PS5: System-Update 21.01-03.21.00 steht bereit - Das wird geboten

Ab sofort steht eine neue Firmware für die PlayStation 5 bereit, die mit der Versionsbezeichnung "21.01-03.21.00" versehen wurde. Große Neuerungen solltet ihr von dieser allerdings nicht erwarten.

PS5: System-Update 21.01-03.21.00 steht bereit – Das wird geboten
Die PS5 wurde mit einem neuen System-Update bedacht.

Heute wurde die PlayStation 5 mit einem neuen Firmware-Update bedacht, das euer Sytem auf die Version „21.01-03.21.00“ hebt.

Genau wie es bereits beim letzten Update der Fall war, solltet ihr auch dieses Mal nicht mit großen Neuerungen und Verbesserungen rechnen. Stattdessen lässt sich dem offiziellen Changelog zum Firmware-Update „21.01-03.21.00“ entnehmen, dass mit dem heutigen Update ein weiteres Mal die allgemeine Performance des PlayStation 5-Systems optimiert wird.

Nächstes großes Update bereits in Arbeit

Auch wenn das heutige Firmware-Update recht unspektakulär ausfällt, befindet sich das nächste große Update der PlayStation 5 bereits seit einer Weile in Arbeit und könnte schon auf absehbare Zeit erscheinen. Darauf deutete vor einigen Tagen zumindest die Tatsache hin, dass sich Sony Interactive Entertainment auf die Suche nach Nutzern begab, die die neue Firmware im Rahmen einer Beta in Augenschein nehmen möchten.

Zum Thema: PS5 System Update: Sony sucht Beta-Tester für neue Firmware

Konkrete Details zum nächsten großen PlayStation 5-Firmware-Update erreichten uns bisher zwar nicht, allerdings wurde zuletzt spekuliert, dass ein ähnliches großes Update geboten werden könnte wie im April dieses Jahres. Das PS5-Firmware-Update im April brachte neue Features wie den erweiterten USB-Speicher, das generationsübergreifende Share-Play-Feature, eine verbesserte Game-Base oder Verbesserungen an den Social-Media-Funktionen mit sich.

„Wenn ihr ausgewählt werdet, bei diesem Programm mitzumachen, erhaltet ihr eine E-Mail mit Anweisungen dazu, wie ihr die Betaversion der nächsten Systemsoftware herunterladen könnt“, hieß es auf dem offiziellen PlayStation Blog zur angekündigten Beta.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

08. Juli 2021 um 15:06 Uhr
Christianweg

Christianweg

08. Juli 2021 um 15:18 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

08. Juli 2021 um 15:29 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

08. Juli 2021 um 15:29 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

08. Juli 2021 um 15:41 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

08. Juli 2021 um 15:56 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

08. Juli 2021 um 18:10 Uhr