UK-Charts: Zwei Neueinsteiger an der Spitze

Zum Start in die neue Woche dürfen die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien natürlich nicht fehlen. Den Platz an der Spitze sicherte sich dieses Mal eine HD-Neuauflage eines bekannten Klassikers.

UK-Charts: Zwei Neueinsteiger an der Spitze
"F1 2021" legte in Großbritannien einen soliden Verkaufsstart hin.

Passend zum Start in die neue Woche bedachten uns die Marktforscher von GfK Chart-Track mit den aktuellen Software-Charts aus Großbritannien.

Berücksichtigt werden wie gehabt lediglich Einheiten, die über den britischen Einzelhandel an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht wurden. Die Spitze der Charts sicherte sich in der vergangenen Woche das High-Definition-Remaster „The Legend of Zelda: Skyward Sword HD“, das exklusiv für Nintendos Switch erschien und sich in der ersten Woche minimal besser verkaufte als das 2019 veröffentlichte „Link’s Awakening“. Im Vergleich mit der ersten UK-Verkaufswoche des originalen „Skyward Sword“ gingen die Verkaufszahlen allerdings um neun Prozent zurück.

Zum Thema: EU-Charts: Die meistverkauften Spiele in der ersten Jahreshälfte 2021

Auf dem zweiten Platz fand sich in der vergangenen Woche eine weitere Neuveröffentlichung ein: Das Rennspiel „F1 2021“, das sich in der Launchwoche 30 Prozent schlechter verkaufte als „F1 2020“. Während die PS4- und Xbox-Versionen jeweils 34 Prozent der abgesetzten Spiele ausmachten, brachte es die PS5-Fassung auf 32 Prozent.

Zu den Verlieren der letzten Woche gehörte der auf Rang zehn liegende Action-Plattformer „Ratchet and Clank: Rift Apart“, dessen Verkaufszahlen gegenüber der Vorwoche um 80 Prozent einbrachen.

UK-Charts: Die Top 10 der letzten Woche

1. (neu) The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
2. (neu) F1 2021
3. (2.) FIFA 21
4. (5.) Mario Kart 8: Deluxe
5. (6.) Animal Crossing: New Horizons
6. (7.) Minecraft (Switch)
7. (11.) Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
8. (9.) Grand Theft Auto 5
9. (4.) Mario Golf: Super Rush
10. (1.) Ratchet & Clank: Rift Apart

Quelle: Gamesindustry.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

19. Juli 2021 um 16:39 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

19. Juli 2021 um 16:41 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

19. Juli 2021 um 17:36 Uhr
AnanasBowle

AnanasBowle

20. Juli 2021 um 04:52 Uhr