The Last of Us: Schauspieler nennt Drehbücher "atemberaubend"

Derzeit laufen die Arbeiten an einer kommenden Serien-Adaption des PlayStation-Hits "The Last of Us". Laut einem der Schauspieler dürfen sich Fans hierbei unter anderem auf tolle Drehbücher freuen.

The Last of Us: Schauspieler nennt Drehbücher „atemberaubend“
Tommy kam in beiden "The Last of Us"-Spielen vor.

Mittlerweile rückt der Drehstart der „The Last of Us“-TV-Serie immer näher und uns erreichen weitere Informationen zur Videospiel-Adaption. Jüngst äußerte sich einer der Darsteller in einem Interview über die Drehbücher der HBO-Show und deutet an, dass sich Fans diesbezüglich auf eine hohe Qualität freuen dürfen.

The Last of Us: „Die besten Drehbücher, die ich je gelesen habe“

Genauer war kürzlich Jeffrey Pierce, der in der Videospiel-Vorlage den Charakter Tommy sprach, im Podcast „To All The Films We Judged Before“ (via GamesRadar) zu Gast und redete dort über seine Erfahrung mit den Drehbüchern der kommenden TV-Serie. Zunächst verriet er, dass er bereits einige Skripte gelesen habe und diese in seinen Augen „atemberaubend“ seien.

Wie er anschließend erklärt, existiere in den Drehbüchern „jedes kleine bisschen Ton und Textur des Spiels in den Texten und dann ist es hundertmal mehr, weil man so viel mehr tun kann, [weil] es alles filmisch ist, es ist überhaupt kein Gameplay.“ Generell sei der Detailgrad der Skripte in Pierces Auges besonders hervorzuheben, denn in dieser Hinsicht seien es „die besten Drehbücher, die ich jemals gelesen habe.“

Dies liege vor allem daran, dass es den Autoren gelungen sei, „die Essenz von Joel und Ellie und all den anderen Charakteren“ perfekt einzufangen. Deshalb sei er sich bereits bezüglich einer Sache sicher: „Es wird phänomenal werden.“ Zudem freue er sich, ein Teil dieses Projekts sein zu dürfen. Seiner Ansicht nach sei es „ein tolles Gefühl“, an einem Werk mitarbeiten zu dürfen, von dem man wisse, dass es „nichts anderes kann, als exzellent zu sein.“

Zum Thema: The Last of Us: Erste Setbilder der HBO-Serie online aufgetaucht

Anders als in den beiden Videospielen wird Pierce übrigens nicht Tommy spielen, sondern einen neuen Charakter namens Perry, auf den sich Fans bereits freuen dürften. Die Figur sei Teil eines neuen Handlungsstrangs, der „Dinge enthüllen werde, die mit dem Spiel zusammenhängen“ und so einige Ereignisse noch besser machen sollen.

Abschließend findet Pierce noch lobende Worte für Craig Mazin und Neil Druckmann, die beide für die „The Last of Us“-TV-Serie verantwortlich sind. Beide würden „großartige Arbeit bei der Umsetzung dessen, was an dem Spiel effektiv war, in ein echtes filmisches Meisterwerk“ leisten, weshalb er das fertige Produkt kaum abwarten könne.

Die „The Last of Us“-TV-Serie hat derzeit noch keinen Starttermin.

Was ist eure Meinung zu den Aussagen von Jeffrey Pierce zur „The Last of Us“-TV-Serie?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

22. Juli 2021 um 09:28 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

22. Juli 2021 um 09:51 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

22. Juli 2021 um 09:53 Uhr
darkbeater

darkbeater

22. Juli 2021 um 09:53 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

22. Juli 2021 um 10:01 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

22. Juli 2021 um 10:21 Uhr
rocco-rococco

rocco-rococco

22. Juli 2021 um 10:22 Uhr
naughtydog

naughtydog

22. Juli 2021 um 10:37 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

22. Juli 2021 um 10:40 Uhr
Krawallier

Krawallier

22. Juli 2021 um 11:19 Uhr
Son Gaku II

Son Gaku II

22. Juli 2021 um 15:00 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

22. Juli 2021 um 17:44 Uhr
Son Gaku II

Son Gaku II

23. Juli 2021 um 00:35 Uhr