Sherlock Holmes Chapter One: Release-Zeitraum eingegrenzt

Kommentare (4)

"Sherlock Holmes: Chapter One" wird in diesem Jahr auf den Markt kommen. Und inzwischen steht das angestrebte Quartal fest.

Sherlock Holmes Chapter One: Release-Zeitraum eingegrenzt
"Sherlock Holmes: Chapter One" ist eine Art Ursprungsgeschichte.

Nach wie vor ist unklar, wann genau „Sherlock Holmes: Chapter One“ auf den Markt gebracht wird. Doch zumindest der grobe Release-Zeitraum wurde eingegrenzt. Wie Frogwares auf Twitter zu verstehen gab, erfolgt der Launch des Titels irgendwann im vierten Quartal 2021.

„Einige von euch haben sich nach einem Veröffentlichungsdatum erkundigt. Wir können euch zwar noch nichts Genaues sagen, aber ihr solltet wissen, dass wir auf eine Veröffentlichung im 4. Quartal abzielen. Bleibt dran für weitere Updates“, heißt es im besagten Tweet.

Besucht eine Welt voller Kriminalität

Mit „Sherlock Holmes: Chapter One“ erwartet euch nicht nur eine Art Ursprungsgeschichte des berühmten Detektivs von Arthur Conan Doyle. Zugleich knüpft der Titel an die visuelle Erzählung und die Detektivarbeit an, die Frogwares frühere „Sherlock Holmes“-Spiele prägten.

Der Schauplatz des Spiels ist laut Hersteller eine Welt der Kriminalität sowie der sozialen und wirtschaftlichen Ungleichheit, in der das Gesetz „oft nur eine Andeutung“ ist und die Inselbewohner „regelmäßig das Recht in die eigenen Hände nehmen“. Dabei drückt die örtliche Polizei auf Wunsch der Oberherren regelmäßig ein Auge zu.

In „Sherlock Holmes: Chapter One“ erwarten euch fünf Hauptquests, die sich über mehrere Stunden erstrecken. Obendrauf gibt es mehr als 30 Nebenquests von unterschiedlicher Größe und Komplexität, die jeweils eine moralische Auswahl bieten sollen. Angaben zur geschätzten Spielzeit und viele weitere Details zum Spiel erfahrt ihr in dieser Meldung.

Mehr zu Sherlock Holmes Chapter One: 

„Sherlock Holmes: Chapter One“ wird für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X/S und PlayStation 5 entwickelt. Weitere Details zum Spiel findet ihr in unserer Themen-Übersicht zu „Sherlock Holmes: Chapter One“.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. samonuske sagt:

    Besucht eine Welt voller Kriminalität.. spielt wohl in deutschland .... Lach

  2. cenationnr1 sagt:

    Ich freue mich schon

  3. Hideo K. sagt:

    @samonuske

    Dann solltest Du mal aus Deinem Kinderzimmer raus und Dir anschauen was ausserhalb von Deutschland abgeht.

    Deutschland ist doch save as hell.

    Er denkt hier wäre es Gangsta süß 😀

  4. Björn23 sagt:

    Freue mich schon drauf. Denke aber es wird auf 2022 verschoben. Bis jetzt ist kein Shelock Holmes game ohne Verschiebung ausgekommen. Denke es wird hier nicht anderes sein.