Die Schlümpfe Mission Vileaf: Mit Trailer & Releasezeitraum für die PS5 bestätigt

Wie bekannt gegeben wurde, wird der Plattformer "Die Schlümpfe: Mission Vileaf" auch für die Konsolen der neuen Generation erscheinen. Der Release wird im Laufe des nächsten Jahres erfolgen.

Die Schlümpfe Mission Vileaf: Mit Trailer & Releasezeitraum für die PS5 bestätigt
"Die Schlümpfe: Mission Vileaf" erscheint auch für die PlayStation 5.

Mit „Die Schlümpfe: Mission Vileaf“ kündigte der Publisher Microids in diesem Jahr einen neuen 3D-Plattformer auf Basis der beliebten Zeichentrickserie an.

Nachdem das neue Abenteuer der Schlümpfe bisher nur für den PC und die alten Konsolen bestätigt wurde, kündigte Microids heute an, dass mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S auch die neue Konsolen-Generation mit „Die Schlümpfe: Mission Vileaf“ versorgt wird. Ein Trailer rundet die heutige Ankündigung für die neuen Konsolen ab.

Die durchtriebenen Pläne des Zauberers Gargamel

Wenig überraschend dreht sich die Geschichte des 3D-Plattformers um die Schlümpfe, die sich ein weiteres Mal mit den finsteren Plänen des Zauberers Gargamel konfrontiert sehen. Dem Schurken gelang es, in seinem Labor eine Pflanze mit dem Namen „Vileaf“ heranzuzüchten. Diese lockt Schlümpfe mit ihren Samen in eine Falle und hält sie dort gefangen.

Zum ThemaDie Schlümpfe: Mission Vileaf angekündigt – Weitere Spiele folgen

Um einen Ausweg aus dieser Situation zu finden, entschließt sich Papa Schlumpf dazu, einige seiner Mitschlümpfe zu bitten, ihm bei der Suche nach den Zutaten für ein Gegenmittel zu helfen. Das Gegenmittel muss stark genug sein, um die „Vileaf“ ein für alle Mal auszurotten und die Sicherheit des Waldes wiederherzustellen.

„Die Schlümpfe: Mission Vileaf“ ab dem 25. Oktober 2021 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch erhältlich sein. Die Umsetzungen für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S folgen 2022.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

darkbeater

darkbeater

13. Juli 2021 um 16:08 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

13. Juli 2021 um 17:12 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

14. Juli 2021 um 08:19 Uhr