Warframe: Neue Story-Erweiterung, Cross-Play und mehr angekündigt

Im Rahmen der TennoCon 2021 nahmen die Entwickler von Digital Extremes mehrere Ankündigungen zu "Warframe" vor. Neben der neuen Story-Erweiterung "Der neue Krieg" wurde beispielsweise eine Unterstützung des Crossplay-Features angekündigt.

Warframe: Neue Story-Erweiterung, Cross-Play und mehr angekündigt

"Warframe" bekommt eine Crossplay-Unterstützung spendiert.

Wie bereits im Vorfeld angedeutet, nutzten die Entwickler von Digital Extremes den diesjährigen Ableger der TennoCon, um verschiedene Ankündigungen zu „Warframe“ vorzunehmen.

Angekündigt wurde beispielsweise die neue Story-Erweiterung „Der neue Krieg“, die noch 2021 erscheint. Die Sentients feuern die erste Salve in einem Konflikt, der jede Ecke des Systems erreichen wird. Nun stellt sich der Welt die Frage, ob sich die langjährigen Feinde des Ursprungssystems zusammenschließen, um den Kampf gegen Ballas, Erra und die Sentient-Bedrohung aufzunehmen. Oder wird die Allianz unter dem Druck der Invasion zusammenbrechen?

Trailer stimmt auf die Erweiterung ein

Begleitet wurde die Ankündigung des „Der neue Krieg“-Add-ons von einem passenden Trailer. Neben der neuen Erweiterung befindet sich zudem die Unterstützung von Crossplay und des Cross-Save-Features in Arbeit. Somit wird es zukünftig möglich sein, mit Nutzern auf anderen Plattformen zusammenzuspielen und seine Inhalte beziehungsweise Fortschritte auf allen Systemen, für die „Warframe“ erhältlich ist, abzurufen.

Zum Thema: Warframe: Shooter für PS5 veröffentlicht

Zum darüber hinaus angekündigten „Nidus Prime“ hingegen wird ausgeführt: „Nidus Prime ist die ursprüngliche Vision der Orokin für den notorisch unsterblichen Nidus. Veredelt und bewaffnet mit seinen unverkennbaren Waffen, Anpassungen und vielem mehr, wird Nidus Prime sicherlich das Ursprungssystem in Aufruhr versetzen.“

Ebenfalls noch in diesem Jahr wird „Caliban“ veröffentlicht. Ein Krieger, der aus einer Kombination von Sentient- und Warframe-Teilen gebaut wurde und von den Entwicklern als absolut tödlich beschrieben wird. Alle weiteren Details zu den Ankündigungen, die auf der TennoCon 2021 vorgenommen wurden, findet ihr auf der offiziellen Website.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Modern Warfare 2

Laute Beschwerden der Spieler lösen ein Déjà-vu aus

PS Plus Premium

Erster PS1-Klassiker wurde mit einer 50hz/60hz-Wechsel-Funktion versehen

Cyberpunk Edgerunners

Ein brutaler wie stylischer Netflix-Anime - Serienkritik

GTA 6

Offizielles Statement - Das sagt Rockstar Games zum großen Leak

Call of Duty Modern Warfare 2

Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich

Mehr Top-Artikel

Kommentare