GTA Online: Mit exklusiven Fahrzeug-Upgrades auf PS5 & Xbox Series X/S

Kommentare (15)

Im Laufe dieses Jahres wird "GTA Online" für die Konsolen der neuen Generation erscheinen. Wie die Entwickler von Rockstar Games ankündigten, dürfen wir uns auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S unter anderem über exklusive Fahrzeug-Upgrades freuen.

GTA Online: Mit exklusiven Fahrzeug-Upgrades auf PS5 & Xbox Series X/S
"GTA Online" erscheint auch für die neuen Konsolen.

Bekanntermaßen wird der Online-Multiplayer-Titel „GTA Online“ im Laufe des Jahres auch für die neuen Konsolen Xbox Series X/S beziehungsweise PlayStation 5 erscheinen.

Unklar ist nach wie vor, wann „GTA Online“ im Endeffekt den Weg auf die New-Generation-Konsolen finden wird. Um euch die Wartezeit bis zur Enthüllung des finalen Releasetermins ein wenig zu versüßen, kündigten die Entwickler von Rockstar Games ein Feature an, das exklusiv in den PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Versionen von „GTA Online“ finden sein wird.

Release für November angesetzt?

Hierbei haben wir es mit exklusiven Fahrzeug-Upgrades zu tun, die euch beispielsweise die Möglichkeit einräumen, die Geschwindigkeit eures Fahrzeuges zu erhöhen oder dieses anderweitig zu verbessern. Rockstar Games dazu: „Wenn GTA Online später in diesem Jahr auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheint, können ausgewählte Fahrzeuge mit komplett neuen Geschwindigkeitsverbesserungen und mehr aufgerüstet werden.“

Zum Thema: Grand Theft Auto 6: Stellenanzeige aufgetaucht – Live-Enthüllung in GTA Online?

„Diese speziellen Upgrades werden nur für PS5- und Series X|S-Versionen von GTA V verfügbar sein – bleib dran für weitere Details“, so die Entwickler weiter. Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge wird „GTA Online“ im November dieses Jahres für die PS5 und die Xbox Series X/S erscheinen.

Ob diese Angaben den Tatsachen entsprechen, wird die Zeit zeigen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. PS5 Gamer sagt:

    Wahnsinn, dass das Ding immer noch läuft.

  2. branch sagt:

    So macht man ein 2013 erschienenes Spiel für leicht manipulative auch schmackhaft für die PS5 damit die ihr Geld ausgeben.
    Als ob die last gen Konsolen keine höhere Geschwindigkeit schaffen würden lol

  3. austriana sagt:

    Also.... Heisst das nur der online Modus bekommt eine Verbesserung? Hab das Spiel auf PS3 PS4 und PS5 mittlerweile durch... Online is nicht so meines...

  4. Bumboclaat sagt:

    @branch kann ich mir aber schon vorstellen das nur die next gen Konsolen höhere Endgeschwindigkeiten schaffen, die Welt muss auch dementsprechend schneller geladen werden. Dann wird der Online Modus aber nicht mit Last Gen zu spielen sein, vermute ich mal. Sonst wäre das ja schon ein krasser Vorteile bei allen möglichen Aktivitäten.

  5. Noir64Bit sagt:

    Bin trotzdem mal gespannt.
    Allerdings sehe ich schon, das man dann nicht mehr mit jemanden zusammenspielen kann, der noch eine PS4 hat.

  6. Sam1510 sagt:

    @PS5 Gamer

    Jap und das ist auch der Grund warum GTA V bis heute keine neuen SP Inhalte bekommen hat + GTA 6 noch in ganz weiter ferne ist. Das Ding rücken die erst raus wenn GTA V wirklich kein Profit mehr abwirft.

  7. xjohndoex86 sagt:

    Wenn R* diese mal kein Upgrade anbietet und sei es für 10€ und stattdessen wieder Vollpreis verlangt, dann wäre das richtig dreist. Die haben nun wirklich mehr als genug Asche mit dieser Grindhölle gemacht. Auf dem Blatt Papier wäre der Online Part für mich auch etwas in dem ich 1000 Stunden verbringen würde aber das Missionsdesign alleine ist oftmals schon so schäbig, dass es dem R* Logo in keinster Weise gerecht wird. Diese albernen Carera Bahnen in der Luft und dann noch der Drang wenig alleine machen zu können. Also wenn man schon keine SP Inhalte anbietet, sollte wenigstens das stimmen. RD Online macht das immerhin besser.

  8. PirateKing sagt:

    Die Kuh macht muhhhhhh und gibt Milch ab im nuuu

  9. Nathan Drake sagt:

    Die SSD machts möglich 😉

    Müssen ja irgendwas bieten, dass die 100 Millionen old Gen Gamer nicht bekommen.
    Und ein Auto schneller machen, scheint mir da der geringste Aufwand.

  10. branch sagt:

    @Bumboclaat ist ein Argument, aber in GTA sind jets oder Hubschrauber die schnellsten und auf der ps4 pro lädt es. Wie schnell sollen die Autos denn werden, immerhin hat man Verkehr und Kurven, deshalb scheint mir das nicht plausibel. R* scheint hier einfach ein Arsch zu sein wie jeden anderen Tag auch

  11. Bumboclaat sagt:

    @branch stimmt auch wieder. Man könnte zwar sagen das man in der Luft nicht soviel laden muss bzw. nur low quality weil weit entfernt, andererseits kann man auch sehr tief fliegen und dann müsste es eig. genauso wie beim fahren geladen werden. Dann is es wohl nur eine Strategie von R* um das Spiel ein drittes Mal zu verkaufen 😀

  12. Natchios sagt:

    rockstar ist nur noch ein lächerlicher haufen.

    leider fehlt die passende konkurrenz um diesen verein mal wieder auf den boden zu holen.

  13. Sunwolf sagt:

    Warum ist Rockstar Games ein lächerlicher Haufen?

    Die machen wenigstens nicht den Fehler wie CD Projekt Red und veröffentlichen ein unfertiges Spiel was noch zuvor mehrere Trailer zeigte wie toll alles wird und lügen den Kunden somit an.
    Oder veröffentlichen Spiele wie Ubisoft in ihren Open World Spielen die sie nach der Zeit kaum vom vorherigen Teil unterscheiden und trauen sich nichts neues zu machen.

    Wenn Rockstar Games was macht dann aber auch Richtig. Ich hätte zwar auch gern ein neues GTA aber ich weiß auch wenn Rocktstar in 2 - 3 Jahren GTA VI veröffentlicht wird, dann schreit das Internet auf und die werden mit Sicherheit was komplett neues liefern wo die anderen Entwickler erst Jahre dafür brauchen um auf dieses Level zu kommen.

  14. Inferno67 sagt:

    Eine PS6 Version wird es wahrscheinlich auch noch geben .

  15. Chadder88 sagt:

    Also meine Freunde und ich haben seit Jahren spaß mit Gta Online.