PS Plus August 2021: Das erste „Gratis-Spiel“ steht fest

Kommentare (18)

PS Plus im August 2021: Das erste neue Spiel der Instant Games Collection wurde enthüllt. Im kommenden Monat kommen PlayStation Plus-Abonnenten unter anderem in den Besitz von "Hunter's Arena: Legends".

PS Plus August 2021: Das erste „Gratis-Spiel“ steht fest
"Hunter's Arena: Legends" ist im August ein PS Plus-Spiel.

Zwar wurden erst vor wenigen Tagen die PS Plus-Spiele für Juli 2021 enthüllt. Doch auch der erste Neuzugang für den kommenden August steht fest. Die Bestätigung erfolgte im Zuge des neusten State of Play-Streams, der in der vergangenen Nacht ausgestrahlt wurde.

Hunter’s Arena: Legends ab 3. August via PS Plus

Im August gesellt sich demnach „Hunter’s Arena: Legends“ in das PS Plus-Angebot hinzu. Die Freischaltung des Titels erfolgt am 3. August 2021. Es ist der erste Dienstag des neuen Monats. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen Trailer zum Spiel, in dessen Beschreibung die baldige PS Plus-Verfügbarkeit ebenfalls erwähnt wird.

„Taucht ein in die mystische Welt von Hunter’s Arena. Werdet ein Hunter und kämpft gegen Dämonen sowie gegeneinander, um im gefährlichen Zeitalter der alten Dämonen zu überleben. Es erscheint exklusiv für PS4- und PS5-Konsolen über PS Plus sowie auf Steam am 3. August 2021“, so die Macher in der erwähnten Videobeschreibung. Gleichzeitig erfolgte die Bestätigung, dass der Titel zum Launch Cross-Play unterstützen wird.

Mit „Hunter’s Arena: Legends“ erwartet euch ein Battle Royale-Spiel, an dem bis zu 30 Kämpfer teilnehmen können. Angesiedelt sind die Schauplätze im antiken Asien. Ihr schlüpft in die Rolle von 17 Jägern und legt euch mit Dämonen und rivalisierenden Jägern an. Gespielt wird in zwei Modi, darunter ein Solo-Modus, in dem die 30 Teilnehmer gegeneinander antreten, und ein Trio-Modus für entsprechende Kleingruppen. Weitere Details zum Spiel sind auf dem PlayStation Blog zusammengefasst.

Termin für PS Plus-Enthüllung

Die restlichen PS Plus-Spiele werden erst in wenigen Wochen freigeschaltet. Wie üblich gilt: Den Download der neuen „Gratis-Games“ könnt ihr mit wenigen Ausnahmen immer ab dem ersten Dienstag eines neuen Monats starten. Die Freischaltung erfolgt am Mittwoch der Vorwoche. Damit ergeben sich die folgenden Termine:

  • Enthüllung der neuen PS Plus-Spiele am 28. Juli 2021.
  • Freischaltung des August-Angebotes am 3. August 2021.

Zunächst stehen die PS Plus-Games für Juli 2021 parat. Einmal mehr können drei Spiele ohne Zusatzkosten heruntergeladen werden. Was diese Titel zu bieten haben, erfahrt ihr in unserer Meldungen zu den PlayStation Plus-Spielen für Juli 2021. Zudem kann mit „Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown“ ein Titel in Anspruch genommen werden, der bereits im Juni in der Instant Games Collection landete.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BlackPlayerX sagt:

    Spricht mich vom Trailer nicht so an aber für lau werde ich es natürlich mal spielen 🙂

  2. Horst sagt:

    Hat mich erst einmal ein wenig an Soul Calibur erinnert. Na mal sehen, bin kein Battle Royal Fan...

  3. Rikibu sagt:

    "battle royal" gelesen und gleich gelangweilt...

    wenn man wenigstens wirklich die Königshäuser dieser Welt vermöbeln könnte, aber nein - Finte! 🙂

  4. wolfe sagt:

    Laaaangweilig ...

  5. xOnexTruthx sagt:

    Ständig multiplayerschrott

  6. Dark Empire sagt:

    Leider auch nichts für mich.......
    .....aber allen anderern viel Spaß damit!!! MfG

  7. 7ZERO7 sagt:

    Bestimmt ist das dann unser ps5 game des monats oder ? Die geben uns echt nur upgardes versionen für die 5 anstatt echte ps5 games naja ich weis ist noch alles zu neu aber da tricksen die rum ist behindert das wird all die jahre so weiter gehen.

    Ich sag mal so battle royal games sollten eig immer free to play sein also logisch das es in plus landet und später für alle kostenlos also behindert

  8. Horst sagt:

    @Zero: Ist zwar Coross-Gen, aber ich denke schon, dass es ne "echte" PS5-Version sein wird 😉

  9. MonadoX sagt:

    puuuh battle royal... die neuen games der jugend. sorry nix für mich

  10. DUALSHOCK93 sagt:

    Wenn ihr ein gutes battle royal Spiel sucht, ladet euch crsed foad runter macht meiner Meinung nach richtig Laune. 🙂

  11. Yago sagt:

    Battle Royal, mag ich. Mal schauen wie es wird.

    Naja wenn das games für die Jugend sind, fühle ich mich mit mitte 30 sehr geschmeichelt 🙂

  12. DANIEL1 sagt:

    Das nächste Game mit Youtuber Modus.... Ne danke.

  13. wITCHcrftXX sagt:

    Sieht echt nicht spannend aus..

  14. Kintaro Oe sagt:

    Wow.. nie von gehört.. jetzt weiß ich auch warum. 😛

    Gruß

  15. Lord Bierchen sagt:

    Battle Royal Mumpitz

  16. DynastyWarrior sagt:

    Niemand mag es? Guuuut. Also kein Mitläufer-Effekt. Ein spezielles Spiel nur für gewisse Spieler wie mich. Optik und Setting? Reicht.

  17. Devil-Ninja sagt:

    Die Spezial-Angriffe sehen cool aus.
    Werde ich im August mal testen

  18. Highman sagt:

    Wem das setting und das gameplay gefällt aber kein battle royal will, kann sich ja mal dynasty warriors, samurai warriors oder warriors orochi anschauen. Das neue samurai warrirors kommt ja auch noch diesen monat.