Death Stranding Director's Cut: Hideo Kojima mit Bezeichnung nicht zufrieden

Hideo Kojima ist der Meinung, dass die Namenswahl beim "Death Stranding Director's Cut" wenig gelungen ist. Auf Twitter begründet er seine Aussage.

Death Stranding Director’s Cut: Hideo Kojima mit Bezeichnung nicht zufrieden
Ab September könnt ihr den Director's Cut von "Death Stranding" in Angriff nehmen.

„Death Stranding“ erscheint als Director’s Cut. Damit kommen Besitzer der PS5 in den Genuss einer erweiterten Fassung. Der Termin wurde enthüllt und auch einen Trailer könnt ihr euch in einer vorangegangenen Meldung anschauen.

Kojima mit Director’s Cut nicht zufrieden

Hideo Kojima, der Schöpfer des Spiels, meldete sich am Vormittag mit zwei Tweets zu Wort und erklärte darin, dass der Begriff „Director’s Cut“ eigentlich nicht so richtig passt. Denn in der Regel wird damit eine neu geschnittene Fassung betitelt, bei der einst verworfene Szenen wieder integriert werden.

„Ein Director’s Cut bei einem Film ist ein zusätzlicher Schnitt zu einer gekürzten Version, die entweder widerwillig veröffentlicht wurde, weil der Regisseur nicht das Recht hatte, sie zu bearbeiten, oder weil die Laufzeit gekürzt werden musste“, so Kojima in einem Tweet.

Im Fall von „Death Stranding“ sei das nicht der Fall, da dem Director’s Cut keine verworfenen Szenen hinzugefügt werden, sondern das Zusatzmaterial explizit für die neue Fassung entsteht. Kojima bezeichnete die erweiterte Fassung als eine Art Delector’s Plus, was allerdings keine geläufige Bezeichnung ist und die potentiellen Käufer eher verwirren würde.

„Im Spiel enthalten ist nicht das, was geschnitten wurde, sondern das, was zusätzlich produziert wurde. Delector’s Plus? Also, meiner Meinung nach mag ich den Begriff ‚Director’s Cut‘ nicht“, so Kojima weiter.

Meldungen zum Director’s Cut von Death Stranding: 

Es bleibt aber dabei: „Death Stranding“ wird nochmals als Director’s Cut auf den Markt gebracht. Der Launch erfolgt am 24. September 2021 für die PS5. Falls ihr bereits die PS4-Version des Titels besitzt, könnt ihr das Upgrade zur „Death Stranding: Director‘s Cut Digital Deluxe Edition“ erwerben und eure Fassung damit aufrüsteten. Zudem wird der PS4-Speicherstand auf die PS5 übertragbar sein. Mehr zu „Death Stranding“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

12. Juli 2021 um 10:43 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

12. Juli 2021 um 10:56 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

12. Juli 2021 um 10:59 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

12. Juli 2021 um 11:40 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

12. Juli 2021 um 12:37 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

12. Juli 2021 um 12:57 Uhr
IronMike74

IronMike74

12. Juli 2021 um 13:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. Juli 2021 um 18:56 Uhr