Gamescom 2021: Trotz Digital-Event - Zahlreiche große Namen bestätigt

Aufgrund der COVID-19-Pandemie und der damit verbundenen Auswirkungen wird auch die Gamescom 2021 in einem rein digitalen Format stattfinden. Dennoch dürfen wir uns auf verschiedene große Namen der Branche freuen, die in diesem Jahr mit von der Partie sein werden.

Gamescom 2021: Trotz Digital-Event – Zahlreiche große Namen bestätigt
Die Gamescom 2021 findet erneut rein digital statt.

Trotz der Fortschritte, die in den vergangenen Monaten im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie gemacht wurden, lassen die Auswirkungen der Corona-Krise große Events mit Publikumsverkehr auch weiterhin nicht zu.

Daher entschlossen sich die Verantwortlichen der Kölner Messe dazu, bei der Gamescom in diesem Jahr erneut auf ein rein digitales Event zu setzen. Wie nun bestätigt wurde, dürfen wir uns im Rahmen der Gamescom 2021 trotz allem auf zahlreiche große Namen der Branche freuen, die in diesem Jahr mit von der Partie sein und die eine oder andere Überraschung im Gepäck haben werden.

Auch Indie-Fans werden auf ihre Kosten kommen

Bestätigt wurden Auftritte und Ankündigungen von Studios wie 505 Games, Activision, Aerosoft, Assemble Entertainment, Astragon Entertainment, Bandai Namco Entertainment, Bethesda Softworks, Electronic Arts, Gamevil Com2us Europe, Headup, Indie Arena Booth, Koch Media, NExT Studios (Tencent Games), Sega Europe, Team17, Thunderful Games, Ubisoft, Wargaming oder Xbox. Darüber hinaus werden nicht weniger als „80 spannende Indie-Projekte“ versprochen.

Zum Thema: Gamescom 2021: Findet rein digital statt – Auf das Hybrid-Modell wird verzichtet

Das zentrale Thema der Gamescom 2021 werde „Games: The New Normal“ lauten. Ein Motto, das sich auf das Potenzial von Spielen für die Gesellschaft, „mehr Spiele für weniger Geld“ und Live-Streaming konzentrieren wird. Starten wird die digitale Gamescom 2021 mit der Dev-Con am 23. August 2021.

Für die Gaming-Community hingegen wird es am 25. August 2021 mit dem diesjährigen Ableger von „Gamescom: Opening Night Live“ losgehen. Weitere Ankündigungen und Präsentationen folgen im Zuge der Haupttage am 26. und 27. August 2021.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

15. Juli 2021 um 14:47 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

15. Juli 2021 um 14:50 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

15. Juli 2021 um 15:11 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

15. Juli 2021 um 15:12 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

15. Juli 2021 um 15:18 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

15. Juli 2021 um 15:39 Uhr