Bloodborne: Vermeintlicher Leak nennt Inhalte und technische Details des PS5-Remasters

Zum Start in die neue Woche erreichten uns frische Gerüchte zur möglichen PlayStation 5-Umsetzung von "Bloodborne". Einem vermeintlichen Leak zufolge trägt diese den Namen "Bloodborne: Hunters Edition" und umfasst diverse technische Verbesserungen und kleinere neue Inhalte.

Bloodborne: Vermeintlicher Leak nennt Inhalte und technische Details des PS5-Remasters
Findet "Bloodborne" den Weg auf die PlayStation 5?

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass das düstere Action-Rollenspiel „Bloodborne“ in einer überarbeiteten Version den Weg auf die PlayStation 5 finden wird.

Zum Start in die neue Woche erreichten uns frische Gerüchte zu diesem Thema, die von einem Nutzer namens „Demonite“ in Umlauf gebracht wurden. Bei „Demonite“ handelt es sich um den Insider, der „Bloodborne“ seinerzeit vor der offiziellen Ankündigung bestätigte. Da unklar ist, ob wir es hier mit dem echten „Demonite“ zu tun haben, solltet ihr die folgenden Angaben vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genießen. Vorenthalten wollen wir euch den vermeintlichen Leak dennoch nicht.

Neue Inhalte und technische Verbesserungen auf der PS5?

Laut dem angeblichen Leak wird die überarbeitete Version des Action-Rollenspiels unter dem Namen „Bloodborne: Hunters Edition“ veröffentlicht und zunächst für die PlayStation 5 erscheinen. Eine Umsetzung für den PC soll sechs bis zwölf Monate später folgen. Neben dem Hauptspiel von „Bloodborne“ sollen sich auch alle seinerzeit veröffentlichten DLCs an Bord befinden. Hinzukommen Erweiterungen von „Cainhurst Castle“ und „Cathedral Ward“ sowie die folgenden neuen Waffen.

  • Cosmic Revolver (Linke Hand)
  • Impact Rifle – Double Barrel Shotgun (Linke Hand)
  • The Great One’s Touch (Linke Hand)
  • Cainhurts Flail (Rechte Hand)
  • Coldblood Coil (Rechte Hand)
  • Kos Placenta (Rechte Hand)

Zum Thema: Bloodborne: „Ambitioniertes Remaster“ erscheint laut einem Insider noch 2021

Des Weiteren ist die Rede von zwei Darstellungs-Modi auf der PS5. Der „Quality Mode“ wird demnach eine Darstellung in 4K, 30FPS und Ray-Tracing-Schatten bieten. Im „Performance Mode“ hingegen soll „Bloodborne“ auf der PlayStation 5 in der nativen 1440p-Auflösung dargestellt werden, die auf 4K hochskaliert wird. Gleichzeitig biete der „Performance Mode“ 60FPS und niedriger aufgelöste Ray-Tracing-Schatten.

Wer die normale Version von „Bloodborne“ besitzt, kann seine Kopie laut dem vermeintlichen Insider zum Preis von 20 US-Dollar einem Upgrade auf die „Hunters Edition“ unterziehen. Wer neben dem Hauptspiel alle DLCs besitzt, soll mit 10 US-Dollar zur Kasse gebeten werden, während das Upgrade für Besitzer der Game of the Year-Edition kostenlos ausfällt.

Von offizieller Seite kommentiert oder gar bestätigt wurde die aktuellen Gerüchte um „Bloodborne“ bisher allerdings nicht.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blacknitro

Blacknitro

12. Juli 2021 um 20:34 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

12. Juli 2021 um 20:34 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

12. Juli 2021 um 20:35 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

12. Juli 2021 um 20:39 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

12. Juli 2021 um 20:44 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

12. Juli 2021 um 20:49 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

12. Juli 2021 um 21:05 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

12. Juli 2021 um 21:18 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

12. Juli 2021 um 21:23 Uhr
keepitcool

keepitcool

12. Juli 2021 um 21:55 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

13. Juli 2021 um 07:43 Uhr
naughtydog

naughtydog

13. Juli 2021 um 10:06 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

13. Juli 2021 um 16:29 Uhr