Yu-Gi-Oh! Master Duel: Für PS5 und PS4 angekündigt – Infos und Trailer

Kommentare (3)

Konami hat "Yu-Gi-Oh! Master Duel" für PS4 und PS5 angekündigt. Das Unternehmen verrät die ersten Details und zeigt ein Video.

Yu-Gi-Oh! Master Duel: Für PS5 und PS4 angekündigt – Infos und Trailer
Einen Termin gibt es für "Yu-Gi-Oh! Master Duel" noch nicht.

Konami hat „Yu-Gi-Oh! Master Duel“ heute für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Switch, PC (Steam), iOS und Android angekündigt. Einen Release-Termin gab das Unternehmen zunächst nicht preis. Allerdings könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen einen Trailer anschauen, in dem der Producer Akitsu Terashima zu Wort kommt. Zudem wurde eine bislang nicht sehr aussagekräftige Webseite gestartet.

Nach den offiziellen Master-Regeln

Wie es der Name schon andeutet, ist „Yu-Gi-Oh! Master Duel“ ein Spiel, das nach den Master-Regeln des offiziellen „Yu-Gi-Oh!“-Kartenspiels/Trading Card Games gespielt werden kann.

Unter Ausnutzung der Leistung der neusten New-Gen-Konsolen ist es zugleich das erste digitale „Yu-Gi-Oh!“-Spiel, das offiziell die 4K-Auflösung unterstützt. Daher solltet ihr es laut Konami versuchen, den Titel auf einem großen Bildschirm in Angriff zu nehmen.

„Ihr werdet erstaunt sein über die Auflösung, die es euch ermöglicht, den Text der auf dem Spielfeld platzierten Karten zu sehen. Und ihr werdet beeindruckt sein von den Soundeffekten, die sie zum Leben erwecken“, so Kenichi Kataoka, Senior Producer bei Konami.

Man habe versucht, ein gutes Gleichgewicht zwischen der Präsentation und dem Tempo von Duels zu halten. Außerdem sei es bei Kartenspielen oft schwierig für die Zuschauer, zu verstehen, was vor sich geht. „Aber bei diesem Spiel sind wir zuversichtlich, dass die Zuschauer auch Spaß am Zuschauen haben können“, heißt es weiter.

„Yu-Gi-Oh! Master Duel“ wird mit einem Tutorial innerhalb des Spiels ausgestattet, um das Lernen zu erleichtern. Zudem sei der Titel als Charakter-Spiel positioniert, das euch die Möglichkeit geben soll, die Welt des dazugehörigen Mangas und Animes zu genießen.

Weitere Meldungen rund um Konami: 

„Wir hoffen, dass dieses neue Spiel von allen auf der ganzen Welt genossen wird. Es wird Turniere auf vielen Ebenen für kompetitives und gelegentliches Spiel angeboten. Wir wollen es auch zu einem offiziellen Event bei der Yu-Gi-Oh! World Championship machen, dem Höhepunkt des offiziellen Kartenspiels/Trading Card Games“, so die abschließenden Worte von Kataoka.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Top-News
mehr laden

Kommentare

  1. PS-Gamer sagt:

    Nice!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Yamaterasu sagt:

    Animationen von Magic

  3. King_SickY sagt:

    Sehr schön, Konami.. Updates würden zwar auch sinnvoll sein.. Aber nehmt ruhig weiterhin mein Geld für einen „ geupdateten Vollpreistitel“ , ihr Abzocker! XD

    Freue mich dennoch immer über ein Yu-Gi-Oh!. - zwecks angenehmer Zeitvertreib.. Danke!

    Grüsse!