The Witcher 3: Cover-Grafik für PS5 und Netflix-DLC angekündigt

"The Witcher 3: Wild Hunt" erscheint in diesem Jahr für die New-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S. Im Vorfeld könnt ihr einen Blick auf die aktualisierte Cover-Grafik werfen.

The Witcher 3: Cover-Grafik für PS5 und Netflix-DLC angekündigt
So sieht die neue Cover-Vorlage aus.

Nachdem „Cyberpunk 2077“ für CD Projekt ein PR-Desaster wurde, muss es der Hexer Geralt richten. „The Witcher 3: Wild Hunt“ steht mehr als sechs Jahre nach dem ursprünglichen Release vor einer erneuten Veröffentlichung – diesmal als Complete Edition für die New-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S.

Im Zuge der WitcherCon bekräftigte CD Projekt nochmals, dass die New-Gen-Version von „The Witcher 3: Wild Hunt“ in diesem Jahr für PlayStation 5 und Xbox Series X/S sowie für den PC auf den Markt gebracht wird. Falls ihr bereits die Last-Gen-Version des Titels besitzt, könnt ihr mit einem Gratis-Upgrade kostenlos auf die neue Version aktualisieren.

Gleichzeitig wurde ein Bild geteilt, das als Vorlage für das neue Cover gilt. Es zeigt den Protagonisten, verweist auf die Complete Edition und kann weiter oben betrachtet werden.

Erweiterungen auf Basis der Netflix-Serie

Das war noch nicht alles. Denn auch „ein paar“ neue DLCs wurden angekündigt. Inspirieren ließen sich die Entwickler von der Netflix-Serie zu „The Witcher“. Zugleich versicherte CD Projekt, dass die Erweiterungen kostenlos angeboten werden. Weitere Details sollen „in Kürze“ folgen, allerdings dürfte es sich um verschiedene In-Game-Gegenstände handeln. Während des Streams wurde als eines der Beispiele die Möglichkeit genannt, Geralts Rüstung aus der Serie im Spiel zu tragen.

Die Neuigkeiten zu „The Witcher“ wurden im Zuge des jüngsten WitcherCon-Stream-Events geteilt. Es konzentrierte sich in erster Linie auf Neuigkeiten rund um die Netflix-Serie. Beispielsweise wurde der Veröffentlichungsdatum der zweiten Staffel genannt.

Weitere Meldungen zu The Witcher 3: 

Bereits bekannt war, dass die New-Gen-Version von „The Witcher 3: Wild Hunt“ eine Reihe von visuellen und technischen Verbesserungen mit sich bringen wird. Dazu zählen Raytracing und schnellere Ladezeiten für das Basisspiel, beide Erweiterungen und alle zusätzlichen Inhalte. Mehr zu „The Witcher 3: Wild Hunt“ erfahrt ihr in der verlinkten Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JinofTsushima

JinofTsushima

10. Juli 2021 um 10:48 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

10. Juli 2021 um 11:14 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

10. Juli 2021 um 13:13 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

10. Juli 2021 um 13:46 Uhr
theHitman34

theHitman34

10. Juli 2021 um 14:40 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

10. Juli 2021 um 17:08 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

10. Juli 2021 um 19:58 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

10. Juli 2021 um 22:48 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

11. Juli 2021 um 01:38 Uhr