Cyberpunk 2077: Unbestätigte Details zu DLCs - Quests, Waffen & New Game Plus?

Zum Start in die neue Woche erreichten uns unbestätigte Details zu kommenden Download-Inhalten und Features für "Cyberpunk 2077". Die entsprechenden Hinweise wurden im Quellcode des Rollenspiels entdeckt.

Cyberpunk 2077: Unbestätigte Details zu DLCs – Quests, Waffen & New Game Plus?
"Cyberpunk 2077" soll langfristig unterstützt werden.

Da es den Entwicklern von CD Projekt zunächst darum ging, die Fehler und Performance-Probleme, mit denen „Cyberpunk 2077“ vor allem auf den Konsolen zu kämpfen hatte, zu beheben, rückte die DLC-Planung zuletzt ein wenig in den Hintergrund.

Während CD Projekt zu möglichen Inhalten und Features, mit denen „Cyberpunk 2077“ in den nächsten Monaten bedacht werden könnte, weiter schweigt, möchten Dataminer erste Details in Erfahrung gebracht haben. Auf die entsprechenden Hinweise stießen diese im Quellcode von „Cyberpunk 2077“, der konkrete Informationen zu den vor dem Release versprochenen Gratis-DLCs und Erweiterungen liefern soll.

Wird das Pacifica-Gebiet erweitert?

Zu den zusätzlichen Inhalten, die kostenlos den Weg in „Cyberpunk 2077“ finden könnten, gehören demnach weitere Anpassungsmöglichkeiten für den eigenen Helden, zusätzliche Waffe oder exklusive Quests. Auch Hinweise auf einen möglichen „New Game Plus“-Modus und weitere Gegnertypen wurden in den Daten des Rollenspiels entdeckt. Selbiges gilt für unbestätigte Details zu einer kostenpflichtigen Erweiterung.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Release des nächsten großen Updates in Kürze?

Mit dieser könnte das Pacifica-Gebiet erweitert werden, das im Vergleich mit den anderen Arealen der Spielwelt noch recht karg ausfällt. Auch eine neue Kampfzone könnte ein Bestandteil der ersten Download-Erweiterung sein. Zur zweiten versprochenen Download-Erweiterung hingegen konnten im Quellcode von „Cyberpunk 2077“ keine Hinweise entdeckt werden.

Da eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens CD Projekt noch aussteht, sollten die Angaben der Dataminer vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

19. Juli 2021 um 18:10 Uhr
Krawallier

Krawallier

19. Juli 2021 um 19:49 Uhr
Coregamer85

Coregamer85

19. Juli 2021 um 20:36 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

19. Juli 2021 um 22:06 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

20. Juli 2021 um 01:41 Uhr
elminister

elminister

20. Juli 2021 um 09:15 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

20. Juli 2021 um 10:01 Uhr