CD Projekt RED: Erster Standort in Kanada eröffnet

Kommentare (6)

Vor ein paar Monaten übernahm CD Projekt RED das in Vancouver ansässige Entwicklerstudio Digital Scapes. Jetzt wurde das Studio umbenannt und neu eröffnet.

CD Projekt RED: Erster Standort in Kanada eröffnet
CD Projekt RED besitzt nun einen Standort in Kanada.

Im März haben wir darüber berichtet, dass CD Projekt RED nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit das kanadische Studio Digital Scapes aufgekauft hat. Jetzt wurde die Niederlassung in CD Projekt RED Vancouver“ umbenannt und neu eröffnet. Das gab der Videospielentwickler heute auf Twitter bekannt.

Zukünftig an diversen Projekten beteiligt

Zusammen mit den Entwicklerteams aus Breslau und Krakau soll das neue Studio an zukünftigen Projekten des Unternehmens arbeiten. Der Chef des Studios ist nach wie vor Marcin Chudy, der polnische Wurzeln besitzt. In der Übernahme sieht er eine tolle Chance für die Entwickler, an den erfolgreichen Spielemarken von CD Projekt RED mitzuwirken. Das polnische Unternehmen  profitiere wiederum von den vielen talentierten Entwicklern, die in Kanada tätig sind.

In diesem Jahr könnt ihr von CD Projekt RED die Next-Gen-Version von „Cyberpunk 2077“ erwarten.  Zudem erscheint mit „The Witcher: Monster Slayer“ ein Mobile-Spiel, das stark an „Pokémon GO“ erinnert und noch in diesem Monat erscheinen soll. Übrigens startet morgen die WitcherCon, auf der ihr unter anderem Neuigkeiten zur zweiten Serien-Staffel erfahren werdet.

Um aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, verfolgt das Unternehmen in Zukunft eine andere Firmenstrategie. Neue Spiele sollen später enthüllt werden, indem die Marketingphasen verkürzt werden. Des Weiteren sollen die Arbeitsbedingungen verbessert werden und an mehreren AAA-Produktionen gleichzeitig gearbeitet werden.

Related Posts

In finanzieller Hinsicht kann sich die Führungsetage von CD Projekt RED nicht beklagen. Im Geschäftsjahr 2020 konnten Rekordeinnahmen erzielt werden, die auf den großen Erfolg von „Cyberpunk 2077“ zurückzuführen ist.

https://twitter.com/CDPROJEKTRED_IR/status/1413102501407121411?s=20

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DDoubleM sagt:

    1. Filiale?!

    Wohl eher 1. Studio.

  2. Bumboclaat sagt:

    Filiale lol ich hät dann bitte gern 2 Kilo Schweinsschnitzel.

  3. logan1509 sagt:

    Gerne, noch einen Wunsch? Cyberpunk wäre diese Woche im Angebot, nur 12.99 das Kilo.

  4. Elena sagt:

    Hätte eher mit schließung gerechnet.

  5. bausi 2 sagt:

    @logan
    Ich nehme 500 gramm cyberpunk

  6. Horst sagt:

    Das CP-Debakel scheint denen ja nicht wirklich wehgetan zu haben... Oo