter Meth-Head.
    Dazu die Missionen, die Welt...ich finde GTA V ist das beste.

    Ehrlich gesagt fand ich Scarface etwas ausgearbeiteten wie Vice City.
    So zählen für mich das sehr düstere GTA IV und GTA 3(einfach weil es damals unglaublich war so etwas spielen zu dürfen) zum besten der Serie.
    Wobei das Gefühl von GTA 1 eine ganze Joggergruppe zu überfahren nie wieder erreicht wurde.

    Tja...und dann der Fanliebling SA. Ja war auch hierzulande Hip Hop modern. Aber ehrlich...diese ganze Ghettostory, die Musik, der Slang...diese Kultur ist soweit weg von mir, damit konnte ich nichts anfangen.
    Aber die Flugschule war legendär. Weiß bis heute wie ich Nachts bei net Ex gehockt bin, ne Flasche Whiskey geleert habe und stundenlang das Zeug gemacht habe.

    Danke für alles R*
    GTA forever!

  19. bausi 2 sagt:

    Würde mir mal ein remaster von gta4 wünschen

  20. Crysis sagt:

    Ich konnte mit GTA 5 überhaupt nichts anfangen. Würde es daher auch nicht weiterempfehlen. Aber mein Bruder hat zirka 2000 Stunden im Online Modus gespielt, also ist wie immer eine Frage des Geschmacks den man hat. Das tolle wechseln der Chars hat mich am Ende sogar so derbe genervt im single Player, das ich nicht mal mehr Bock hatte das Spiel durchzuspielen. Ich hoffe Rockstar liefert bei GTA 6 besser ab.

  21. St1nE sagt:

    Habs auf der PS3 und PS4 durch, wenn ich es auf der PS5 nochmal durchzocken sollte dann müssten sie sich was einfallen lassen wie zb bei der PS4 Version. Es wäre Nice wenn sie paar Mods von dem PC übertragen würden, da sieht es zum Teil photorelistisch aus.CD Project Red wollen das angeblich für den Witcher 3 Port auf die PS5 machen und paar geile Mods reinhauen. Es bleibt spannend. Gehe aber auch davon aus das sie bestimmt Cash für die PS5 Version haben wollen villeicht 15€ für das Upgrade, wäre je ne faire Summe.

  22. Juan sagt:

    Man möchte meinen god of war müsste hier das Thema sein, aber nein GTA V^^

  23. naughtydog sagt:

    Der 5te hat mir von der Story her auf jeden Fall besser gefallen als der 4te.
    GTA 4 ist das einzige GTA, wo ich nicht die Haupthandlung fertiggespielt hab. Fand ich echt stier.
    Dafür war Teil 4 von der Physik her der beste Teil.

  24. Waltero_PES sagt:

    Ja, sicherlich - das muss man gezockt haben! Gehört zur Allgemeinbildung eines jeden Gamers. Ich denke auch nicht, dass die Nextgen-Version extra kostet. Die machen ihr Geld mit GTA Online.

  25. Mursik sagt:

    Ich fand grade die Story und dass man zwischen mehreren Charakteren geswitcht hat am schlimmsten bei GTA5.

  26. Waltero_PES sagt:

    Metascore von 97 spricht ja auch schon Bände…

  27. Mursik sagt:

    @Waltero_PES Ja undzwar spricht es dafür, dass Metascore nicht aussagekräftig ist.

  28. ADay2Silence sagt:

    @Yago Mit GTA V hast du definitiv deinen Spaß es spielt sich wesentlich besser und viele Missionen sind richtig gut inszeniert jedoch ist die Story trotz gute Inszenierung eher langweilig

  29. 7ZERO7 sagt:

    Ja dann bin ich mal gespannt für was leute jetzt geld ausgeben müssen nur um Story Mode Gta V zu spielen ???

    Online soll ja kostenlos kommen deshalb abwarten XD

  30. Yago sagt:

    @Doppeldenker86

    Achte bisschen auf die Tonart, kannst deine Kritik auch vernünftig formulieren.

    Ausserdem ist es nur eine kleine Ausgabe. Die große kommt erst noch. Der Sommer ist noch lang.

  31. Yago sagt:

    @all

    Danke für eure Antworten :).

    Werde mal warten was die next gen Version zu bieten hat und wie teuer es wird.

    Dann frag ich euch nochmal, ob der Preis gerechtfertigt ist.

  32. Juan sagt:

    Bis 40€ würde ich es nochmal holen, vorausgesetzt es hat mehr Content.

  33. Waltero_PES sagt:

    Mursik:
    Der Metascore ist schon aussagekräftig. Aber das Ergebnis muss ja nicht zwingend mit Deinen Vorlieben übereinstimmen. Ganz objektiv betrachtet ist GTA5 einfach ein absolutes Topp-Spiel, das zu seiner Zeit Maßstäbe gesetzt hat!

  34. isamu.ai sagt:

    @Knoblauch1985

    Die GTA Onlime stand alone ist die ersten 3 Monate nach Veröffentlichung auf PS5 kostenlos wenn du PS+ hast.

    Wurde bereits letztes Jahr bestätigt.

  35. Juan sagt:

    Das wäre dann aber neu wenn ein ps+ Spiel nach 3 Monaten weg wäre.

  36. Knoblauch1985 sagt:

    @isamu.ai

    Achja, stimmt. Danke nochmal für's erinneren. 🙂

  37. Nero-Exodus88 sagt:

    GTA können die sich in die Haare schmieren, langsam wird es echt dreist was die da bei R* abziehen....ein und das selbe Game auf 3 Generation rauszuhauen ist schon heftig und eigentlich nur ne Abzocke. GTA5 wird auf der PS4 für paar Euro verkauft..hey lasst uns nochmal ne Version auf PS5 bringen, damit wir einen Grund haben das Game nochmal für 50-6ß0€ verkaufen zu können....paar du.mme gibt es immer die es kaufen.

  38. Sunwolf sagt:

    @Nero-Exodus88

    Von Abzocke kann man nicht reden, weil man nicht gezwungen wird das Produkt zu kaufen oder zu nutzen, oder irgendwelche Dienstleistungen Zahlen muss um eine Bestimmtes Objekt im Storymodus freizuschalten. Das ist jedem selbst überlassen ob er es will oder nicht.

    Warum sollte es auch Abzocke sein, nur weil Rockstar Games noch für GTA 6 braucht. Rockstar könnte weiterhin an GTA 6 arbeiten und sagen wir veröffentlichen gar kein GTA 5 für die Next Gen.

  39. Eloy29 sagt:

    Die liegen in der Sonne und kraulen sich an behaarten Stellen ....wegen euch..zum vierten mal verwurstet, Online klingelt immer noch die Kasse bei denen und zwar reichlich, finde es schwach in dem SP , überflüssig im MP aber hey ich bin alt und Rockstar für mich kein Über Studio.

  40. Puhbaron sagt:

    @Juan Ich glaub, die meisten wissen, wie das neue gow aussehen wird. Einfach mehr vom *1.Teil*, vllt n bisschen flotteres bzw. Tieferes Kampfsystem und etwas zur Story, das war's dann auch. Sollte/wird dann reichen. GTA v ist ja schon so alt, das es auf der 3. Gen quasi neu ist. *Ironie off

  41. Puhbaron sagt:

    @Doppeldenker86 fahr deine Erwartung einfach runter und vergiss nicht das Corona fast 1 1/2 Jahre ordentlich für Entschleunigung gesorgt hat oder glaubst du Sony macht da ne Ausnahme ? N neues Spiel werden die bestimmt anreisen, keine sorge.

  42. sAIk0 sagt:

    Hört bitte auf zu träumen, dass das GTA umsonst oder mindestens für PS4 GTA V Besitzer als kostenloses Upgrade kommen wird. Dann müsst ihr euch wenigstens unter der News dann nicht auskotzen wenn es heißt, dass jeder doch wieder ein paar Scheine auf den Tresen legen muss.
    Als ob die das Game von vorne bis hinten aufpolieren, neue Features einbauen und dann kein Geld dafür verlangen würden 😀

  43. MichaelHolzer sagt:

    Kommt der Trailer jetzt heute??