The Last of Us Serie: Anzahl der Episoden bekannt

Craig Mazin verriet in seinem Podcast, wie viele Folgen die "The Last of Us"-Serie haben wird. Außerdem sprach er von zwei weiteren Produzenten, die bislang nicht erwähnt wurden.

The Last of Us Serie: Anzahl der Episoden bekannt
Die Dreharbeiten zur "The Last of Us"-Serie haben kürzlich begonnen.

In seinem Podcast Scriptnotes verriet Craig Mazin, Produzent und Drehbuchautor der „Last of Us“-Serie, aus wie vielen Folgen die erste Staffel bestehen wird. Der Twitter-Nutzer Culture Grave verbreitete diese Information anschließend über Twitter.

Die erste Staffel wird genau zehn Episoden enthalten. Wie lange die einzelnen Folgen dauern werden, hat Mazin nicht bekanntgegeben. Die durchschnittliche Länge einer HBO-Folge beträgt allerdings 50 bis 60 Minuten. Sollten sich die Verantwortlichen der Serie auch dieses Mal daran halten, könnt ihr euch auf eine Länge von acht bis zehn Stunden einstellen.

Auch den genauen Ablauf der Serie kennen wir nicht. Ob wirklich alle Ereignisse des ersten Teils in dieser Staffel vorkommen oder diese später in einer weiteren Staffel abgearbeitet werden, ist nach aktuellem Stand nicht bekannt. Die Serie soll sich jedenfalls stark am ersten Ableger orientieren. Die ein oder andere Abweichung wird es jedoch geben.

2 weitere Produzenten werden bald vorgestellt

Zudem sprach Mazin von zwei weiteren Produzenten, die bisher nicht genannt wurden. Diese beiden Personen sollen in Kürze vorgestellt werden. Zu den bestätigten Produzenten gehören Kantemir Balagov, Ali Abbasi und Jasmila Žbanic.

Das erste Foto vom Dreh könnt ihr euch im unterhalb verlinkten Artikel ansehen. Dort sehen wir offenbar die Anfangsszene aus dem ersten „The Last of Us“-Teil.

Related Posts

Bis ihr euch die Serie auf dem heimischen TV anschauen könnt, wird noch einiges an Zeit vergehen. Die Dreharbeiten haben erst vor wenigen Tagen begonnen. Ein Start vor Mitte 2022 jedenfalls auszuschließen.

https://twitter.com/CultureCrave/status/1412486441297272833?s=20

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blacknitro

Blacknitro

07. Juli 2021 um 17:45 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

07. Juli 2021 um 18:31 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

07. Juli 2021 um 20:02 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

07. Juli 2021 um 21:48 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

08. Juli 2021 um 09:10 Uhr