UK-Charts: Ratchet & Clank erobern die Spitzenposition zurück

Kommentare (16)

Pünktlich zum Start in die neue Woche erreichten uns wieder einmal die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien. Mit "Ratchet & Clank: Rift Apart" gelang es in der vergangenen Woche einem alten Bekannten, die Spitzenposition zurückzuerobern.

UK-Charts: Ratchet & Clank erobern die Spitzenposition zurück
"Ratchet & Clank: Rift Apart" erschient exklusiv für die PS5.

Pünktlich zum Start in die neue Woche dürfen die aktuellen Software-Charts aus dem britischen Einzelhandel natürlich nicht fehlen.

Erhoben wurden diese wie gehabt von den Marktforschern von GfK Chart-Track. Wie sich den Charts entnehmen lässt, gelang es dem Action-Plattformer „Ratchet & Clank: Rift Apart“, sich die Spitzenposition zurückzuerobern. Dabei profitierte der neueste Titel aus dem Hause Insomniac Games von der Tatsache, dass weitere PlayStation 5-Kontingente den Weg in den britischen Handel fanden. Dadurch legten die Verkaufszahlen von „Ratchet & Clank: Rift Apart“ im Vergleich mit der Vorwoche um 187 Prozent zu.

Zum Thema: UK-Charts: PS5 in der ersten Jahreshälfte die dominierende Plattform

Ein weiterer Titel, der von den neuen PS5-Kontingenten profitierte, ist Ubisofts Action-Rollenspiel „Assassin’s Creed: Valhalla“. Hier stiegen die Verkaufszahlen gegenüber der Vorwoche um 77 Prozent zu. Dadurch stieg das Rollenspiel erneut in die Top 10 ein und sicherte sich in der letzten Woche Rang 8.

Ein Neueinsteiger findet sich mit der Retail-Version von „Oddworld: Soulstorm“ auf dem zehnten Platz ein. Hier entfielen 52 Prozent der Verkaufszahlen im britischen Einzelhandel auf die PlayStation 4-Fassung, während die PlayStation 5-Version 48 Prozent der abgesetzten Kopien stemmte.

Anbei die Top 10 der vergangenen Woche.

UK-Charts: Die Top 10 der letzten Woche (Retail-only)

1. (6) Ratchet & Clank: Rift Apart
2. (2) FIFA 21
3. (neu) Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin
4. (1) Mario Golf: Super Rush
5. (3) Mario Kart 8: Deluxe
6. (4.) Animal Crossing: New Horizons
7. (5.) Minecraft (Switch)
8. (17) Assassin’s Creed: Valhalla
9. (7) Grand Theft Auto 5
10. (neu) Oddworld: Soulstorm

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nathan_90 sagt:

    Völlig zurecht... Aus meiner Sicht der erste Kracher auf der PS5.

  2. Hendl sagt:

    dank dem ps5 bundle...
    spiel läuft sehr gut und ist auf hochglanz poliert,
    jedoch ohne nennenswerte neuerungen... wer die
    alten teile kennt, wir sich hier gleich heimisch fühlen.

  3. bausi 2 sagt:

    Absolut verdient geiles Spiel

    Und es sieht unfassbar gut aus

  4. Twisted M_fan sagt:

    Kommentar gelöscht...

  5. Zentrakonn sagt:

    @Twisted M_fan du meinst die originale auch s deinem Penny ?

  6. TomCat24 sagt:

    @Twisted: Müssen denn solche rassistischen Ausfälle wirklich sein ? Spar Dir doch sowas in Zukunft. Du möchtest ja auch nicht pauschal als „Kraut“ oder Schlimmeres betitelt werden 😉

    R&C verdient wieder oben . Nach Astros ein weiterer Eckstein um die Möglichkeiten der aktuellen Generation zu zeigen . Immer weiter so Sony 🙂

  7. consoleplayer sagt:

    Twisted
    "Inselaffen"... Oh Mann, was ist bei dir los bitte?

    Die Nationalmannschaft kann doch nichts dafür, dass sich da einige daneben benehmen. Dein ganzer Kommentar macht genau so viel Sinn, wie wenn jemand sagt, er kauft sich keine PS5 weil die PS-Community asozial ist.

  8. Hendl sagt:

    @Twisted:... du hast sorgen... alter !!!

  9. Butterbrot sagt:

    @Twisted M_fan
    Du klingst jetzt aber auch nicht viel besser als manche der englischen Fans.

  10. Nathan Drake sagt:

    Freue mich auch das Italien gewonnen hat. Die buhen bei der Gegnerischen Nationalhymne war wirklich erbärmlich.
    Und gegenüber der eigenen Mannschaft das Station sofort verlassen obwohl England Vize EM Meister ist. Ganz schwach.

    Aber hier gehts ja um Ratchet und dafür freue ich mich ebenfalls. Beim 2. Durchspielen fast noch besser als beim Ersten.

  11. Crysis sagt:

    Mal wieder Absolut verdient. Insomniac hat einfach ein mega krasses Spiel erschaffen und das dürfte für viele auch bereits ein Kaufgrund für die PS5 sein + Horizon FW was dann Ende des Jahres erscheint. Freue mich das die Leute das Spiel so sehr feiern und vermutlich ein Nachfolger damit schneller erscheinen wird als zuvor. Zur PS4 Zeit gabs ja nur das Remake von Teil 1.

  12. Raine sagt:

    @Nathan Drake
    "Und gegenüber der eigenen Mannschaft das Station sofort verlassen obwohl England Vize EM Meister ist."

    Sie warteten lieber beim Augang und prügelten auf die italienischen Fans ein.

  13. Der Coon sagt:

    Yeah! Ratchet!

  14. Lando_ sagt:

    Ich bin Italiener und freue mich auch über den Sieg meines Heimatlandes. 🙂

    R&C verdient auf Platz 1. Tolles Spiel.

  15. Crysis sagt:

    Bin gespannt wann Sony erste Verkaufszahlen zu R&C RA nennt, dürften ja eigentlich mittlerweile recht gut ausfallen. Bzw interessiert es mich auch, wie oft es sich in den ersten 3 Tagen verkauft hat.

  16. Juan sagt:

    Vielleicht im nächsten Quartalsbericht. Ich glaube der kommt auch bald.