Session: Ambitionierte Skateboard-Sim für PS4 & PS5 bestätigt

Wie bekannt gegeben wurde, erscheint die realistische Skateboard-Simulation "Session" auch für die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5. Der Release erfolgt zeitgleich mit den anderen Versionen.

Session: Ambitionierte Skateboard-Sim für PS4 & PS5 bestätigt
"Session" erscheint auch für die PlayStation-Systeme.

Bereits im September 2019 startete die von den Entwicklern der crea-ture Studios entwickelte Skateboard-Simulation „Session“ in den Early-Access.

Nachdem die Early-Access-Version lediglich für den PC und die Xbox One veröffentlicht wurde, bestätigten die crea-ture Studios im Zuge einer aktuellen Ankündigung weitere Plattformen. Wie bekannt gegeben wurde, wird „Session“ simultan für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht. Einen konkreten Releasetermin nannten die Entwickler leider nicht.

Eine realistische Skateboard-Simulation versprochen

Laut den Machen der der crea-ture Studios haben wir es bei „Session“ mit einer Simulation zu tun, die uns die goldenen Zeiten des Skatings entführen und uns an die kultigsten Skate-Plätze der Welt verfrachten wird – darunter die US-Metropole New York. Die Stadt wurde laut den Entwicklern im Maßstab 1:1 nachgebaut und dank der bodenständigen und realistischen Skate-Physik zum Leben erweckt.

Zum Thema: Tony Hawks Pro Skater 3: Rockband könnte weitere Neuauflage verraten haben

Für eine besonders realistische Umsetzung des Sports soll die neuartige Twin-Stick-Steuerung sorgen, dank der mit jedem Stick der entsprechende Fuß des Skaters kontrolliert wird. „Session nimmt die goldene Ära des Skateboardens als Inspiration und hat es sich zum Ziel gemacht, dir die wahre Skateboarder-Erfahrung zu bieten. In dieser unglaublichen Subkultur kannst du einfach deiner Kreativität Ausdruck verleihen und dank harter Arbeit, Durchhaltevermögen und ein bisschen Verrücktheit Erfolge für dich ganz allein verbuchen“, so die offizielle Beschreibung weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chad_Muska

Chad_Muska

08. Juli 2021 um 03:13 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

08. Juli 2021 um 07:42 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

08. Juli 2021 um 10:37 Uhr