DiRT 5: Neues Update verbessert PS5-Features

Für "DiRT 5" wird in Kürze ein neues Update veröffentlicht, das sich den DualSense-Features annimmt und weitere Inhalte in den Racer bringt.

DiRT 5: Neues Update verbessert PS5-Features

„DiRT 5“ zählte im vergangenen Jahr zu den ersten Games, die für die PS5 auf den Markt gebracht wurden. Während das Rennspiel eine gute Figur machte und im Fall der New-Gen-Fassung auf einen Metascore von 80 kam, wurden das haptische Feedback und die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers nicht vollständig ausgeschöpft.

Update mit Verbesserungen und mehr Content

Mit einem heute angekündigten Inhalts-Update für „DiRT 5“ soll sich das ändern. Wie auf dem PlayStation Blog angekündigt wurde, hat Codemasters eine ganze Menge neuer Inhalte parat, darunter eine „volle Haptik- und Adaptive-Trigger-Unterstützung“ für den DualSense-Controller.

Laut Codemasters werdet ihr „die Traktionsunterschiede auf verschiedenen Oberflächen bemerken, den Widerstand beim Bremsen an eurem Finger fühlen, jeden Gangwechsel spüren und die Haftgrenze beim Lenken und Beschleunigen in Kurven finden“.

Und noch ein weiteres Feature der PS5 wird unterstützt bzw. optimiert. Das 3D-Audio von „DiRT 5“ soll ebenfalls vom Update profitieren.

Davon abgesehen können sich PS5- und PS4-Spieler auf neue Inhalte für den Playgrounds-Modus freuen, darunter wöchentliche Herausforderungen und Belohnungen für den Ersteller, neue Trophäen zum Sammeln und zwei neue Rennstrecken. All dies und die bereits erwähnten PS5-spezifischen Erweiterungen werden am 20. Juli 2021 mit dem Spiel-Update kostenlos verfügbar gemacht.

Zusätzlich wird am selben Tag ein Premium-DLC namens „Super Size Content Pack“ zum Download bereitgestellt. Er steht für Besitzer der Amplified/Year One Edition von „DiRT 5“ ohne Zusatzkosten zur Verfügung und kann auch separat erworben werden. Der DLC enthält 27 neue Karriere-Events und vier neue Fahrzeuge sowie einige neue Sponsoren, Lackierungen und Anpassungsmöglichkeiten.

Weitere Meldungen zu DiRT 5: 

Alles wird am 20. Juli 2021, also in knapp einer Woche, ins Spiel gebracht. Die komplette Vorstellung des Updates und der kostenpflichtigen Erweiterung findet ihr auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

14. Juli 2021 um 19:25 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

14. Juli 2021 um 19:38 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

15. Juli 2021 um 00:14 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

15. Juli 2021 um 12:58 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

15. Juli 2021 um 13:38 Uhr